Jump to content

Flughafen oder Airline Manager


United World

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin ein großer Fan von Simulations- und Managerspielen. Da ich zusätzlich Flughäfen und Flugzeuge sehr interessant finde wollte ich schon immer mal einen Flughafen oder eine Airline managen. Mit einem kleinen Flughafen anfangen und den zu einem großen internationalen ausbauen, oder eine Airline zu einem Global Player. Gefunden habe ich bisher allerdings nichts :(

 

Flughafen Simulator / Airport Simulator (dort fährt man nur lahm auf dem Rollfeld herum), Airline Tycoon (erinnert eher an einen Cartoon), Airport CEO (ist nur von oben im Minecraft style), ach ja und dann gibt es noch die Onlinespiele welche in Echtzeit ablaufen (z.b. airlinesim.aero). Dort braucht man ewig bis man im Spiel drin ist, seine ersten Flüge eingerichtet hat und dann hat man erstmal nichts groß zu tun weil man warten muss bis die Flieger gelandet sind oder erstmal ein paar Wochen Geld eingebracht haben. Graphisch leider auch nichts mit Flugzeugen und Flughäfen.

 

Vielleicht hat kennt ja jemand von euch etwas was solch einem Spiel ähnelt. Bin auch kurz davor mir X-Plane 11 anzuschaffen um wenigstens etwas Flugzeugfeeling zu haben, habe aber doch etwas vor der Komplexität (wie ATC, ILS und all den Abkürzungen, allein die 1.000 Knöpfe im Flieger :D), dem fehldenden drum herum am Flughafen und den Zusatzkosten für Joystick, evtl. neuen PC, usw. Angst. Was mir sicher auch Spaß machen würde wären neue Liveries für die Flugzeuge oder Flughäfen zu erstellen und euch anzubieten, aber dazu fehlt mir die nötige Software wie Photoshop und die dazugehörigen Programmierkenntnisse.

 

Vielen Dank schonmal für die Antwort

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use