Jump to content

[P3D V4.1] Finkenwerder Gebäude überlagert


Tobi36

Recommended Posts

Hallo,

ich habe in Hamburg-Finkenwerder im P3D V 4.1 folgendes Problem und zwar wird das Airbus Auslieferungsgebäude von einem P3D Standardgebäude überlagert.

Wie auf dem Screenshot zusehen ist werden mir auch zwei Tower dargestellt.

Eine neu Installation brachte keinen erfolg.

Kann mir da jemand helfen ?

 

Dank

 

Gruß

 

Tobias

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen:

Please login to display this image.

 

Daher die üblichen Fragen:

- Installation als Administrator ausgeführt?

- Welche anderen Addons installiert, speziell von Orbx?

- An welcher Position in der Bibliothek steht die Szenerie (Screenshot bitte)?

- Irgendein Traffic Addon installiert, das stören könnte?

- Irgendwelche manuellen Änderungen an Dateien vorgenommen?

Link to comment
Share on other sites

Das ist komisch. Ja Installation würde als Admin ausgeführt. Ich habe ORBX Germany North installiert, die Dateien habe ich auch entsprechend des Handbuch ausgetauscht.

Hier meine Scenery Library:

Please login to display this image.

 

Nein, ich habe kein Traffic Addon installiert und manuelle Änderungen habe ich auch nicht vorgenommen.

 

Wenn ich den ORBX EDHI deaktiviere wird mir das Gebäude wie bei dir angezeigt.

Please login to display this image.

 

Jetzt habe ich das Gebäude mit den Bildern im Aerosoft Shop verglichen hier habe ich Unterschiede in der Gebäude Texturierung.

Hier ein vergleich:

Please login to display this image.

 

Oben wie es sein soll. Unten wie es bei mir ist. Das Problem ist auf deinem Bild auch zu erkennen die Unterschiede sind nämlich auf beiden seiten vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht mische ich mich gerade mal ein.

 

1. nach der Standard Installation sind bereits alle Dateien so installiert, das die kompatibilität mit ORBX gegeben ist.

2. die separaten Ordner sind für Benutzer die Probleme mit den Anlegern haben und kein ORBX GEN, gehören also bei Dir nicht umkopiert. (Da ist noch ein Fehler in der Doku, wird aber behoben.

3. Die Screenshots sind nicht aus der aktuellen letzten Version, da das Projekt sehr schnell bei Aerosoft vorbereitet werden musste.

 

Daher mein Tipp

 

Deinstalliere Finkenwerder vollständig und installiere es neu

Starte den Konfigurator und stelle auf P3D um

 

Wenn GEN installiert ist, dann muss im EU Ordner von GENM der EDHI dekativiert werden sonst hast du mind. 2 Tower, dass sollte meines Wissens auch im Handbuch von Aerosoft stehen.

Die PDF Datei im DOC Ordner wurde leider veröffentlicht, hat aber keine Gültigkeit mehr.

 

Wenn Du vorgehst wie ich es beschrieben habe, dann sollte alles funktionieren und Du musst nichts "fummeln"

 

Grüße Dieter

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , dkreiskott sagte:

Vielleicht mische ich mich gerade mal ein.

 

1. nach der Standard Installation sind bereits alle Dateien so installiert, das die kompatibilität mit ORBX gegeben ist.

2. die separaten Ordner sind für Benutzer die Probleme mit den Anlegern haben und kein ORBX GEN, gehören also bei Dir nicht umkopiert. (Da ist noch ein Fehler in der Doku, wird aber behoben.

3. Die Screenshots sind nicht aus der aktuellen letzten Version, da das Projekt sehr schnell bei Aerosoft vorbereitet werden musste.

 

Daher mein Tipp

 

Deinstalliere Finkenwerder vollständig und installiere es neu

Starte den Konfigurator und stelle auf P3D um

 

Wenn GEN installiert ist, dann muss im EU Ordner von GENM der EDHI dekativiert werden sonst hast du mind. 2 Tower, dass sollte meines Wissens auch im Handbuch von Aerosoft stehen.

Die PDF Datei im DOC Ordner wurde leider veröffentlicht, hat aber keine Gültigkeit mehr.

 

Wenn Du vorgehst wie ich es beschrieben habe, dann sollte alles funktionieren und Du musst nichts "fummeln"

 

Grüße Dieter

Hallo Dieter,

ich habe die Scenery jetzt neu installiert. Die weißen Teile am Gebäude bleiben aber trotzdem. Jetzt die Frage soll das so ?

Im ORBX GEN Ordner ist EDHI komplett deaktiviert und nein das steht nicht im PDF Handbuch.

Danke

 

Gruß

 

Tobias

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, Tobi36 said:

Die weißen Teile am Gebäude bleiben aber trotzdem. Jetzt die Frage soll das so ?

Ich denke mal nein, denn auf Google Streetview sieht das auch so aus wie auf dem anderen screenshot. Aber Dieter hat ja schon gesagt, dass es die aktuellste Version wohl nicht mehr in den aktuellen Build geschafft hat. Und ich denke das ist der Tatsache geschuldet, dass man vor Weihnachten noch möglichst viel Spenden für das Kinderhospiz sammeln wollte.

Also einfach mal abwarten, was nach Weihnachten kommt. ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Im Moment weis ich nicht, was Du mit weissen Stellen am Gebäude meinst.

Kann ich mal einenScreenshot bekommen?

 

Übrigens, der Airport ist der aktuelle Build, die Bilder zum Produkt sind nicht die vom letzten Build!

 

Gruß Dieter

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dieter,

ich meine die weißen Stellen die sind mehrmals am Gebäude und rundherum. 

 

Please login to display this image.

 

Der Textmarker ist von mir !

 

Gruß

 

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use