Jump to content

Zu Besuch bei PilotBalu


Othello

Recommended Posts

Nachdem PilotBalu seine zweite Heimat erwähnt hat "meine zweite Heimat Barcelona - besser gesagt Sabadell (LELL)" dachte ich mir gestern, was für ein schönes Wetter, schau doch mal bei ihm vorbei.

Der Flugplan war schnell aufgegeben, von Stuttgart nach Sabadell in FL280, die Route in etwa:
von Stuttgart in Richtung Zürich, von dort nördlich der Alpen nach Genf, danach östlich der Rhone an Grenoble vorbei nach Marsei, ein Stück über das Mittelmeer, Rechtsschwenk nach Barcelona, dann Richtung 306 nach Sabadell.

Der Start war leider etwas spät, so dass die Bilder zwar stimmungsvoll wurden, aber eben auch etwas dunkel.

Den ersten Landeanflug habe ich abgebrochen, LELL hat (zumindest im Flusi)keine Landebahnbefeuerung, und die wenigen vorhandenen Lichter wurde durch Bäume der Sicht entzogen.

Beim zweiten Anflug wusste ich dann was mich erwartet, spannend war es trotzem, zu sehen, ob im Kegel der Landescheinwerfer die Piste auftaucht oder nicht :-)

 

Gruß
Othello


Von Zürich Richtung West: Der Genver See

 

Please login to display this image.

 

 

 

Blick nach Südost, über die Alpen hinweg

 

Please login to display this image.

 

 

 

Genfer See mit Ausfluß der Rhone

 

Please login to display this image.

 

 

 

Über den westlichen Ausläufern der Alpen nach Süden, begleitet von der Rhone

 

Please login to display this image.

 

 

 

Blick nach Osten über die Alpen

 

Please login to display this image.

 

 

 

Über Marseille, Blick zum Rhone Delta und der Carmargue

 

Please login to display this image.

 

 

 

Über dem Mittelmeer, mit seltsam beleuchteten Wolken

 

Please login to display this image.

 

 

 

Vom Mittelmeer her kommend Überflug von Barcelona

 

Please login to display this image.

 

 

 

Im oberen Bogen des S-förmigen Strassenverlaufs liegt das Ziel

 

Please login to display this image.

 

 

 

Der 2. Anflug!
Viel ist von der Bahn nicht zu sehen, allerdings sieht man deutlich, dass ich die Bahn von links kommend anschneide

 

Please login to display this image.

 

 

 

Geschafft :-)

 

Please login to display this image.

 

 

 

Please login to display this image.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Respekt! Da den Runway zu treffen, ist schon Kunst. Man fliegt ja wirklich in ein dunkles Loch.

Schöne Bilder.

Please login to display this image.

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Ne... Ich fliege fast nur Tags... Aber wäre mal ne Herausforderung. Würde meine Crashliste wahrscheinlich extrem verlängern.

Please login to display this image.

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use