Jump to content

AS 777-WORLDLINER-EXTENDED AIRAC Aktualisierung


Bovi65

Recommended Posts

Hallo alle zusammen, habe schon wieder mal eine Frage zu meiner 777 Wordliner. Ich fliege mit X-Plane 11 und sitze nun schon zwei Tage daran, meine Airac Daten von 1202 auf 1710 zu aktualisieren. Wo muss ich die neusten NAV DATA hin kopieren damit im FMC diese als  aktuelle Version angezeigt werden. Ich habe schon im Ordner :X-Plane 11\Aircraft\Extra Aircraft\Boeing777Extended\data\ sämtlich Daten erneuert. Ohne Erfolg. Im FMC wir immer die Version 1202 angezeigt.Egal was ich mache.

Gruß Jan

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Ja, die 777ext und ihr Navdata :) 

Ich habe gerade auch wieder jede Menge Nachrichten durchforstet, um einen Ueberblick zu bekommen. Ich selbst schaffe es im Moment auch nicht herauszufinden, warum ich noch 1711 angezeigt bekomme, obwohl ueberall 1712 benutzt wird.

Aber egal, bei der 777 wurde irgenwann noch zu XPlane10-Zeiten der Navdata-Ordner ...\Custom Data\GNS430\navdata als Ordner fuer die Airacs eingefuehrt.

Ich meine, der muesste bei XP11 noch zusaetzlich per Hand angelegt werden...irgendwas war die bei der Einfuehrung von XP11...

 

safe landings

Lem

Link to comment
Share on other sites

 

vor 17 Minuten, Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo,

 

die Vorgehensweise mit NavDataPro habe ich hier beschrieben.

Das sollte auch für die B777 funktionieren.

 

Gruß Heinz

 

 

 

Aloha!

 

Und nicht vergessen bei der 757 bzw. 777 den Ordner .../Custom Data/STSFF/navdata zu aktualisieren. Der hat mir jetzt bei meiner 757 geholfen, das 1711 ist endlich weg :) . Dann wird es auch die 777 betreffen.

Das hast du hier mal erwaehnt ( da bin ich vorhin durch's Suchen drueber gestolpert :) )

 

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/121846-navdata-pro-xplane-11-ff767/

 

 

safe landings

Lem

Link to comment
Share on other sites

Hallo, vielen Dank für die interessanten Infos. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Airac meine 777 aktualisieren kann, ohne Geld für NAVDATAPRO auszugeben? Ich hatte gedacht, dass ich die Airac`s manuell  aktualisieren kann. Gruß  Jan

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use