Jump to content

Keine Verbinung zum Server


BA937

Recommended Posts

Hi,

hab seit ca. 1 Woche folgendes Problem:

es werden bei mir keine online Wetter-Updates mehr gemacht. Letzter Stand vom Wetter den ich dort drin hab ist vom 09. Oktober.

 

Des weiteren wollte ich meine Server-Subscription verlängern (gültig bis zum 01. November): hab mir deshalb sone Verlängerung geholt (Code liegt vor), aber PFPX kann keine Verbindung zum Server herstellen...

Internet und sonst auch alles läuft wunderbar - nur PFPX muckt auf. Aktuelle Version ist 1.28

 

Hoffe jemand kann mir da sachdienliche Hinweise geben ;)
Danke

Gruß Flo

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

habe das gleiche Problem. Heute ist aber schon der 02.11. Wurde das irgendwie gelöst inzwischen? Oder ist das nur eine vorübergehende Störung? Nervt auf jeden Fall gewaltig :-(

 

Programm ist auf dem neusten Stand und die Lizenz ist verlängert.

 

Gruß

 

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

In dem zweiten Screenshot ist zu sehen, dass die verfügbare Version nicht aufgelöst wird. Wenn Du den Config Dialog öffnest und ein wenig wartest, erscheint dann dort eine Versionsnummer?

 

Wenn nicht, ist tatsächlich irgendwo ein Filter aktiv, der eine Verbindung zum PFPX Server unterbindet.

 

Mach doch mal bitte eine Kommandozeile (cmd.exe) auf und rufe folgenden Ping auf:

  • ping rs207522.rs.hosteurope.de

Wird der Server erreicht, oder bekommst Du Timeouts angezeigt?

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Der PFPX Server wird also auf alle Fälle erreicht. Warum das Wetter & Tracks Update dann nicht klappt, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht ist Deine Registrierung dort aus irgendeinem Grund kaputt gegangen.

 

Da muss FlightSimSoft einen Blick drauf werfen.

 

Mach doch bitte direkt bei denen ein Ticket auf und verweise auch auf diesen Topic:

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...