Jump to content

OSM Europe für XP11?


Recommended Posts

Hallo Mitflieger,

 

ich bin wiedereinsteiger in der Simulatorfliegerei, oder besser gesagt es ist mindestens 7 Jahre her, dass ich mal kurz in X Plane 9 reingeschnuppert habe! Bin also echt weit ab vom Schuß! ;)

Ich hab mir also grad X Plane 11 gekauft und ein wenig wegen Landschaftserweiterungen recherchiert. Dabei bin ich über die OSM Europe gestoßen, mit denen scheinbar aus den OSM Daten schöne Gebäude generiert werden. Ein kurzer Testflug um Graz legt mir nahe, dass das von vorteil wäre. Ich erkenne meine Heimatstadt sonst nur anhand der Hügel wieder ;)

 

Bis jetzt hab ich nur postings zu OSM Europe und X Plane 10 gefunden. Läuft das nur unter 10 oder eh auch unter 11? Falls doch unter 11, wo finde ich das zu installieren? Oder informationen dazu?

 

Danke schon mal für die Nachsicht für einen Neueinsteiger :)

 

lg,

CaptainCumulus

Link to comment
Share on other sites

Hallo capitancumulus

Ortho4xp ist ein gutes Programm  für landschaften (fototapeten ) habe ganz Österreich in zl 17 heruntergeladen. Schöne grüße aus dem Mürztal !!

 Lg as350 

Link to comment
Share on other sites

@PilotBalu danke für den Hinweis auf den Vertipper! Scheinbar kann man den nachträglich nicht mehr ändern. Oder hab ich da was übersehen? Hast du als Admin zugriff auf die DB um den Nick trotzdem zu fixen?

 

Danke für den Link zu simheaven. Da bin ich zwar gestern schon drüber gestolpert, aber scheinbar war ich schon zu müde...

Ich bin schon am installieren :) Bin schon gespannt, wie es aussieht, wenn ich x plane das nächste mal starte!

 

@as350 Danke auch für den ortho4xp tipp! Ich glaub, das werd ich einmal für's erste lassen. Ich bin im Moment noch auf einem Mac Book Pro unterwegs. Ich glaub, das wird sonst ein Daumenkino. Aber der Rechnerkauf mit viel RAM und passabler Grafikkarte ist schon für die Weihnachtszeit geplant. Gut, dass man das mit der Notwendigkeit für Foto- und Videobearbeitung argumentierbar! :D

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use