BA937 4 Posted October 15, 2017 Share Posted October 15, 2017 Hi, hab seit ca. 1 Woche folgendes Problem: es werden bei mir keine online Wetter-Updates mehr gemacht. Letzter Stand vom Wetter den ich dort drin hab ist vom 09. Oktober. Des weiteren wollte ich meine Server-Subscription verlängern (gültig bis zum 01. November): hab mir deshalb sone Verlängerung geholt (Code liegt vor), aber PFPX kann keine Verbindung zum Server herstellen... Internet und sonst auch alles läuft wunderbar - nur PFPX muckt auf. Aktuelle Version ist 1.28 Hoffe jemand kann mir da sachdienliche Hinweise geben Danke Gruß Flo Link to comment Share on other sites More sharing options...
copilota310 0 Posted November 1, 2017 Share Posted November 1, 2017 Hallo, habe das gleiche Problem. Heute ist aber schon der 02.11. Wurde das irgendwie gelöst inzwischen? Oder ist das nur eine vorübergehende Störung? Nervt auf jeden Fall gewaltig :-( Programm ist auf dem neusten Stand und die Lizenz ist verlängert. Gruß Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
copilota310 0 Posted November 1, 2017 Share Posted November 1, 2017 Ach ja, Tracks Updating funktioniert genauso wenig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs Tom A320 4915 Posted November 1, 2017 Deputy Sheriffs Share Posted November 1, 2017 Bei mir gibt es keinerlei Probleme. Please login to display this image. Hat evtl. Deine Windows Firewall PFPX den Zugang versperrt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
copilota310 0 Posted November 1, 2017 Share Posted November 1, 2017 Hallo Tom, Danke für dein Feedback. Ok, dann hakt es wohl nur bei mir. Da sieht es nämlich so aus: Please login to display this image. Please login to display this image. Hab die Firewall aus gemacht und Avira deaktiviert. Leider ändert sich nichts. Puh, was kann das denn sein. Gruß Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs Tom A320 4915 Posted November 1, 2017 Deputy Sheriffs Share Posted November 1, 2017 In dem zweiten Screenshot ist zu sehen, dass die verfügbare Version nicht aufgelöst wird. Wenn Du den Config Dialog öffnest und ein wenig wartest, erscheint dann dort eine Versionsnummer? Wenn nicht, ist tatsächlich irgendwo ein Filter aktiv, der eine Verbindung zum PFPX Server unterbindet. Mach doch mal bitte eine Kommandozeile (cmd.exe) auf und rufe folgenden Ping auf: ping rs207522.rs.hosteurope.de Wird der Server erreicht, oder bekommst Du Timeouts angezeigt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
copilota310 0 Posted November 1, 2017 Share Posted November 1, 2017 Hallo Tom, sieht eigentlich gut aus: Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs Tom A320 4915 Posted November 1, 2017 Deputy Sheriffs Share Posted November 1, 2017 Der PFPX Server wird also auf alle Fälle erreicht. Warum das Wetter & Tracks Update dann nicht klappt, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht ist Deine Registrierung dort aus irgendeinem Grund kaputt gegangen. Da muss FlightSimSoft einen Blick drauf werfen. Mach doch bitte direkt bei denen ein Ticket auf und verweise auch auf diesen Topic: http://www.flightsimsoft.com/support/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
copilota310 0 Posted November 1, 2017 Share Posted November 1, 2017 Hallo Tom, trotzdem Danke. Hätte ja auch sein können, dass ich etwas offensichtliches übersehe. Tippe dann auch mal auf ein Problem mit meiner Freischaltung bei denen. Hab die direkt angeschrieben und auf den thread hier verwiesen. Viele Grüße Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
BA937 4 Posted November 7, 2017 Author Share Posted November 7, 2017 Okay - bei mir hat's mit Deaktivierung der Firewall im Norton geholfen. Danke dafür! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.