Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

@pilot@

Richtungskreisel ist nicht mehr magnetisch ausgerichtet

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet, um noch einige tipps zu erhalten, erfahrungen zu sammeln und hilfe zu bekommen.

hilfe benötige ich, in sachen richtungskreisel. den soll ich auf den magnetkompass stellen, um eine genaue anzeige des steuerkurses zu erhalten?

kann mir jemand helfen?

 

Roland

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Vorschlag wäre, schau dir erstmal dieses Video an, besser kann man es nicht erklären:

 

 

 

 

Wenn es dann noch Fragen gibt, lässt sich darüber reden.

 

Gruß

Othello

 

EDIT: 6 Minuten "vorspulen" kann nicht schaden :-)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Othello für die schnelle Antwort. Aber in englisch.:mellow:

ist leider nicht mein Ding.

 

Gruß

@pilot@

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Video ist zu sehen, wie am Kurskreisel durch Drehen des unteren Knopfes die angezeigte Richtung mit der Richtung des Magnetkompasses abgeglichen werden kann.

 

Dieser Abgleich ist vor dem Start sowie immer nach ca. 20 Minuten vorzunehmen.

D.H., du vergleichst im unbeschleunigten Geradeausflug die Anzeige des Kurskreisels mit der des Kompasses, bei einer Abweichung ist der Kurskreisel nachzustellen.

 

Die Abweichung des Kurskreisels hat verschiedene Ursachen, z.B. die Lagerreibung

 

Gruß

Othello

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Othello,

ein neues Problem.

Kannst du mir vielleicht noch einmal helfen?

Der Kurs stimmt, Flughafen in Sicht und nichts passiert vom Tower. Keine Anweisungen, ich fliege einfach weiter. Nach meiner Meinung habe ich alles richtig eingegeben.

 

Gruß

@pilot@

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich vermute einfach mal, dass du keinen Flugplan eingereicht hast, liege ich da richtig?

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein, so einfach ist es nicht.

Mit Anweisung von der Flugverkehrskontrolle fliege ich auf Kurs, dank deiner hilfe. Ich bekomme auch den Zielflughafen angezeigt z. B. Tower EDLP mit der Frequenz.. Danach gibt es keinen Funkkontakt mehr.

Erst wenn ich meine Höhe ändere um Manuel zu landen.

Ich habe alles so eingestellt, wie es der "Zap" getan hat. Strecke EDDW nach EDDH.

Ich werde es weiter probieren. 

Gruß

@pilot@

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...