BerlinFlyer56 24 Posted October 29, 2017 Share Posted October 29, 2017 Hallo, hier noch weitere Tipps für die Planung mit Directs. Das grundsätzliche Verfahren habe ich ja schon im ersten Beitrag zu diesem Thema beschrieben. Dieses Mal habe ich einen Flug von LEPA (Palma de Mallorca) nach EDDT (Berlin-Tegel) geplant. Nachdem diverse Versuche über normale Airways fehlschlugen, half die Directs-Tabelle weiter. Jedoch klappte die Validierung nicht, obwohl ich mich an die Vorgaben hielt. Letztlich habe ich mit der Flughöhe experimentiert. Gemäß Halbkreisregeln hätte eine ungerade Flughöhe gewählt werden müssen, a b e r gefehlt. Das Ergebnis: LEPA SID MEROS UN853 VANAS DCT ESOKO DCT GORDA DCT LOKTA UN851 LOHRE UN746 ROBEL T200 RUDAK STAR EDDT in FL 310 wurde im PFPX validiert, weil ATC von den Halbkreisregeln ja abweichen kann. Damit zeigte sich, welche Berechtigung/Notwendigkeit Dispatcher haben. Happy Landings Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
BerlinFlyer56 24 Posted February 11, 2018 Author Share Posted February 11, 2018 Korrektur: Der WP heißt GODRA und nicht GORDA sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.