Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Luiggi

X-Plane auf exerne SSD

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wäre es sinnvoll und vorteilhaft, die gesamte X-Plane Software mit add ons uns alles was dazugehört

auf eine extern 500 gb SSD zu Installieren ? Man könnte zb. auch über den Laptop Spielen.

Bin Dankbar für Tipps :-)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn Dir 500GB reichen, dann ist das sicherlich eine feine Sache. Würde aber intern deutlich bevorzugen.

wenn Du einen den X-Plane  empfohlenen Anforderungen (eher etwas mehr) entsprechenden Laptop hast, dann ist das auch eine feine Sache.

Schwieriger (auch in preislicher Hinsicht) dürfte es sein, solch einen Laptop zu beschaffen.

 

Begründung: extern beschneidet Dich die USB Schnittstelle, und schnelles Nachladen ist für einen Flusi das Salz in der Suppe.

500GB für Flusi/Addons/Scenery ist nicht unbedingt reichlich

--

16 GB RAM sollte man m.M.n. mindestens haben, 32 GB ist besser

4 GB dedizierter GPU Speicher sollte man mindestens haben. Besser sind hier ab 6 GB aufwärts

CPU sollte schon Leistung haben, das benötigt wieder gute Kühlung, und das benötigt Platz

Frage: welcher Laptop von der Stange bietet das ?

 

Mit einem gut ausgestatteten PC ist man bei einem Flugsimulator sicherlich besser dran.

 

Just my 2 cents

-Uwe

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...