Jump to content

nimmt Schubinformationen nicht richtig an - Win10 und XP11


ManfredHH

Recommended Posts

Hi Jörg,

Deine Vermutung, dass eine der Schubeinheiten eventuell nicht richtig arbeitet hat sich bestätigt. Ich habe meinen neuen PC vollständig bereinigt und siehe da nach Neuinstallation ohne das TPM System läuft alles gut. 

Nun kann endlich die Simulation beginnen.

Grüße aus Hamburg 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Das freut mich!

 

Bzgl. X-Plane braucht man wie gesagt meistens nicht viel unternehmen im Sinne De-Installieren, Registry bereinigen usw.. .  XP schreibt sich nicht in selbige und kann einfach Ordnerweise gesichert und zurück kopiert werden. Hat man Probleme, reicht es häufig aus, verschiedene Preferences zu löschen und XP neu zu starten. XP legt sie dann automatisch neu und sauber an. Ggf. müssen Tastatur- und Achsenzuweisungen neu gemacht werden. Sollte der Proframmstart dabei fehlschlagen, kann man den Updater laufen lassen und XP zieht die benötigten Dateien aus dem Internet, meistens wenige kB.

 

Bei Gerätetreibern sieht das natürlich u.U. anders aus, weil diese sich ja im Betriebssystem verankern und XP erst dahinter kommend die Eingabesignale interpretiert.

 

Viel Spaß und viele Grüße!

Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo, 

 

ich muss das Thema mal nochmal öffnen, ich habe nämlich das von Manfred beschriebene problem genauso. Allerdings nicht weil ich zwei Joysticks nebeneinander installiert habe. Auch die Fehlermeldung die in seinen Screenshots unten rechts zu sehen ist, gibt es bei mir nicht. Aber das beschriebene eigenartige Verhalten des throttle der irgendwie funktioniert aber in der sim doch nicht. Das hab ich auch. Ich hab ein Video gemacht, ich denke dann wird es klarer und bin über Lösungsansätze echt dankbar. 

 

Zu meiner konfig: win7 x-plane11 noch Demo 

nur zur Info : unter xp10 hat der throttle einwandfrei funktioniert. Ich habe auch erstmal nix geändert außer xp11 als Demo zu installieren

Please login to view this video.

Link to comment
Share on other sites

Hallo DeWormser,

 

versuche doch mal für die Cessna ein Profil anzulegen. Ich habe meines z.B. Cessna default genannt. Dann übernimm mal bitte die Einstellungen für die Hebel von meinem begefügten Screenshot.

 

Ich glaube in der Demo-Version von X-Plane 11, wird nach einigen Minuten die Steuerung deaktiviert. Das kann es nicht zufällig sein?

 

Aber ich weiß, dass ich ganz am Anfang auch Probleme mit dem Throttle Quadranten hatte. Ich weiß nur nicht mehr genau was dann letztendlich die Lösung brachte :)

 

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tipps. 

 

Nein , mit der Demo Abschaltung hat es nix zu tun. Da geht dann eh gar nix mehr .

 

hat dein Profil irgendwelche besonderen Einstellungen? Ich werd’s mal versuchen. Eigenartig finde ich, dass die sim Regler ja auf die Bewegung der Hebel reagieren, aber dann immer wieder auf den etwa mittigen Ausschlag zurückfallen. 

 

Ich werde weoter berichten

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , Haswa41 sagte:

Hallo !!

Schau einmal ob nicht eine Taste diese Belegung hat.

mfg Hans

Hallo haswa,

 

also do ich den Thread hier gelesen hab hab ich da natürlich als erstes geschaut, hab aber niergends eine Tastaturbelegung gefunden

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden , Reiner K. sagte:

Hallo DeWormser,

 

versuche doch mal für die Cessna ein Profil anzulegen. Ich habe meines z.B. Cessna default genannt. Dann übernimm mal bitte die Einstellungen für die Hebel von meinem begefügten Screenshot.

 

Ich glaube in der Demo-Version von X-Plane 11, wird nach einigen Minuten die Steuerung deaktiviert. Das kann es nicht zufällig sein?

 

Aber ich weiß, dass ich ganz am Anfang auch Probleme mit dem Throttle Quadranten hatte. Ich weiß nur nicht mehr genau was dann letztendlich die Lösung brachte :)

 

 

 

Please login to display this image.

Hallo und guten Abend. 

 

Kleines update: geholfen hat bisher nichts. Weder das Profil anzulegen noch sonstige Häkchen etc.

 

hat schon mal jemand davon gehört, dass es Probleme gibt wenn xp10 und 11 installiert sind? Ich überleg grad ob ich xp10 lösche (gibts da eine deinst?) um zu probieren ob die beiden sich beißen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use