Jump to content

Probleme mit meinem Account in Microsoft Edge


Der Merowinger

Recommended Posts

hallo,

mit Windows Edge logge ich mich in meinem Account ein und im Downloadshop kann ich neben overwiew ein dropdown-menü bedienen, wo ich gezielt zu dem gewünschten Download hinspringen kann. Das klappt aber nicht, ich lande immer wieder in der Anmeldemaske. Ich kann mir höchstens alles zeigen lassen und muss mich dann mühselig durch 10 Seiten blättern um das zu finden, wonach ich suche.

In Chrome klappt das einwandfrei. Muß ich in Edge (beim IE ist es übrigens genauso) irgendwo einen Haken setzen?

 

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Sorry, aber in meinen Augen ist Edge der letzte Sch.... Hab auch auf anderen Webseiten immer wieder Probleme. Auf einem (großen) Shop kann ich nicht mal manuell meine Anmeldedaten eingeben.

Nimm Chrome oder FF oder den alten Internet Explorer.

 

Link to comment
Share on other sites

Bis jetzt läuft Edge einwandfrei bei mir und nachdem ich kürzlich auf Win10 umgestiegen bin, möchte ich so wenig wie möglich Fremdprogramme im System haben. Klar habe ich Chrome noch drauf; ist aber immer mehr redundant für solche Fälle wie eben mit eurem Forum. Bei Simmarket ist es sogar umgekehrt: mit Chrome habe ich Probleme mit der Anmeldemaske dort, mit Edge null Problemo; so unterschiedlich ist das;).

 

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo,

 

nur um sicher zu gehen, welcher Account wird genutzt?

 

aerosoft-shop.com

(das ist der "alte" Shop..aktiv bis 15.02.2017, seitdem wird dieser Zugang nur zur Archivierung der Bestellungen vor deem 15.02. genutzt, angeboten)

(hier findet keine Weiterentwickkung mehr statt)

 

oder

 

aerosoft.com

(das ist der neue Shop, seit dem 15.02.2017, Bestellung vor dem 15.02. werden als Referenz zum "alten" Shop dargestellt)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Andreas, ich kann das Problem in Edge nachvollziehen:

- Anmeldung im Shop

- Klick auf Sofortdownloads

- Klick auf "Meine alten Bestellungen anzeigen"

Es wird der alte Shop angezeitgt und sobald ich dort ein Produkt auswähle bekomme ich diese Anmeldemaske:

Please login to display this image.

Ich kann mich dann zwar anmelden und lande wieder im "alten" Shop, sobald ich aber ein Produkt auswähle geht das Spiel von vorne los.

Link to comment
Share on other sites

Danke mopperle, genauso wie bei dir ist es, das meinte ich.

Bei Chrome ist alles okay, da kann ich das im Dropdownmenü das Addon wählen, das ich möchte und lande dann auch auf der Seite, wo der Key steht und der downloadlink unten zu finden ist. Ich kenne mich in Programmierung von Browsern nicht aus; evtl. nutzt der Edge andere Techniken oder eben nicht als Chrome?

 

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ein Tip, wenn du nicht über die Dropdownleiste gehst, sondern dir alle Bestellungen anzeigen lässt und dann eine anklickst, funktioniert es. Ist natürlich etwas mühselig eine alte Bestellung zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das geht. Aber bei mir sind es nun mittlerweile 10 Seiten, die ich durchblättern muss....

Übrigens ist mir das Problem auf Arbeit schon mal aufgefallen und zwar unter Windows 8.1 mit dem I.E. Vielleicht liegt hier irgendwo der Hase im Pfeffer?

 

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use