If you want a Honeycomb Alpha for Christma you better order fast because we are quickly running out of stock!

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

EC135T2i

GPS Map auf Android Tablet während des Fluges anzeigen

Recommended Posts

Servus Pilots & CoPilots

Ich hab hier zwar schon alles durchstöbert, aber leider noch nichts gefunden. (falls ich beträge zu diesem thema übersehen hab, bitte ich um nachsicht)

ok...mein PC samt Xplane 11 hängt direkt mit Kabel am VodafoneKabelDeutschlandRouter. Ich hab für TV, Laptop; Handy und Tablet (Tablet ist ein Samsung, also Android) ein Wireless Netzwerk hier daheim.

Ich fänds ja schon sehr cool, wenn ich nicht immer auf die map im xplane schalten müsste, sondern alles "extern" aufm Tablet während des Fluges sehen, bzw verfolgen könnte.

Da gibts ja auf Youtube einige Videos....nur...leider nur für IPads...ich hab aber ein Samsung...und das was ich gesehen hab is alles in englisch oder spanisch oder gänzlich ohne ton :-(

kann mir bitte jemand helfen? Weis jemand, wie das mit nem Samsung Tablet zu machen geht? Welche App man im Store runterläd? ich möchte meinen Flug gern auf der Map oder Satelite sehen können. Es wäre auch gut, wenn ich Waypoints setzen könnte. Vllt sogar einen Flugplan erstellen. Geht sowas?

 

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Liebe Grüße & Happy Landings

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Ich nutze Airnav Pro, allerdings auf dem iPad. Bin sehr zufrieden, da auch die ICAO-Lufträume angezeigt werden und man die originalen Anflugkarten mit erwirbt. Das tool wird eigentlich im Reallife verwendet, nach einem Jahr bekommt man die Meldung, dass die Karten veraltet sind, man kann sie aber problemlos weiter nutzen. Das tool gibt es auch für android, in wie weit es sich dann unterscheidet, weiß ich nicht.

 

Gruß,

Jörg

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xample.airnavigation&hl=de

Share this post


Link to post

das freut mich sehr, aber ich hab kein ipad. ich hab ein samsung...bräuchte das also für andoid :-)

Share this post


Link to post

Dann freu Dich mal: Ich habe Dir doch den link für die android-Version gepostet ;-)

 

BTW - ich möchte nochmals betonen, dass es sich um eine nicht gerade billige App handelt, dass diese aber aus dem realen Pilotengebrauchsleben kommt! Vor allem, wenn man gerne VFR fliegt, wird man es schnell zu schätzen wissen, dass neben der ICAO-Karte auch die Anflugkarten der Info-Plätze enthalten sind und man so ganz problemlos mittels Moving-Map der veröffentlichen Platzrunde folgen kann. VFR-Planung incl. Pflichtmeldepunkte bei kontrollierten Plätzen, dort verzeichnete Warteräume etc. ist ebenso problemlos möglich.

Ich meine mal von Unterschieden zwischen der Android- und der IOS-Version gehört zu haben. Ob dem wirklich so ist und wie gravierend diese Unterschiede ggf. ausfallen, müsstest Du dann mal recherchieren! Von meiner Seite aus (für die IOS-Version) klare Empfehlung! (Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein und dasselbe Produkt sich maßgeblich unterscheidet bzgl. android und IOS).

 

Viele Grüße!

Jörg

Share this post


Link to post

wow...danke. ich hab gedacht, dass das deine app fürs ipad ist. ich schau mirs gern an. hab vielen dank :-)

 

Share this post


Link to post

Ihr seit der hammer. vielen lieben dank. ich hab das jetzt erstmal nach einem tutorial im youtube gemacht, x-plane to gps aufm android-tablet und garmin pilot. ich seh mich auch im googlemaps oder earth :-) sehr cool. was ich vllt noch gern ändern würde ist, dass ich da als blauer punkt rumschwirr und nicht als flugzeug oder chopper. vllt geht das ja irgendwie und ich komm mal drauf. als nächstes werd ich mir alle von euch vorgeschlagenen gps`s in tutorials anschaun und das was für mich am besten ist, kauf ich mir dann im store. ich flieg nur vfr und chopper, ich bin kein airliner.

vielen dank bisher männers und

always happy landings

 :-)

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...