Jump to content

X Plane 11 braucht Unentlich zum Hochladen !


Tommy 17

Recommended Posts

Hallo , an alle die sich mit X Plane 11 und die Einstellungen auskennen.

ich habe X Plane 11 seit ca. 14 Tage, und habe meinen Rechner mit 16 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet.

Der Rechner ist schnell mit 3,7 GHz und die Grafikkarte ist auch okay (NVIDIA GeForce GTX 750).

Mein Problem ist, dass X Plane 11 Unentlich zum Hochladen braucht und mit geöffnetem Task-Manager im ladevorgang

interaktief steht. Bis X Plane 11 die Simulation hochgeladen hatt dauert es ca. 6-8 minuten.

echt schei.......

Bitte kann mir einer helfen???

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tommy!

 

Ich würde sagen, der Rechner ist eher "mittelschnell"... . Was das Laden so langwierig macht ist vermutlich, dass XP auf einer normalen HDD residiert und womöglich hast Du gleichzeitig eine hohe Objekt- und Texturdichte eingestellt?

Eine SSD würde vielleicht helfen! Aber bitte nicht erwarten, dass die Ladezeit plötzlich auf wenige Sekunden zusammenbricht. Eine Halbierung sollte aber immer klappen.

 

Eine Möglichkeit gibt es aber in solchen Fällen immer zu prüfen:

Wenn der Virenscanner so eingestellt ist, dass er jede kleine Datei beim Laden überprüft (und das sind abertausende!), dann könnten die langen Ladezeiten drastisch reduziert werden, indem man eine Ausnahme definiert. Ich habe beispielsweise unter "Windows Defender Security Center --> Einstellungen für Viren & Bedrohungsschutz --> Ausschlüsse hinzufügen oder entfernen" das gesamte X-Planeverzeichnis als Ausnahme hinzugefügt. Das öffnet bedrohungstechnisch gesehen natürlich Tore... - am besten ein, zweimal wöchentlich per Rechtsklick manuell auf Viren überprüfen!

 

Probier´s mal aus! - Viel Erfolg!

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo bavella,

habe Avira schon so eigestellt das er keine Dateien überprüft.

Ich habe HD Sceneryen geladen.

Der Arbeitsspeicher läd bis 65% hoch und der CPU wärend dem Spiel ist bei 25 % - 38 % hoch!

Habe xOrganizer geladen, das ein guter ablauf gewähleistet ist.

Wie kann ich die Einsteellungen setzen so das es auch flüssig läuft?

Vieleicht mit

Rendering options for XP11

 

Erst mal Danke auch für deine Hilfe, bavella

Link to comment
Share on other sites

Also, bei mir geht es etwa 30 Sekunden bis das Hauptmenu kommt.

 

In der Schweiz, mit allen O4Xp Szenerien die ich in ZL17 habe, geladen ist dauert es ca 5-10min, Danach läuft der Sim aber. Gehe ich nun an ein Ort ohne O4XP dauert es ca 1-2min.

Sobald man die HD Mesh oder halt O4XP verwendet dauert alles ein bisschen länger ...

 

Mit XP11 solltest du, aus eigener Erfahrung, 6GB+ GPU Speicher haben. Ich kann mit meiner 6GB 1060er die Texturen nur auf Mittelstellung fahren. Sonnst ist sende pause. CTD

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use