Jump to content

Flugplan erstellen mit FMC der Standard B 737


Recommended Posts

Bei der Programmierung eines Fluges von EDDP nach EDDT habe ich folgende Schwierigkeiten:

1. Wie kommt es zum "Discontinutity" und wie kann das gelöscht werden

2. Beim Arr habe ich zuerst RUDA5V eingegeben und dann RWY 08L ausgewählt. Nach dieser Eingabe ist ist in der Anzeige im Cockpit - s. Foto - vor und nach der Landebahn nur Chaos zu sehen. Welche Anleitungen gibt es, um die für den Anflug notwendigen Eingaben richtig zu erfassen, insbesondere die auf der rechten Seite mit den Angaben KL08L, KLF, LA08L ect.

Welche von diesen Angaben müssen für einen ILS- Anflug gedrückt werden? Wie komme ich zu diesen Angaben?

Ich hoffe, mir kann jemand behilflich sein.

Heinz

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

1:) Klick den Checkpoint nach DISCON an und danach klickst du neben den Button vom DISCON. Dann überschrebst du den. Geht aber nicht wenn es der erste Checkpoint ist. Dann musst du die Taste DIR INTC dafür nutzen.

 

2.) Bei ARR kann die MAP ein wenig komisch aussehen, weil dort noch 1-2 Stationen für ein evtl. Durchstartmanöver drauf sind.

 

Die Angaben findest du in den Charts der entsprechenden Flughäfen. Einfach Google Charts EDDT.

Ich habe aber bis heute noch keine keine Karte gesehen die aktuell war bzw. mein FMC kannte die Stars und Trans gar nicht, bzw. waren eine Summe höher oder so.

Seit dem nehme ich einfach das nächstliegendste.

Meist kann man das schon am letzten Checkpoint erkennen, z.b. war der NOLGO dann ist die TRANS irgendwas mit NOL...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use