@pilot@ 0 Posted November 7, 2017 Share Posted November 7, 2017 Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, um noch einige tipps zu erhalten, erfahrungen zu sammeln und hilfe zu bekommen. hilfe benötige ich, in sachen richtungskreisel. den soll ich auf den magnetkompass stellen, um eine genaue anzeige des steuerkurses zu erhalten? kann mir jemand helfen? Roland Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted November 7, 2017 Share Posted November 7, 2017 Um welches Flugzeug handelt es sich denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
@pilot@ 0 Posted November 8, 2017 Author Share Posted November 8, 2017 Hallo Othello, hier handelt sich es um die 172 SP Cessna Skyhawk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted November 8, 2017 Share Posted November 8, 2017 Mein Vorschlag wäre, schau dir erstmal dieses Video an, besser kann man es nicht erklären: Wenn es dann noch Fragen gibt, lässt sich darüber reden. Gruß Othello EDIT: 6 Minuten "vorspulen" kann nicht schaden :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
@pilot@ 0 Posted November 13, 2017 Author Share Posted November 13, 2017 Danke Othello für die schnelle Antwort. Aber in englisch. ist leider nicht mein Ding. Gruß @pilot@ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted November 13, 2017 Share Posted November 13, 2017 Im Video ist zu sehen, wie am Kurskreisel durch Drehen des unteren Knopfes die angezeigte Richtung mit der Richtung des Magnetkompasses abgeglichen werden kann. Dieser Abgleich ist vor dem Start sowie immer nach ca. 20 Minuten vorzunehmen. D.H., du vergleichst im unbeschleunigten Geradeausflug die Anzeige des Kurskreisels mit der des Kompasses, bei einer Abweichung ist der Kurskreisel nachzustellen. Die Abweichung des Kurskreisels hat verschiedene Ursachen, z.B. die Lagerreibung Gruß Othello Link to comment Share on other sites More sharing options...
@pilot@ 0 Posted November 18, 2017 Author Share Posted November 18, 2017 Super danke jetzt bin ich wieder auf dem richtigen Kurs Gruß @pilot@ Link to comment Share on other sites More sharing options...
@pilot@ 0 Posted November 19, 2017 Author Share Posted November 19, 2017 Hallo Othello, ein neues Problem. Kannst du mir vielleicht noch einmal helfen? Der Kurs stimmt, Flughafen in Sicht und nichts passiert vom Tower. Keine Anweisungen, ich fliege einfach weiter. Nach meiner Meinung habe ich alles richtig eingegeben. Gruß @pilot@ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted November 20, 2017 Share Posted November 20, 2017 Ich vermute einfach mal, dass du keinen Flugplan eingereicht hast, liege ich da richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
@pilot@ 0 Posted November 20, 2017 Author Share Posted November 20, 2017 nein, so einfach ist es nicht. Mit Anweisung von der Flugverkehrskontrolle fliege ich auf Kurs, dank deiner hilfe. Ich bekomme auch den Zielflughafen angezeigt z. B. Tower EDLP mit der Frequenz.. Danach gibt es keinen Funkkontakt mehr. Erst wenn ich meine Höhe ändere um Manuel zu landen. Ich habe alles so eingestellt, wie es der "Zap" getan hat. Strecke EDDW nach EDDH. Ich werde es weiter probieren. Gruß @pilot@ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.