Please put your post in the correct forum.
Today we had to move over 150 posts manually.  We do feel the forum structure is logical and the section names are clear. As redirecting posts pollute the forum a lot we will not add them anymore. So if you are unable to find your post, look for it in the most logical forum section.

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Blavandfans

X-Plane Problem mit OS High Sierra

Recommended Posts

Hallo,

 

habe heute meinen Mac auf das High Sierra upgedatet. Bis auf X-Plane läuft alles problemlos. Sobald ich jedoch X-Plane 11 starte befindet sich um den Mauszeiger eine weiße Box. Sowohl im Startmenü und in allen Fliegern. Eine Bedienung der Instrumente ist so nicht möglich. Hat jemand auch dieses Phänomen? Gibt es eine Lösung?

 

Viele Grüße 

Share this post


Link to post

Hi,

ich nutze X-Plane nicht unter OS X... Habe aber das gleiche Problem mit einem anderen Spiel unter High Sierra... Entweder muss Apple oder die Entwickler ran...

 

Sebastian

Share this post


Link to post

Moin,

 

X-Plane 11 ist auf dem neuesten Stand? Das wäre wichtig. Zur Zeit 11.05.

 

ich würde dann einmal die Voreinstellungen zurücksetzen.

Oftmals hilft das.

 

Vielleicht auch einmal im Menü - Einstellungen - Allgemein

"Auswählbare Cockpitelemente im Cockpit anzeigen"

und 

"Show Instrument Instructions in the Cockpit"

abschalten (Haken entfernen).

 

Könnte auch eine Ursache sein.

 

Ansonsten Tippe ich auch auf High Sierra oder Laminar Research kann vielleicht helfen....

 

Gruß Heinz

 

 

Share this post


Link to post

Hallo Heinz,

 

X-Plane 11 ist auf dem aktuellen Stand. Habe deine Tipps ausprobiert, leider ohne Erfolg. Bin ratlos... 

 

Gruß

 

Carsten

Share this post


Link to post

Danke für die Info Mike. Dann hoffe ich mal, dass der Fehler durch das nächste Update behoben wird.

 

Ich habe heute die neue Beta von X-Plane 11 installiert. Die hat das Problem leider noch nicht behoben.

Share this post


Link to post

Hat noch jemand die gleichen Probleme? Es hat sich bislang leider nichts getan. Fliegen ist zur Zeit aufgrund des Problems nicht möglich. Gruß 

Share this post


Link to post

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Laminar Research hat mir geschrieben sie wüßten davon und haben Apple kontaktiert. 

Scheint also, sie arbeiten daran. 

Grüße, Harald

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...