Jump to content

EDDH - Hamburg Professional auf aktuellem Stand? (Teil 2)


Recommended Posts

Hallo zusammen, seid freundlich gegrüßt!

 

In dem bekannten Faden

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/129166-hamburg-professional-auf-aktuellem-stand/

haben ja einige von uns über ihre herbe Enttäuschung berichtet.

Rechtfertigungen pro Aerosoft gab es ja nun schon genug und der Faden ist aufgrund der unerfreulichen Wendung geschlossen worden.

 

Jeder hat eine zweite Chance verdient. Hier nun also ein zweiter Versuch. Lasst es uns konstruktiv angehen.

 

Die Aufgabenstellung lautet diesmal also nicht, wie kann man die geäußerte Kritik möglichst gut abbügeln, sondern wie kann man aus einem unzufriedenen, enttäuschten Kunden einen zufriedenen Kunden machen. Wie kann man das aufnehmen, was er meint und in eine Lösung umsetzen, die möglichst alle zufrieden stellt.

 

Im konkreten Fall gerne LösungsVORSCHLÄGE für eine bessere Formulierung auf der Homepage.
Oder andere kreative Ideen.

 

Viel Freude und Erfolg damit - nun eilt es ja nicht mehr, Ihr könnt Euch Zeit lassen.
Schöne Adventszeit noch
John

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Herr John sich Kunde nennent,

 

nett, dass Du dir eine zweite Chance einräumst und Vorschläge zur Klärung deines Problems erwartest, aber warum machst Du nicht den Anfang und machst einen Vorschlag selbst, der zunächst sachlich dein Problem begründelt, Optik ist nunmal persönlichen Werten geschuldt, um die kann es hier nicht gehen, denn die beruht auf persönlichem Empfinden jedes einzelnen von uns.

 

Als Beteiligter an dem von Dir hier zur Diskussion gestellten Produktes, bin ich gerne bereit, an einer sachlich begründeten und geführten Diskussion teilzunehmen. Wird diese unsachlich und unter Missachtung jeder Umgangformen auf rein persönlichen Interressen geführt, beteilige ich mich an eine "Lösungfindung" nicht, denn die gibt es dann nicht und ist auch nicht gewollt.

 

Nochmals betont, über reine Geschmacksfragen, ob einem die "Texturen" gefallen, äussere ich mich nicht, da ich diese nicht verantworte und auch eine eigene Meinung dazu habe, die ich vertrete, aber eben genauso meiner eigenen Wahrnehmungsgabe Berechtigung habe, wie jeder der es ggf. anders bewerten darf, wenn er diese Recht jedem zugesteht, ohne seine über die der Anderen zustellen. 

 

Mir bereitet ein Problem, das fern ab des Contents des Produktes selbst begrüdet ist, nach wie vor Bauchschmerzen. Nur hilft es niemandem dieses zu thematisieren, bevor nicht gekärt ist, wer dafür verantwortlich ist und ob sich alle dafür Verantworlichen auf sachlicher Basis ihrer Verantwortung wirklich bewusst sind. Derzeit gibt es da noch begründete Zweifel.

 

PS: Ich erwarte von jedem, der über Moderationsrechte in diesem Forum verfügt, das er nur dann diese anwendet, wenn die weitere Diskussion vom User "John Kunde" angestossene Debatte es erfordert. Den Geschäftsführern die dieses Forum betreiben ist es selbstverständlich jederzeit freizustellen, hier einzugreifen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

schade, dass das Posting von F-Bird nicht mehr zu sehen ist.

Ich hätte _nach_ diesem seinem Posting einen Cut gemacht und dann hier quasi weitergeführt, mit dem Ziel, die mehreren unzufriedenen Kunden wieder halbwegs "zufrieden zu stellen". D.h. neben der Rechtfertigung, die Du ja eigentlich schon geliefert hattest (Umbau in EDDH dauert an), Überlegungen zur Abhilfe anzustellen.

Bemängelt wurde, dass falsche Erwartungen geweckt würden. Also: wie könnte man das auf der HP so kommunizieren, dass keine falschen Erwartungen mehr geweckt werden? Ist der Name Professional angemessen? Usw.

 

Du hattest im ersten Faden ja schon ganz gut reagiert, daher sehe ich _Dich_ hier eigentlich _weniger_ in der "Pflicht" . Aber ansonsten scheint zu dieser konstruktiven Diskussion offenbar außer Dir niemand bereit?

 

Hat das Wort "Aufgabenstellung" abgeschreckt?  Aber wer sich hier als "Deputy", Fast-Aerosoft-Mitarbeiter o.ä. verpflichtet fühlt, sollte sich vielleicht auch mal bewusst machen, was hier die "Aufgabenstellung" im Interesse von Aerosoft ist bzw. sein sollte.

 

Auch wenn es Off-Topic ist: sehe ich das richtig, dass Mopperle kein Angestellter von Aerosoft ist, aber hier öfters Verwarnungen ausspricht?

Ist Aerosoft der Überzeugung, dass dies der Sache dienlich ist? Bist Du als Entwickler der Überzeugung, dass dies der Sache dienlich ist?

Meint Ihr also, dass sich erwachsene Menschen derart "erziehen" lassen? Vor allem da F-Bird ja letztlich nichts falsches gesagt hat. Mopperles Reaktion und die Reaktionen mir gegenüber haben das bewiesen. Ich werde dazu noch Tom antworten.

Ende OT.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
7 hours ago, John Kunde said:

sehe ich das richtig, dass Mopperle kein Angestellter von Aerosoft ist, aber hier öfters Verwarnungen ausspricht?

Ist Aerosoft der Überzeugung, dass dies der Sache dienlich ist? Bist Du als Entwickler der Überzeugung, dass dies der Sache dienlich ist?

Meint Ihr also, dass sich erwachsene Menschen derart "erziehen" lassen?

 

Otto (mopperle) ist Moderator in diesem Forum, und in dieser Eigenschaft sehr wohl berechtigt Verwarnungen (mit oder ohne Konsequenzen für den entsprechenden Benutzer) auszusprechen. Du kannst ja mal einen Blick darauf werfen, wie lange er bereits hier im Forum ist und wie viele Posts er hat. Du wirst wohl kaum behaupten können und wollen, er wisse nicht,  was er sagt oder könne Dinge nicht richtig einschätzen. Ich gebe zu bedenken, dass neben ihm nur Mathijs aktiver in diesem Forum ist. Du solltest Dir wirklich gut überlegen, wen Du versuchst hier gerade zu diskreditieren. 

 

Niemand will hier irgend jemanden erziehen. Wir sind hier schließlich keine Kindermädchen. Wohl aber greifen wir ein, wenn Grenzen überschritten werden. Das ist die Aufgabe der Moderatoren, ob Dir das nun schmeckt oder nicht spielt dabei keine Rolle. Du kannst auch fest davon ausgehen, dass wir uns untereinander (Aerosoft als auch die Moderatoren) austauschen. Wir stehen den ganzen Tag im engen Kontakt zueinander. Die Moderatoren sprechen für Aerosoft, und das können sie, weil sie wie gesagt ganztägig mit Aerosoft in Kontakt sind und Dinge besprochen werden, die hier im Forum geschehen. 

 

Mir ist nur ein Fall bekannt, in dem ein Moderator hier massiv über die Stränge geschlagen ist, und dieser Moderator war als Folge die längste Zeit Moderator und Benutzer in diesem Forum. 

 

Du schreibst, dass f-bird im Grunde nicht falsches gesagt hat. Das hat er aber leider doch getan, indem er, wie ich Dir bereits in dem anderen Topic erklärt habe, den Moderatoren hier direkt etwas unterstellt hat. Das war und ist nicht zu akzeptieren und so etwas wird auch zukünftig eine entsprechende Reaktion auslösen.

 

An dieser Stelle an Dich eine ganz klar ausgesprochene Warnung: sobald Du den Boden der Sachlichkeit wieder verlässt (so wie Du es in den ersten Posts zu diesem Thema getan hast) und ebenso fortgesetzt versuchst  Moderatoren zu diskreditieren, endet dieser Topic für Dich und auch Du wirst wie ich Dir bereits in dem anderen Topic erklärt habe Moderations-Eskalationsstufen kennen lernen. Bitte überlege Dir daher gut, was Du hier wie in Zukunft schreibst. Niemand von Seiten Aerosoft will eine Eskalation, nur wird auch niemand hier mit sich spielen bzw. sich provozieren lassen. 

 

In diesem Sinne, wünsche ich Dir einen schönen Tag. 

 

Link to comment
Share on other sites

Oliver, es tut mir leid.

Ich hoffe, Du hast selbst gesehen, dass ich mein Bestes versucht habe.

Am Beispiel der DB AG wollte ich ganz sachlich darstellen, dass die Kunden in aller Regel für die technischen Probleme großes Verständnis haben, aber bei schlechter Kommunikation sich im Stich gelassen fühlen, sich gering geschätzt fühlen, sich veräpfelt vorkommen.

Nun stell Dir vor, ein verärgerter Kunde (keine Infos / widersprüchliche Infos, man muss selbst schauen, wie man weiter kommt – und hierfür ist man auf Infos angewiesen) kommt beim nächsten Knotenbahnhof zum Info-Point, erhält dort eine Wartenummer mit kurzem Standard-Text und dem Hinweis, er käme schneller zum Ziel, wenn er sich die Informationen bei den Umstehenden holt.

Und sobald er dort etwas kritisiert oder sich gar anmaßt, Verbesserungsvorschläge zu machen, wird er ausgebuht von Leuten, die abwärts zeigende Pfeile auf rotem Grund hochhalten. Ich hoffe, die DB liest hier nicht mit ;-) Und weil er sich nicht ernst genommen fühlt, wird er etwas lauter und schon kommen andere mit Security-Uniform herbeigeeilt. Ein Wort gibt das andere und schon wird er aus dem Bahnhof geführt.

 

Würdest Du noch mal mit der Bahn fahren, wenn Du so eine Situation mit ansehen musst?

 

Und wenn Du das Ganze in Frage stellst, wird Dir vom zuständigen DB-Abteilungsleiter mitgeteilt, dass schon alles seine korrekte Ordnung gehabt habe.

 

Oliver, ich hoffe, Du konntest auch sehen, dass ich mich um absolute Sachlichkeit bemüht habe, aber es wird mir vorgeworfen, ich hätte den Boden der Sachlichkeit verlassen und ein Deputy stellt sich neben mich und droht mir. Muss ich noch mehr sagen?

Und kommt Dir das vielleicht irgendwie bekannt vor? Schon öfters erlebt?

 

Zu meinem Namen: ich glaube auch nicht, dass Mopperle oder Tom A320 so heißen.

Aber ich will hier nichts in Frage stellen, wo ich den Zweifel nicht argumentativ begründen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo John,

 

ich mag die Vergleiche nicht, denn die hinken immer. Aber ich werde mir über die Weihnachtstage mal die Zeit nehmen, das Konzept hinter den Professional Scenery Produkten steht, so zu erläutern dass jeder verstehen kann, das es nicht nur ein Namensfragment ist, sondern viel Arbeit dahinter steckt, die man nicht mit den Augen erfassen kann.

Leider ist dies von Aerosoft, aber auch nicht von uns Entwickler, die es erarbeitet haben und nun umsetzen, bisher ausführlich erklärt worden. Vielleicht hilft das ja auch, unnötige spekulative Erwartungshaltungen zu vermeiden und etwas mehr Verständnis aufzubringen, das dies nicht alles mal ebenso für lau geht.

 

Ich bitte aber auch um Verständnis, dass dies nicht in 5 Sätzen erklärt ist und ich derzeit noch mit Arbeit genug zu tun habe, im Interresse der Kunden.

 

Zu verkaufsabwicklungs Probleme oder Upgradepolicies einzelner Produkte kann ich nichts sagen, dass liegt nicht in meinen Händen.

Link to comment
Share on other sites

Oliver, mach' Dir bitte, bitte, bitte wegen _mir_ keinen Stress.

Schon gar nicht über die Feiertage.

Bzgl. EDDH bin ich relativ leidenschaftslos. Für mich war dies nur ein Paradebeispiel dafür, wie hier die Kommunikation / Diskussion oft abläuft und wie sie m.E. eben NICHT ablaufen sollte. Ich kam mir vor wie in einer Zeitschleife / Deja-vu-Erlebnis hochdrei sozusagen.

 

Aber ich freue mich über Deine Antwort wie Bolle, da ich den Eindruck habe, dass _Du_ nun den Knackpunkt verstanden hast.

Bisher habe ich mich regelmäßig missverstanden gefühlt. Zusammen mit den Downvotes kein gutes Gefühl :-(

 

Aber ich denke, es ist schon ein guter Ansatz, wenn Du als Entwickler _Deine_ Entwickler-Position darstellst und ggf. darauf hinweist, was Du in Deinem letzten Satz klargestellt hast.

Insofern ist auch die Frage, inwieweit andere User (mit oder ohne Moderationsrechte) zu Verkaufsabwicklungs-Problemen oder Upgradepolicies einzelner Produkte  etwas sagen können, es aber trotzdem tun. In bester Absicht, aber. . . 

Wenn jemand drei Jahre hier im Forum aktiv war, kennt er vielleicht die genauen Zuständigkeiten und kann die Aussagen werten.

Aber für Neulinge sind die ganzen Abläufe hier nicht durchschaubar.

Insofern ist es immer gut, wenn man die Verantwortlichkeiten klarstellt.

 

OT bzgl. des Thread-Titels, aber wir sind ja schon beim richtigen Knackpunkt angekommen:

Und was sind das überhaupt für "Points which will never expire"?

Deputys - die heißen hier sogar so - vergeben solche Punkte. Und zeitgleich vergeben andere User Downvotes. Muss f-bird dann nicht zu dem Schluss kommen, dass er von einem Deputy ein Downvote bekommen hat, wenn er schon einmal verwarnt wurde und gleichzeitig ein Downvote bekam? Dieses Missverständnis dürfte regelmäßig vorkommen. Kann man sich nicht bei ihm seitens eines Aerosoft-Mitarbeiters entschuldigen, dass man nun erkannt hat, welches Missverständis hier vorgelegen hat und versuchen, ihn damit wieder zu einem zufriedenen Kunden zu machen?

Sind diese Déjà-vu-Erlebnisse alle nur eine immergleiche Verkettung auf der Hand liegender Missverständnisse? Das kann es aber nicht sein.

Darüber sollte man nach meiner bescheidenen, unbedeutenden Meinung mal über die Feiertage nachdenken. Aber das ist nicht _Dein_ Job, vermute ich.

 

Vielleicht mal eine Erklärung beifügen, was diese Punkte bedeuten. Der Verwarnung einen Link zu den Foren-Regeln beifügen und schreiben, gegen welchen Punkt man verstoßen hat. Oder diese Verwarnungen besser ganz bleiben lassen?

Da gäbe es viel nachzudenken, was man als alter Hase hier im Forum gar nicht ahnt. Nur ein Mitglied, wie z.B. f-bird, das sich ungerecht behandelt fühlt, kann darauf hinweisen. Sollte man ernst nehmen und nachfragen.

Ich meine mich an ein solches Missverständnis zu erinnern, dass ich einem Foren-Mitglied ein Downvote gegeben hatte und anschließend eine Verwarnung von ihm bekam. Hoppla! Reason: Spamming. Keine weitere Begründung. So entstehen Missverständnisse!

Wenn es so ist, dass man Deputys keine Downvotes geben darf, dann sollte man das irgenwo erklären. Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dass Deputys keine Downvotes geben, weil sie als Moderatoren zur Neutralität angehalten sind und andere Möglichkeiten haben, dann kann man dies ja ebenso klarstellen.

 

Mein Vorschlag: wenn jemand etwas unpassendes schreibt, wie z.B. f-bird, dann könnte jemand mit Moderationsrechten dies durchstreichen (nicht löschen!) und einen Kommentar dazu abgeben. Dann weiß jeder gleich Bescheid, niemand ist beleidigt - alles ist gut. Missverständnisse kann man dann klären.

Ausgenommen sind nur wirklich extreme Äußerungen, die aus juristischer Sicht einer Zensur bedürfen. Dies kann man dann genauso mit einem Kommentar versehen. Aber dieses untransparente Verwarnungssystem sollte denen vorbehalten bleiben, die bei Aerosoft angestellt sind und quasi mit ihrem Einkommen spielen, wenn sie ihre Verwarnungen nicht ausreichend begründen oder diese unangemessen sind und der Kunde dann beleidigt reagiert / reagieren muss.

 

Ich möchte auch das Downvote-System hinterfragen. Es kann doch nicht sein, dass man einerseits für einen aufwendigst erstellten Screenshot maximal 1-4 Upvotes bekommt, andererseits für einen (weil müde?) falsch geschriebenen Satz fünf und mehr Downvotes.

Und ich habe hier massiven Zeiteinsatz hineingesteckt mit dem Ziel einer konstruktiven Verbesserung und habe "dafür" (bitte nicht klein-klein, sondern im Zusammenhang verstehen und verstehen wollen, wie ich es gemeint habe) 22+2 - (-2)  = 26 Downvotes erhalten. Aber wenn es alle außer mir seit Jahren liebgewonnen haben, soll man es wegen _mir_ bitte, bitte nicht ändern. Ich möchte nur feedback geben, dass das extrem abschreckend wirkt.

Beste Grüße

John

 

 

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Idee an das Management:

ich finde es sehr gut, dass in jedem Beitrag die Upvotes und Downvotes getrennt angezeigt werden.

Früher war es nur das Saldo, wenn ich mich recht erinnere. Kann mich auch irren.

8 Upvotes und 7 Downvotes haben einen ganz anderen Informationsgehalt als ein einzelnes Upvote als Saldo.

 

Wenn man also trotz der oben beschriebenen Nachteile am Downvote-System festhalten möchte, dann könnte man doch auch bei der Reputation die Upvotes und Downvotes getrennt anzeigen. Zumindest bei Kunden.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo John,

 

erstmal danke, dass Du Verständnis hast, dass es nicht sofort zu eine Antwort in der mich betreffenden Fragestellung kommen kann.

 

Aber, es ist leider nicht hilfreich, in einem von Dir selbst Betitelten Thread, die Probleme dieser Welt, die nichts mit dem Titel zu tun haben, sondern grundsätzlicher Natur sind, zu vermischen.

Kritik, berechtigt oder nicht davon unabhängig, die sich gegen die Moderation des Forum richtet, hat mit einem Produkt wie Hamburg nichts zu tun, auch nichts mit Strategischen Entscheidungen einer Produktmanagment Abteilung bei Aerosoft, egal ob falsch oder begründet gegeben. Auch die Frage ob das Marketing gut oder schlecht arbeitet, hat wieder nichts mit dem Produkt oder dem Produktmanagement, schon garnicht mit der Moderation des Forum zu tun.

 

Hier sind immer andere Personenkreise verantwortlich, in aller Regel weit entfernt von verantwortlichen des Produktes das hier im Titel steht, die selbst nicht glücklich sind mit allem, was da mitunter entsteht, sie aber nicht steuern können, noch verantworten.

 

Wir arbeiten seit Jahren sehr vertrauensvoll mit Aerosoft und allen mit unseren Produkten betrauten Personen zusammen, wir kennen (fast) jeden persönlich und treffen und regelmäßig, insbesondere mit unserem direkten Ansprechpartner, dem Produktmanager Herrn Lennox, der die Schnittstelle zu den anderen Bereichen darstellt. Er hat immer ein offenes Ohr für uns und stellt sich auch von uns nicht ausbleibenden Kritiken, was das operative Handling angeht. Aber auch er ist an die "Prozesse", wie es heute genannt wird, gebunden, da nicht Leiter des Produktmanagments.

 

Bei aller Kritik, teils sicher auch gerechtfertigter, ist Aerosoft über all die vielen Jahre, die ich und meine Entwicklerkollegen als Kunde (ja auch wir sind Kunde des Unternehmens, das uns ihre Leistungen anbietet und in Rechnung stellt) immer fair behandelt worden und die Abrechnungen werden zeitnahe und transparent ausgeführt. Da haben viele Entwickler schon ganz andere "Dienstleister" in unserer kleinen Nische gehabt und viel schmerzhaftes Lehrgeld bezahlt, der Kunde auf der anderen Seite, auch. Und Support war und ist dort weit hinter jedem Standard, den hier bei Aerosoft kritisiert wird. 

 

Du John, kannst als Thread Eröffner durch Edit deines ersten Posts, den Titel an den wahren Inhalt deines Ansinnens anpassen, ohne das hier ein Moderator dir behilflich sein muss oder eingeift. Es ist deine Kompetenz geschuldet, einen vernünftigen Titel zu wählen, der anderen Lesern keine falschschen Ziele suggeriert, die Du ja selbst nicht hast, deiner Aussage zurfolge.

Link to comment
Share on other sites

Vollkommen d'accord!

Es tut mir auch sehr leid für Dich, das der Zufall Dich bzw. EDDH erwischt hat.

Andererseits hoffe ich aber auch, dass mit dieser Diskussion etwas angestoßen wurde, was Dir auch hilft.

Z.B. die auch von anderen angesprochenen Enttäuschungen beim Neukauf von EDDH künftig zu vermeiden.

Und die Diskussions- und Moderationskultur im Allgemeinen.

Hast Du einen Titel-Vorschlag? Ich bin schon sehr müde und mir fällt nichts passendes ein.

 

Ich habe jetzt nochmal nachgesehen, ich kann nur meinen letzten Beitrag bearbeiten. Somit auch nicht den Titel.

Oder ich bin zu doof dazu.

Wenn Du magst, darfst _Du_ die Titelveränderung gerne veranlassen, ich habe da volles Vertrauen zu Dir (was ich zu anderen nicht unbedingt hätte ;-) )

 

Andererseits: wenn nur der erste Faden unter EDDH erhalten bleibt, würde jemand als künftiger Besucher wohl einen schlechten Eindruck bekommen.

Hier hast Du zuletzt toll geantwortet und das ist wohl letztlich ein besseres Aushängeschild für Dich und EDDH.

Ich überlasse das völlig Dir.

(nur löschen bitte nicht, dafür steckt zuviel Schweiß von uns drin)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Lass dir Zeit, morgen ist auch noch ein Tag. Ich bin seit 2004, glaube nummer 3 der registierten User dieses Forums, kann leider aber nicht beurteilen, wie Du also "Normalo" editieren kannst. 

Aber, sollest Du den Titel nicht ändern können, kann ich das für dich übermehmen, technisch. Aber ich habe den Thread nicht eröffnet, und werde ihn auch nicht betitelen, dass musst Du tun, nicht heute, aber auch nicht irgendwann. Wenn Du den Titel gefunden hast setze ich in ein,und lösche den diesbezüglichen Post umgehend.

Link to comment
Share on other sites

Mein Vorschlag: EDDH - Hamburg Professional - Anpassungen Homepage?

Ich glaube, das trifft es am besten. Und dürfte den Interessen aller Beteiligten am nächsten kommen.

Einverstanden?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Es war wohl doch etwas spät gestern, jedenfalls wird der Titelvorschlag meinen Hinweise nicht gerecht.

 

Hamburg ist ja nur dein Aufhänger, die Inhalte deiner Kritik haben nichts mit dem Produkt Hamburg zu tun. Habe gerade nochmals die Produktseite gelesen, die enthält keine Behauptungen die nicht zutreffen sind, die Screenshot zeige jedem deutlich, was das Produkt liefert, ohne das hier eigentwelche Manipulationen vorliegen. Wie bei allen anderen Produktseiten der Professional Airports (ausser Barcelona Professional, was komplett von Null neu erstellt wurde) sind alle Produkte und ihre Feature aus dem FSX/P3Dalt Produkt aufgeführt und nur solche Features als neu in P3D V4 benannt, die auch von der Vorgänger Version abweichend hinzugekommen oder abgeändert wurden. Es gibt hier nichts, was zu ändern wäre.

Somit ist das Produkt Hamburg ist also nur der Sündenbock um deine Kritik an anderen Punkten (Moderation, Voteing System etc) zur Diskussion zu stellen, mit Hamburg als Produkt hat das alles nichts zu tun, somit hat Hamburg auch nichts im Titel zu suchen. Denk nochmals nach, ausgeschlafen.

Link to comment
Share on other sites

Ohne Bezug auf EDDH und die Thematik "Professional" fehlt jeder Bezug, kann man nicht nachvollziehen, worum es geht, wirkt das Ganze albern.

Außerdem ist die HP immer noch nicht geändert, oder? Das Thema ist aktuell.

Wie sieht das denn aus? Kunde äußert Kritik. Entwickler sagt: "Dafür bin ich nicht zuständig. Mein Teil ist geklärt. Ändere bitte den Titel, aber so, dass mein Produkt nicht mehr vorkommt."

Wieso fühle ich mich jetzt, stellvertretend auch für die anderen Poster, wieder nicht ernst genommen mit einem berechtigten Anliegen?

Wieso sagt mir jetzt ein Instinkt, besser noch schnell Screenshots zu machen? Das ist nicht gut, wenn beim Kunden solche Instinkte geweckt werden.

Ich hoffe, Du gibst mir recht.

 

Also: "EDDH Professional - Änderung HP Dann: Forenkultur / Umgang mit Kundenkritik / Moderation"

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

John, 

 

Du sitzt hier glaube ich immer noch einem Trugschluss auf: 

 

Selbstverständlich kannst und darfst Du Kritik am Hersteller äußern. Da spricht überhaupt nichts dagegen. Nur die Produktentscheidungen werden nicht demokratisch im Forum getroffen, sondern vom Hersteller alleine. 

 

Du hast Deine Argumentationskette in den Hamburg Topics fernab konstruktiver Kritik eröffnet, um Dich anschließend über mangelnde Forenkultur zu beschweren? 

 

Tut mir leid, aber da hört mein Verständnis für Deine angebrachte Kritik wirklich auf. Deine negativen Bewertungen hast Du sicherlich genau dieser Tatsache zu verdanken, dass Du eben nicht sachlich sondern ausgesprochen polemisch argumentierst. 

 

In meinen Augen ist mit Olivers Antwort und Deiner Reaktion darauf wirklich alles gesagt, was es zu diesem Thema zu sagen gibt. 

 

Aus diesem Grund schließe ich diesen Topic jetzt. 

 

Für Supportanfragen kann natürlich jederzeit ein neuer Topic eröffnet werden, so wie das parallel zu diesem Topic ja auch geschieht. 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use