Jump to content

X-Plane 11 A350 X-Plane Org / Hilfe! Wo sind die Breaks?


MarkiMark

Recommended Posts

Liebe Gemeinde,

 

seit 3 Tagen teste ich nun (nach ca. 25 Jahren benutzung des Microsoft-Flugsimulators !!!) X-Plane 11 und habe mir dazu den A350 von X-Plane Org bei aerosoft gegönnt. Natürlich ist alles in allem eine ziemliche Umstellung und diese wird sicher nicht von heute auf morgen von statten gehen, aber da fängt es schon bei so grundsätzlichen Dingen an wie: "Waht the f...! Wo und wie bremse ich den Vogel ab...???" Parking-Breaks, kein Thema, Auto-Breaks gefunden, Speedbraks eingestellt und auf den Stick (Saitek X52) gelegt, aber welcher Taste (Funktionsname "Breaks", bei FSX standartmäßig auf der Punkt-Taste und am Stick auf der Schnellfeuertaste) ist bei X-Plane (A350) dafür vorgesehen und wie heißt die dazugehörige Funktion in der Übersicht der Tastenzuordnungen..., bin verzweifelt... ;) Hier habe ich zwar einen Eintrag gefunden, der wurde aber nicht wirklich beantwortet, oder ich bin einfach zu blond... Bitte um Abhilfe! 1000 Dank schon mal vorweg!

Link to comment
Share on other sites

@MarkiMark

Hinzukommt, dass viele Ad-Ons die Vorgabe der Tastenkürzel nicht unbedingt verknüpft habe.
Ich würde erstmal einen Anfang mit den Default-Maschinen zum Eingewöhnen machen und dann stückweise an die A350, die höhere Maßstäbe setzen soll, ran wagen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden , OE3GSU sagte:

Manual lesen: Seite 51!

...wenn ich jetzt noch wüsste welches Manual, wäre ich vielleicht einen Schritt weiter... Das Manual des A350 erklärt auf Seite 51 den Autoflight und das Aerosoftmanual von X-Plane 11, erklärt mir nicht die Funktion des A350... Bitte hier vielleicht noch einen 2. Hinweis...  ;)

 

@Flightrookie: Nicht die Systemtiefe des A350 ist mein Problem, da gehen mir die Standartflieger einfach nicht weit genug und komme damit auch gar nicht wirklich klar, sondern die Befehlszuweisungen, also ganz simpel: Welcher Tasten- oder joystick-Befehl bedient die Manual-Brakes des A350. Im Moment kann ich nur mit den Parkingbrakes bremsen (von den Autobrakes bei der Landung abgesehen, die habe ich im Griff...;)

 

Also für weitere sachdienliche Hinweise, Links und Ideen bin ich nach wie vor dankbar. :-)

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

@MarkiMark

Für die Default-Flugzeuge gibt es die nachfolgenden Hinweise, die auch mit Payware funktioniert.

Über die Tastatur brauchst du nur die Taste B drücken, dann bremst der Vogel.

Den Trigger vom Joystick kannst du festlegen mit den Befehlen Hold brakes regular oder Hold brakes maximum.

Zum A350 kann ich weiter nichts ausführen, da musst du dich mal andererseits aufklären lassen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank erst mal an Euch! Bis dahin habe ich ja offensichtlich alles richtig gemacht, auch wenn es beim A350 den Eindruck macht, als wenn ich beim Bremsen immer die Parking-Brakes ziehe, aber was solls, dann ist es halt so... :-D Ansonsten im Übrigen ein super "Vogel", wenn man jetzt noch SID's und STAR's implementieren könnte (was derzeit nicht funktioniert :), wäre ich richtig begeistert!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

MarkiMark, ..der A350 von Flightfactor ist noch nicht mit Xplane11 kompatibel (die Ninfo habe ich vom Support erhalten)...bei Xplane 10 funktioniert das Flugzeug.

Nimm Dir ein anderes Flugzeug solange und warte auf den Flightfactor A320, welcher aktuell in der Testphase ist.

Gruss

Marco

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

der A350XWB V 1.46 von FlightFactor ist mit X-Plane 11 kompatibel.

Zumindest mit der zur Zeit aktuellen stabilen Version XP11.05.

 

Man muss allerdings sicherstellen, unter X-Plane 11 auch die richtige Version zu laden.

Also die A350_xp11.acf

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Auch ich habe lange gesucht, bis ich die richtige Bremseinstellung gefunden habe. Unter Einstellungen Tastatur bzw. auch Joystick gibt es eine Gruppe namens 1SIM. Innerhalb dieser Gruppe gibt es zwei Einstellungen, die sowohl über die Tastatur als auch über einen Joystick funktionieren. Das sind die Einträge maximum toe brake und regular toe brakes. Beide funktionieren mit meine Thrustmaster und der Tastatur einwandfrei. Der erste Eintrag bringt die Bremsen zwar regelmäßig zum qualmen, weil die Maschine maximal gebremst wird, der zweite Eintrag bremst weniger stark, war mir aber nicht genug.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use