Jump to content

Recommended Posts

hello pilots,

ich hoffe ich bin mit meiner frage hier richtig...

ich habe xplane11, mesh von apilotx und orthodateien von ortho4xp. auch von simheaven hab ich mir w2xp europa und w2xp america (net) runtergeladen und installiert. es funktioniert auch. ...nur...an der westküste (kalifornien) stehen an jedem platz wo häuser stehen sollen, häuser. alles gut. nur florida schauts mehr als arm aus. woran liegt das? bzw wie kann ich das ändern dass es so "üppig" ist wie in kalifornien?

 

best regards and always happy landings

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo @EC135T2i damit das überall schön wird, müsstest du die OSM-Daten in den USA vervollständigen! ;) 

 

Hintergrund ist, dass die Qualität der OSM-Daten in Amerika sehr unterschiedlich ist, manche Regionen sind mit Europa vergleichbar, andere sind sehr sehr entwicklungsfähig. Daher arbeite ich für die Amerika-Szenerie mit smart exclusions, d.h. wenn genug Daten vorhanden sind, dann werden auf Grundlage dieser die Objekte erzeugt, wenn nicht dann wird dort das Autogen durchgelassen, daher kann es vom Erscheinungsbild diese Unterschiede geben.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank PilotBalu an dieser Stelle für die Mühe, Zeit und Können die du für uns investierst. Ich hab mir deine Scenerybooster geladen. Die orthos sind in Florida und Umgebung deutlich und sehr gut. wie in Kalifornien. Was sind denn smart exclusions? fertige scenerien?, wie es jetzt zb die dolomiten zu kaufen gibt?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Smart exclusions legen fest, was von den unteren Szenerien angezeigt wird und was nicht. Man kann damit bestimmte Elemente wie Objekte, Wald, Straßen etc. exkludieren. Bei w2xp wird geguckt ob in einem bestimmten Bereich OSM-Objekte vorhanden sind, wenn dann genügend Objekte sind, wird eine smart exclusion erzeugt und somit das darunter liegende Autogen blockiert.

 

Nein, die Dolomiten sind um Klassen besser als meine Szenerien, da wurden ja alle Objekte per Hand gesetzt und das ist sehr viel Arbeit. Sowas könnte ich nicht alleine machen, hab ja aktuell schon Schwierigkeiten, dass mir jemand bei den Objekten der neuen Szenerie hilft, von knapp 1.000 Leuten die ich anschrieb, hat sich nur einer gemeldet, das ist enttäuschend. :( 

Link to comment
Share on other sites

ach ja diese smartys hab ich auch.

wie geht denn das? muss man programmieren können?

ich hab mich bis jetzt nur in liveries für chopper und planes versucht und airports ausbauen...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use