Jump to content

Richtungskreisel ist nicht mehr magnetisch ausgerichtet


@pilot@

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet, um noch einige tipps zu erhalten, erfahrungen zu sammeln und hilfe zu bekommen.

hilfe benötige ich, in sachen richtungskreisel. den soll ich auf den magnetkompass stellen, um eine genaue anzeige des steuerkurses zu erhalten?

kann mir jemand helfen?

 

Roland

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Mein Vorschlag wäre, schau dir erstmal dieses Video an, besser kann man es nicht erklären:

 

 

 

 

Wenn es dann noch Fragen gibt, lässt sich darüber reden.

 

Gruß

Othello

 

EDIT: 6 Minuten "vorspulen" kann nicht schaden :-)

 

Link to comment
Share on other sites

Im Video ist zu sehen, wie am Kurskreisel durch Drehen des unteren Knopfes die angezeigte Richtung mit der Richtung des Magnetkompasses abgeglichen werden kann.

 

Dieser Abgleich ist vor dem Start sowie immer nach ca. 20 Minuten vorzunehmen.

D.H., du vergleichst im unbeschleunigten Geradeausflug die Anzeige des Kurskreisels mit der des Kompasses, bei einer Abweichung ist der Kurskreisel nachzustellen.

 

Die Abweichung des Kurskreisels hat verschiedene Ursachen, z.B. die Lagerreibung

 

Gruß

Othello

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Othello,

ein neues Problem.

Kannst du mir vielleicht noch einmal helfen?

Der Kurs stimmt, Flughafen in Sicht und nichts passiert vom Tower. Keine Anweisungen, ich fliege einfach weiter. Nach meiner Meinung habe ich alles richtig eingegeben.

 

Gruß

@pilot@

Link to comment
Share on other sites

nein, so einfach ist es nicht.

Mit Anweisung von der Flugverkehrskontrolle fliege ich auf Kurs, dank deiner hilfe. Ich bekomme auch den Zielflughafen angezeigt z. B. Tower EDLP mit der Frequenz.. Danach gibt es keinen Funkkontakt mehr.

Erst wenn ich meine Höhe ändere um Manuel zu landen.

Ich habe alles so eingestellt, wie es der "Zap" getan hat. Strecke EDDW nach EDDH.

Ich werde es weiter probieren. 

Gruß

@pilot@

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use