Jump to content

Whisplacer problem


highfly80

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe ein Problem. Ich habe im Thread "Modellflugplatz im FSX" ja schon berichtet, dass ich verschiedene Hotspots im FSX etwas ausbaue. Dafür benutze ich zum erstellen von Gebäuden das Program SweetHome 3d, welche ich dann als .obj File exportiere. Zum Wandeln in ein .mdl File verwende ich den ModellCoverter X und zum Plazieren Whisplacer. Das ist ja alles schön und gut, funktioniert auch nicht schlecht, doch irgendwie habe ich jetzt Probleme, die selber kreirten Gebäude in den FSX zu kriegen.

Export und Import funktionieren einwandfrei, auch das Plazieren mit Whisplacer funzt. Wenn ich den FSX starte, aktualisiert er auch wie es sein soll die Scenery Bibliothek. Aber wenn ich dann zu der besagten Stelle gehe, ist das Gebäude nicht vorhanden. Kennt sich damit jemand aus und kann mir evtl. weiterhelfen? Ich hab schon etliches versucht; Das Modell möglichst abstrakt darzustellen, den Export im ModellConverter nicht zu verändern, das .obj als .mdl und als .bgl exportiert, Höhe geändert, grösse original gelassen, whisplacer und Modellconverter neu installiert, und und und, es funktioniert einfach nicht mehr...

 

Anbei ein par Screenshots. Die ersten zeigen Modelle die ich genau so entworfen und importiert habe, die anderen zeigen dann das "Problem-Modell" im Modellconverter und im Whisplacer. Vielleicht fällt ja jemandem was auf, das ich falsch mache...

 

Gruss und danke schon mal

Daniel

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kenn mich leider mit Szeneriedesign nicht aus, aber ev. hast du irgendwo einen Schritt vergessen, oder vielleicht unterdrückt ein anderes Addon deine Szenerie.

Gute Anlaufstelle für solche Fragen ist dieses Forum hier:
http://www.fsdeveloper.com/forum/

Link to comment
Share on other sites

Hallo mopperle.

Du bist ja immer zügig mit Deinen Antworten, danke!

Ich hab das Problem über Umwege z.T. gelösst, indem ich das Gebäude zuerst über eine andere mit Whisplacer erstellte Scenery geladen hab, und dann in der eigentlichen Scenery auch und dann ging es komischerweise.

Schräge Objekte, wie dächer, Standseilbahntraceé etc. scheint Whisplacer jedoch nicht zu mögen, das muss mann flach einfügen und dann im Programm schräg stellen - glaub ich...

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use