Jump to content

XP11 funktioniert nicht mehr


Mick0815

Recommended Posts

Nach mehreren vergeblichen Startversuchen immer das gleiche Ergebnis, X-Plane 11 funktioniert nicht mehr.
Habe auch schon alle Möglichkeiten durchprobiert, update und wechsel in das Desktopverzeichnis, aber alles vergebens.

Please login to display this image.

 

Grafikkarte GEFORCE GTX 760

 

Die Simulation lief 2 Wochen ohne Probleme, doch beim letzten Flug ging die FrameRate auf 19 herunter und die Simulation wurde immer langsamer, worauf ich den Flug abspeicherte und X-Plane genz normal beendete. Seither keine Chance mehr den Simulator zu starten. Als Plugin habe ich lediglich

Please login to display this image.

und als Flugzeug den

JARDesign 330 Airliner

geladen.

 

Hatte jemand das gleiche problem und konnte es erfolgreich lösen?
Wäre für jede Hilfe Dankbar.
Den Support habe ich auch schon angeschrieben, mal sehen was der dazu zu sagen hat.

Könnte das Problem an der Grafikkarte liegen?
Mit freundlichen Grüßen

Mick0815


 

Link to comment
Share on other sites

wie wirkt es sich denn aus, dass "xplane nicht mehr fuktioniert"

 

kommt eine Fehlermeldung, oder was passiert, wenn du die exe oder den installer startest?

 

p.s.
ja, die Graka ist relativ alt und es kann möglicherweise auch an einem Treiber/Spielupdate liegen. Starten sollte das Spiel aber dennoch.

 

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Prpblem und langsam keine Nerven mehr dafür. Xplane 11 braucht jetzt schon ca. 10 min. Zum Laden und sehr oft kommt die Meldung Xplane reagiert nicht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief xplane irgendwann recht gut. Habe mir eine neue Graka und mehr Ram bestellt, weiß aber nicht, ob sich der Einbau so so noch lohnt. Die Robin z.B. geht aus  wenn ich GAS GEBE!!! Die Bell 429 bekomme ich überhaupt nicht in die Luft, obwohl ich die entspr. Videos schon fast auswendig kann. Leider verliete ich so langsam die Lust am Sim, obwohl ich ihn gerne fliegen würde. Das nächste wird eine neue SSD sein, die alte mit 250 GB ist mittlerweile voll. Denke an eine externe, aber mir graut jetzt schon vor dem "Umzug". Am besten wäre ein Thema "Xplane 11 bestmöglichst einrichten und konfigurieren. Aus irgendwelchen Gründen kann ich kein Topic aufmachen, obwohl ich Mitglied bin. Vielleicht erbarmt sich ja ein anderer oder es gibt diesen Thread schon, nur weiß ich nichts davon. Es kann doch nicht sein, daß der Sim bei vielen läuft und nur ich dauernd Probleme bekomme. Nice day, Rolf

Link to comment
Share on other sites

@Mick0815

 

Das Beste ist, systematisch vorzugehen.

 

1) Windows Update Infos anschauen, wann wurden neue Updates installiert, deckt sich das Datum mit dem Beginn der Probleme

2) Windows Ereignisanzeige checken

3) X-Plane log File studieren, was steht da so drinnen

4) Die Airplane Folder für 330 Airliner an andere Stelle (auserhalb von X-Plane) verschieben, alle besonderen Plugins ebenfalls und versuchen, die Cessna zu starten

 

Sollte das zum Erfolg führen schrittweise die ausgelagerten Tools wieder aktivieren.

 

Was hast du bezgl. den genannten Punkten schon unternommen?

 

/Othello

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use