Jump to content

Airbus 318/319 - massive Probleme nach Installation


jogi007

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin recht neu und habe vor wenigen Wochen mit dem FSX (Steam Edition) angefangen. Die ersten

Flüge klappen schon ganz gut und ich wollte mir nun mal ein paar Addon Flugzeuge kaufen. Als erstes

sollte es der Airbus 318 von Aerosoft sein. Diesen habe ich direkt bei Steam gekauft - und er wurde dann

auch sofort installiert. Nun folgendes Problem: Nach dem Start des FSX wollte ich den Airbus auswählen:

es kommen nun reihenweise Fehlermeldungen in der Art: die Datei enthält keine digitale Signatur, wird geblockt. Dies

passiert bei DLL, Gau u.ä. Dateien. ich hab schon die Firewall deaktiviert etc. Es hat alles nichts gebracht.

Nun weiß ich echt nicht mehr weiter. Hab auch schon das ganze System (Win 10 Home) neu installiert, nur den FSX - das

gleiche Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen? 

Viele Grüße aus Karlsruhe

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich erst heute Abend machen...schicke es dann los. HERZLICHEN Dank für die schnelle Antwort.

im Moment bin ich ein wenig überfordert - ich dachte bei Steam Käufen wird alles richtig installiert....

Bis heute Abend...bzw. spät. morgen früh

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
46 minutes ago, jogi007 said:

ich dachte bei Steam Käufen wird alles richtig installiert....

 

So sollte es auch sein.

Warten wir mal die Fehlermeldungen ab. Die bringen hoffentlich Licht in die Sache, was da bei Dir schief gelaufen ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

nun mal 3 Screenshots...es sind aber noch mehr Meldungen in der gleichen Art die da kommen.

Bin echt überfragt, habe schon x mal neu installiert etc...das macht irgendwie keinen Spaß :-(

 

Außerder bekommen ich beim Start immer wieder die Abfrage für den Logitech treiber (eine EXE)....ich klicke auf ausführen aber diese kommt

nach jedem Start wieder neu. Bei anderen kam diese Abfrage nur einmal.

 

Ich freue mich, wenn du mir helfen kannst, denn irgendwie habe ich doch eher Lust zu fliegen als stundenlang zu installieren.

 

Vielen DAnk und Grüße....Jürgen

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Also normalerweise kommt bei Start des FSX wenn er erstmalig eine dll ausführen soll eine Sicherheitswarnung mit der Frage ob sie trotzdem ausgeführt werden soll. Diese Frage muss man nmit Ja beantworten.

Ich weiß jetzt nicht wie das bei dir war bzw. ob sich FSX:SE hier anders verhält.

Da du aber der erste mit diesem Problem bist, gehe ich davon aus, dass irgendwas falsch läuft.

Hast du die Installtion des FSX und des Airbus als Administrator ausgeführt? und startest du den FSX als Administrator? (rechts klick auf die exe und "als Administrator ausführen" wählen

Link to comment
Share on other sites

Die Steam Anwendung selbst führe ich als Administrator aus, mein Benutzer hat auch volle Rechte. Wie man bei der Steam Version explizit eine Anwendung als Admin ausführt....es liegt ja nur ne Verknüpfung auf dem Desktop bzw.

die Software wird direkt aus der Steam Applikation heraus gestartet. Ales läuft einwandfrei, auch andere Programme - nur die Adens wollen nicht :-( Hab schon gefühlt alles mögliche probiert, nichts hat funktioniert. Bei einem anderen

Addon als der Airbus, welches ich noch gekauft habe ist es das selbe Problem mit den Fehlermeldungen. Die Airbus Applikation läuft auch automatisch ab, sobald dieses Aden bei Steam gekauft ist. Man hat da nicht die Möglichkeit einer

händischen Installation.

 

Bei dem Logitech Plugin kommt die Meldung bei jedem Start, alles anderen habe ich wie du schon geschrieben hast einmal angewählt, dann kam diese Meldung nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, jogi007 said:

Bei einem anderen Addon als der Airbus, welches ich noch gekauft habe ist es das selbe Problem mit den Fehlermeldungen.

Ok, dann wissen wir das das nicht ein Problem des Airbus ist, sondern ein generelles Problem mit deiner Steam Installation. Daher werde ich deinen Topic mal in den allgemeinen Bereich verschieben.

Hast du den Steam Support schon mal kontaktiert?

Link to comment
Share on other sites

nein hab ich noch nicht, evtl. ist ja der Aerosofa Support zuständig? ist ja von Aerosoft das Addon.

Da ich Neuling bin, wo findet man den Steam Support (gf. in deutsch?).

Wo genau finde ich den Thread nun wieder?

 

Sorry für die Fragen, bin totaler Neuling im Moment noch....

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Von welchem anderen Add-On sprichst Du denn?

 

Ganz oben findest Du folgende Zeile:

  • Home | Deutsch | ALLGEMEIN  | Allgemein (keine Supportanfragen) | Airbus 318/319 - massive Probleme nach Installation
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Frage war nicht nach dem Airbus, sondern nach dem, was Du hier geschrieben hast:

 

5 hours ago, jogi007 said:

Bei einem anderen Addon als der Airbus, welches ich noch gekauft habe ist es das selbe Problem mit den Fehlermeldungen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ein Addon der 747 aus dem Steam Shop. Mehr Addons hab ich nicht, das Problem / Fehlermeldung ist immer die gleiche. Ich trau mich ja schon nichts mehr zu kaufen, leider.Installiert habe ich alles mehrmals, samt

neues Windows 10 mit nur dem FSX und Addons. jegliche Software läuft einwandfrei, auch der FSX - nur mit den Adens will er leider nicht.

 

Viele Grüße Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen, aus Deiner Beschreibung kann man nicht unterscheiden, ob das eine Windows-Fehlermeldung ist, oder ob diese vom Flusi kommt. Ein oder mehrere Bilder können da schon hilfreich sein.

Sollte wieder mal eine Fehlermeldung aufpoppen, mach doch mal mit den Keyboard-Tasten ALT+Drucken (beide Tasten gleichzeitig Drücken) einen Screenshot und kopiere es dann in MS-Paint, speichere als xx.jpg (xx steht für irgend einen Namen) ab und hänge diese Datei hier in einen Beitrag an.

 

Gruß, Wolfgang

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
5 minutes ago, Hoffie3000 said:

Hallo Jürgen, aus Deiner Beschreibung kann man nicht unterscheiden, ob das eine Windows-Fehlermeldung ist, oder ob diese vom Flusi kommt.

Doch, kann man schon, steht doch groß und deutlich in der Titelleiste des Fenster: "Microsoft Flugsimulator Sicherheitswarnung"

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
31 minutes ago, jogi007 said:

Ein Addon der 747 aus dem Steam Shop. Mehr Addons hab ich nicht, das Problem / Fehlermeldung ist immer die gleiche. Ich trau mich ja schon nichts mehr zu kaufen, leider.Installiert habe ich alles mehrmals, samt

neues Windows 10 mit nur dem FSX und Addons. jegliche Software läuft einwandfrei, auch der FSX - nur mit den Adens will er leider nicht.

 

Viele Grüße Jürgen

Vielleicht solltest du doch mal Steam kontaktieren oder dort im Forum posten:

Startpunkt dazu wäre hier: https://help.steampowered.com/de/

Was mir noch einfällt: bei derr installation des FSX:SE hast du dort den Installationspfad geändert?

Link to comment
Share on other sites

Nein, der Installationspfad ist das Steam Verzeichnis. Ich bin im Moment bein wenig im Stress, sobald ich Zeit habe werde ich es mal über Steam probieren.

Trotzdem erstmal vielen DAnk an euch alle!!!

Grüße

 

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use