OE3GSU 100 Posted November 26, 2017 Share Posted November 26, 2017 Hi! Ich bräuchte mal Eure Hilfe: Sobald ich die Szenerie LOWG mit dem WED 1.6.0 im XP-11 Format speichere, hat eine von den Boden-Tapeten einen sichtbaren Verzug. Ohne, dass ich irgendetwas sonst verändert hätte. Und ich komme enfach nicht drauf, was das Problem ist. Die Szenerie (XP10 und XP11 - Version) sind zu finden auf: http://www.x-plane.at/drupal/LOWG-Graz-Thalerhof Danke für Eure Hilfe! Gerhard Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 26, 2017 Deputy Sheriffs Share Posted November 26, 2017 Da verzieht es das Polygon mit der Fototextur. Wird das auch schon vor dem Speichern so angezeigt oder nach dem Speichern oder nur in der exportierten Szenerie? Link to comment Share on other sites More sharing options...
OE3GSU 100 Posted November 26, 2017 Author Share Posted November 26, 2017 Hallo Armin! Vor 1 Stunde, PilotBalu sagte: Da verzieht es das Polygon mit der Fototextur. Stimmt. Aber warum? Vor 1 Stunde, PilotBalu sagte: Wird das auch schon vor dem Speichern so angezeigt oder nach dem Speichern oder nur in der exportierten Szenerie? Im WED schaut alles perfekt aus. Erst im XP schauts dann so wie im Bild aus. Hab schon alle .pol's verglichen, die .dds und die .png überprüft, mal ausgetauscht (deshalb sind beide drin). Ich find den Fehler nicht! Tut's übrigens auch, wenn ich die autogen-Landschaft ohne Phototapeten nutze. Hinweis: Es scheint sich um eine Kachelgrenze zu handeln. Kann das das Problem sein? vlG Gerhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
OE3GSU 100 Posted November 27, 2017 Author Share Posted November 27, 2017 Keiner ne Idee, woran das liegen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 27, 2017 Deputy Sheriffs Share Posted November 27, 2017 Das mit der Kachelgrenze kommt exakt hin. Könnte auch ein Problem von WED beim Aufteilen in zwei dsf sein. Lösung wäre das Polygon auf zwei Polygone aufzusplitten, eines liegt komplett in der +46+015, eines komplett in der +47+015 Kachel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OE3GSU 100 Posted November 28, 2017 Author Share Posted November 28, 2017 Hallo Armin! Werd ich mal probieren, aber soll das so sein oder ist das ein BUG? Und warum funktioniert es unter XP10? vlG gerhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 28, 2017 Deputy Sheriffs Share Posted November 28, 2017 Die Tools müssen alle Objekte und Polygone auf die einzelnen Kacheln aufteilen, und das funktioniert "normal" auch (g2xpl, OE, Ortho4XP). Vielleicht ist es ein Bug in WED 1.6!? Du hast doch bei WED Export Target XP11 eingestellt oder? Falls ja, was macht es bei Export Target XP10.50? Sieht es da auch verschoben aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
OE3GSU 100 Posted November 28, 2017 Author Share Posted November 28, 2017 vor 16 Minuten, PilotBalu sagte: Du hast doch bei WED Export Target XP11 eingestellt oder? Falls ja, was macht es bei Export Target XP10.50? Sieht es da auch verschoben aus? Hi! Ne, da ist alles normal! Was verwirrt mich ja so! vlG gerhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
OE3GSU 100 Posted November 28, 2017 Author Share Posted November 28, 2017 Auch die version 1.6.1 des WED macht das selbe Problem! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 28, 2017 Deputy Sheriffs Share Posted November 28, 2017 Denke, die schnellste Lösung ist Polygon aufteilen. Oder mal mit dem OE probieren und wieder in WED importieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OE3GSU 100 Posted December 10, 2017 Author Share Posted December 10, 2017 Dank einem unserer User konnte der Fehler behoben werden, Danke Karlheinz! Bitte die Version 2.3.1 neu runterladen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.