!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Captain Doctor

Fragen zu EDHI

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir heute HH-Finkenwerder für den P3Dv4 zugelegt.

 

 

Zuerst einmal: Vielen Dank für die schöne Umsetzung des Flughafens, wirklich richtig schön geworden! Und auch Danke dafür, dass die Einnahmen an einen guten Zweck gehen - dafür ein riesen Lob!!! :clapping_s:

 

 

Bei meinen ersten Besichtigungen heute sind mir allerdings auch ein paar kleine Dinge aufgefallen.

 

-Ich kann die Windsäcke und den Schiffsverkehr nicht sehen, muss ich noch etwas in den Dateien verändern? In der EDHI-Datei sind ja noch zwei Ordner, muss ich Inhalte daraus verschieben?Monsterwellen in Hamburg? :o

 

-Monsterwellen in Hamburg? :o (südlich vom Werksgelände, westlich von RWY 05)

2017-12-19_14-55-50-746.thumb.jpg.443eb5af195e067cbbd85259c0e75dee.jpg

2017-12-19_15-30-38-402.thumb.jpg.646cc2e5c9fc2e229fa395433244f1f3.jpg

 

-Desweiteren ist mir noch der Steg am nördlichen Ufer aufgefallen. Jemand eine Idee warum die Brücke abgesoffen ist?

2017-12-19_15-29-26-597.thumb.jpg.b9b2657ae851de6bee07f652e5f45973.jpg

 

-(Ich weiß diese Frage ist gewagt und es kommt auf viele Einstellungen an...) Aber ist diese Szenerie besonder leistungshungrig? Ich habe mit denselben Einstellungen in Frankfurt und weiteren großen Flughäfen 10 bis 20 FPS mehr. Gibt es außer dem ConfigTool vielleicht noch ein paar Tricks die Performance zu verbessern? :)

 

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Antworten!

 

Gruß :D

Share this post


Link to post
vor 6 Minuten, Captain Doctor sagte:

...für den P3Dv4 zugelegt.

:D

 

Noch eine Anmerkung zu meinem System. Ich benutze FTX Global Base Pack + openLC Europe + Vector.

Share this post


Link to post

Sorry, hatte ich überlesen. Bei mir habe ich die Monsterwellen nicht, die Anlegestelle passt auch. Hast du wie im Handbuch beschrieben die Datei EDHI_ADEX_DKS_CVX.bgl deaktiviert, wenn du ORbx GEN nicht installiert hast?

2017-12-19_16-58-50-251.jpg

Share this post


Link to post

Jo, diese Datei habe ich deaktiviert. Im nord-östlichen Teil sind dadurch auch ein paar Kanten entfernt worden, die sahen zuvor aus wie bei dir auf dem Bild.

Share this post


Link to post

Gute Idee, habe ich vergessen. Aber auch hier keine Veränderung. Ich denke ich werde die Szenerie einmal neu installieren, wie es aussieht bin ich ja nicht alleine mit so einem Problem. Er!k hat ja ebenfalls ein Thema eröffnet. Bis hier schon einmal Danke Otto! ;)

 

Share this post


Link to post

Spar dir erstmal die Neuinstallation, ich bin in Kontakt mit Dieter und ich denke wir können das Problem lösen.

 

EDIT: Aktiviere wieder diese Datei: EDHI_ADEX_DKS_CVX.bgl

Share this post


Link to post

So dann ich mal für alle P3Dv4 User.

 

Also das Handbuch, welches nicht von Aerosoft ist, bitte einfach löschen, das gehörte nicht in den Installer.

Die Exclude Datei muss im P3D aktiviert bleiben, sonst "stürzt" das Gelände zu früh ab.

Und genau da liegt dann auch das nächste Problem, leider arbeitet der P3Dv4 beim Terrain noch mal anders als V3 oder FSX. Daraus resultiert das der Fähranlieger nicht im Wasser liegt sondern auf dem Land.

Um das zu umgehen kann man nur die anleger.bgl deaktivieren. 

 

Aus Zeitgründen kann ich mich dem Problem aber im Moment nicht annehmen. Ich werde aber versuchen, ob ich durch ein geändertes Exclude das ganze noch verbessern kann.

 

Die beiden Ordner für die Faehre und den Windsach enthalten Dateien die man selber installieren muss. Ich bin jetzt mal faul und nehme den Text aus dem englischen Forum, damit Ihr das machen könnt.

Go to your Prepar3D v4\Ecosystem\Aerosoft\Hamburg-Finkenwerder folder. You will find a folder called "EDHI-Faehre"

 

If you open it do the following:

 

Install Ship

Effects                            -> copy to Prepar3D v4\Effects

Scenery\World\Scenery -> copy to Prepar3D v4\Scenery\World\Scenery

Simobjects\Boats           -> copy to Prepar3D v4\Simobjects\Boats

Sound                            -> copy to Prepar3D v4\Sound

 

Install Windsock

Open the folder "EDHI Faehre"

Copy the windobjects folder  -> C:\ProgramData\12bPilot\SODE\SimObjects

Copy edhi_finkenwerder.xml -> C:\ProgramData\12bPilot\SODE\xml

 

Ich hoffe ich konnte so auf kleinem Dienstweg ein wenig unterstützen.

 

Grüße Dieter

Share this post


Link to post
vor 21 Stunden , Captain Doctor sagte:

-Desweiteren ist mir noch der Steg am nördlichen Ufer aufgefallen. Jemand eine Idee warum die Brücke abgesoffen ist?

2017-12-19_15-29-26-597.thumb.jpg.b9b2657ae851de6bee07f652e5f45973.jpg

 

 

Hallo Forum,

 

Die "abgesoffene" Anlegerbrücke hatte ich in den Beta-Tests auch. Dieser Fehler ließ sich bei mir im P3D V4.1 durch die Einstellungen Mesh resoloution 5m und Texture resoloution 15cm beheben.

 

Was die Torpedoförmige Bugwelle bei der Fähre betrifft, so vermute ich, dass die nur auftritt, wenn die Fähren von der SimDocks-Webseite aus dem Jahr 2015 installiert sind. Dann greift der Flusi wahrscheinlich auf die alte sim.cfg zu, die inzwischen geändert wurde.

 

Ihr könnt den Fehler selber behben, indem ihr die sim.cfg mit dem Text-Editor oder Notepad++ (NICHT MIT WORDPAD ÖFFENEN)  öffnet (dein Flusiverzeichnis\SimObjects\boats\AI_HADAG_Loewe\sim.cfg) und in der Zeile "SternPosition=" den Wert von 0.00 auf -15.0 ändert.

Danach sollte die Bugwelle dann passen.

 

Wer danach noch Probleme mit der Fähre haben sollte, kann sie gerne im SimDocks-Forum (oder auch hier) posten.

 

 

Share this post


Link to post
47 minutes ago, Fischkopp said:

 

 

Hallo Forum,

 

Die "abgesoffene" Anlegerbrücke hatte ich in den Beta-Tests auch. Dieser Fehler ließ sich bei mir im P3D V4.1 durch die Einstellungen Mesh resoloution 5m und Texture resoloution 15cm beheben.

 

Was die Torpedoförmige Bugwelle bei der Fähre betrifft, so vermute ich, dass die nur auftritt, wenn die Fähren von der SimDocks-Webseite aus dem Jahr 2015 installiert sind. Dann greift der Flusi wahrscheinlich auf die alte sim.cfg zu, die inzwischen geändert wurde.

 

Ihr könnt den Fehler selber behben, indem ihr die sim.cfg mit dem Text-Editor oder Notepad++ (NICHT MIT WORDPAD ÖFFENEN)  öffnet (dein Flusiverzeichnis\SimObjects\boats\AI_HADAG_Loewe\sim.cfg) und in der Zeile "SternPosition=" den Wert von 0.00 auf -15.0 ändert.

Danach sollte die Bugwelle dann passen.

 

Wer danach noch Probleme mit der Fähre haben sollte, kann sie gerne im SimDocks-Forum (oder auch hier) posten.

 

 

Und wer an die sim.cfg nicht selbst Hand anlegen will, hier von Dieter die korrigierte Datei:

 

sim.cfg

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...