Jump to content

Szeneriegestaltung nach dem Legoprinzip


Recommended Posts

Moin und Hallo.

 

Viele haben sich vielleicht gefragt, wie bekomme ich das so hin, wie z. B. die kürzlich veröffentliche Dolomiti 3D-Szenerie?

 

Im Prinzip ganz "einfach", man sammle Objekte, nehme sich das Vorbild und erstellt danach die "Bebauung". So habe ich nach dem Legoprinzip meine mehrere 1000 qkm große Heli-Szenerie erstellt. In unserer Tageszeitung erschien jetzt nachfolgendes Foto vom Ostteil Wilhelmshaven mit dem Südstrand und mit dem Jade Weser Port (oberer Bildteil). Leider ist das abfotografierte Bild in schlechter Auflösung, aber man erkennt doch die Bebauung.

 

Please login to display this image.

 

 

Hier mein Szenerie-Ausschnitt aus gleichem Blickwinkel:

 

Please login to display this image.

 

Wie ich meine, doch mit einem hohen Wiedererkennungswert, oder? Macht zwar viel Arbeit, aber da ich ausschließlich mit meinem Heli unterwegs bin, erfreue ich mich bei jedem Flug über das, was da unter und über mich steht oder sich bewegt. Also vielleicht diesen Winter mal den OE "anschmeißen", ein Versuch lohnt sich bestimmt.

 

Gruß Dieter

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Der Vergleich ist wirklich sehr beeindruckend, Glückwunsch zu dieser tollen Szenerie, die bestimmt viel Arbeit machte! :) 

Könntest du nicht den Rest Europas auch noch machen? ;) 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Blumen. Das ist aber nur möglich geworden, weil ihr eure Kenntnis und Objektgestaltung uns Usern kostenfrei zur Verfügung stellt!

 

Wenn die lieben Frames einen nicht ausbremsen würden, ja dann......., aber meine Szenerie umfasste mal 15.000 qkm. Dargestellt war der friesische/ostfriesische Küstenraum inklusive den Ostfriesischen Inseln. Habe mich jetzt aber rund um den ADAC Stützpunkt Christoph 26 Sanderbusch und das nähere Umland konzentriert. Mit der Ortho4XP in z19 (85 GB) ist es ein sehr schönes Gebiet für das Helifliegen geworden.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo heinz dieter 

Super szenarien!!!! Sind das fototapen mit orth4xp zl 19? Fliege auch nur helikopter in x plane 11. Bin aus Österreich. Habe mir Österreich mit orth4xp zl 17 heruntergeladen. 

Mfg klaus 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use