Jump to content

Modellflugplatz im FSX


highfly80

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich bewege mich nicht oft im Forum, aber die Beiträge die ich lese, zeigen mir, dass hier echte Profis unterwegs sind, die auch bereit sind weiter zu helfen.

Zu mir: 

Mein Name ist Daniel (37). Ich bin absoluter Fan der Fliegerei und lebe meinen Traum beim Modellfliegen und im FSX.

 

nun denn, ich habe schon länger eine Idee, und zwar müsste es doch möglich sein, unseren Modellflugplatz inkl. herumfliegenden "Modellflugzeugen" im FSX darzustellen (als AddOn).

Ich hab mir überlegt, dass der Flugplatz als Scenery aufgebaut wird. Im FSX fliegen ja auch vom Programm gesteuerte Flugzeuge eine bestimmte Strecke. Ein zwei dieser Flugzeuge anpassen (Grösse, Gewicht, Fluggeschwindigkeit, etc) und eine neue Flugroute programmieren (Start Modellflugpiste, Platzrunde mit vorbeiflug und wieder Landung) und diese als loop laufen lassen.

Wie könnt ich das verwirklichen? Oder stell ich mir das zu einfach vor?

 

Hier meine zweite Möglichkeit neben dem FSX, meinen Traum vom Fliegen zu leben: 

 

 

Herzliche Grüsse

Daniel

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Daniel,

technisch wäre das sicher machbar, aber es den Aufwand lohnt bezweifle ich ganz stark:

du verwendest den FSX ja um zu fliegen und nicht um in einem Diorama spazieren zu gehen.

Und wenn du fliegst, kommst du den Modell fliegern nicht nahe genug um sie zu sehen, da sie auf dem Monitor dann nur ein paar Pixel groß wären.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So, jetzt hab ich mal wieder Zeit zum plaudern 

Erst mal danke mopperle für Deine schnelle Antwort.

Klar, der FSX ist in erster Linie ein FLUG-Simulator, und da bewegt man sich in der Luft und alles was drunnter ist soll lediglich etwas wirken.

Dennoch gubt es zwei-drei HotSpots die ich gerne anfliege und dann auch was detaillierter sehen möchte.

Mit "whisplacer", Irgend so nem Modell-Converter und Sweet-Home 3d hab ich eine , wenn auch nicht ganz unkomplizierte Möglichkeit gefunden, den FSX etwas aufzuhübschen.

Gruss Daniel

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

So, habs jetzt geschaft, Helikopter mit dem HeliTraffic2009 automatisch fliegen zu lassen, und sogar Flugzeuge kann man autogen fliegen lassen.

Das würde ja schon mal passen, um einen Modellflugplatz zu beleben, nur die Modellgrösse passt nicht.

Hab zu dieser Frage einen neuen "Fred" gestartet...

Gruss Daniel

 

IMG_1003.mp4

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use