Jump to content

X-Plane Problem mit OS High Sierra


Blavandfans

Recommended Posts

Hallo,

 

habe heute meinen Mac auf das High Sierra upgedatet. Bis auf X-Plane läuft alles problemlos. Sobald ich jedoch X-Plane 11 starte befindet sich um den Mauszeiger eine weiße Box. Sowohl im Startmenü und in allen Fliegern. Eine Bedienung der Instrumente ist so nicht möglich. Hat jemand auch dieses Phänomen? Gibt es eine Lösung?

 

Viele Grüße 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich nutze X-Plane nicht unter OS X... Habe aber das gleiche Problem mit einem anderen Spiel unter High Sierra... Entweder muss Apple oder die Entwickler ran...

 

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Moin,

 

X-Plane 11 ist auf dem neuesten Stand? Das wäre wichtig. Zur Zeit 11.05.

 

ich würde dann einmal die Voreinstellungen zurücksetzen.

Oftmals hilft das.

 

Vielleicht auch einmal im Menü - Einstellungen - Allgemein

"Auswählbare Cockpitelemente im Cockpit anzeigen"

und 

"Show Instrument Instructions in the Cockpit"

abschalten (Haken entfernen).

 

Könnte auch eine Ursache sein.

 

Ansonsten Tippe ich auch auf High Sierra oder Laminar Research kann vielleicht helfen....

 

Gruß Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Carsten,

 

schau mal hier den Artikel von Jan Gruber: <https://www.apfeltalk.de/magazin/news/macos-high-sierra-probleme-mit-spielen-und-laufwerken/>

Demnach scheint das Problem bei Apple zu liegen, wie auch Heinz und Sebastian schon vermuten. Ich würde mal die nächsten ein bis zwei Updates von High Sierra abwarten. 

 

Gruß Mike

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info Mike. Dann hoffe ich mal, dass der Fehler durch das nächste Update behoben wird.

 

Ich habe heute die neue Beta von X-Plane 11 installiert. Die hat das Problem leider noch nicht behoben.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use