Jump to content

PMDG BAe Jetstream 4100 Engine Start


fms737

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

der Triebwerkstart bei der Jetstreame 4100 macht mir große Probleme. Habe das Tutorial durchgearbeitet und mir etliche Tutorials auf YouTube über den Triebwerkstart angesehen. Irgendwie gibt es unterschiedliche Herangehensweisen. Kann mir jemand kurz und knapp schildern, wie ich vorgehen muss ? Klar ist: zuerst Batterien an und dann den Groundpower aktivieren. Was ist danach mit den Schubhebeln und den beiden Drehzahlregler zu tun, damit die Propellerblätter aus ihrer flachen Stellung in die Startstellung kommen. Habe es schon ein paar mal geschafft; jedoch waren das eher Zufallstreffer. Bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus,

Condition-Levers soweit zurückziehen, wie es mit geschlossener Sperre geht, also vor den roten Bereich.
Dann mit 2-3 mal Drücken von F2 den Power-Lever in den gestrichelten Bereich bewegen.
Jetzt kann man mit dem Unfether-Switsch beide Propeller in die richtige Stellung bringen.
Aus dem Fenster schauen, bis die Propeller fertig gedreht haben und dann mit einmalig F1 den Power-Lever wieder in die Idle-Position bringen.
Fertig

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

habe es mehrmals probiert; leider funktioniert es nicht bei mir. Meine Einstellungen habe ich einmal als Bild angehängt: vielleicht kannst Du ja erkennen, was ich falsch mache.

LG

Claus

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine etwas andere Herangehensweise und meine das es so aich im Tutorial steht:
1. Throttle soweit zurückziehen das die REVERSER Anzeige angeht leuchtet. (Nicht weiter zurück)
2. PUMPS ON
3. Jetzt wichtig: die Proppitchstellung so wie in Bild 1 oben lassen nicht zurückziehen.
4. Den kleine Featherschalter 4-5mal nur nach links bewegen (Jetzt gehen die Props L/H in Feather)
5 Jetzt Engine L/H starten
Triebwerk läuft jetzt hoch ohne abzurauchen
4 und 5 für die andere Seite nochmal.
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Detlef, hallo Dirk,

habe jetzt eine einfache Lösung gefunden: drücken der Tasten STRG+E. Funktioniert super, die Propeller sind direkt in der richtigen Stellung.

Nochmals vielen Dank an Euch beide.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use