Jump to content

Erhebliche Geschwindigkeitsprobleme... Wo kann es hängen???


docolly

Recommended Posts

Tja, so bitter es klingt, aber wenn Du tats. alle Möglichkeiten durchgespielt hast, dann ist es vermutlich wirklich die CPU, die limitiert. Viele neue Simmer sind häufig arg enttäuscht, wenn sie die Grafikleistung manches Egoshooters mit der von X-Plane vergleichen. Dieser Vergleich hinkt aber, denn es handelt sich nicht um "scripted reality", sondern um eine komplexe Simulation, welche primär auf der Berechnung physikalischer Prozesse basiert. - Darin liegt auch der Umstand begründet, dass die GPU sich häufig langweilt, während die CPU limitiert. Sicher gibt es dabei noch viel Verbesserungs-/Entwicklungspotential, aber ich persönlich finde, dass Laminar Research schon ganz gute Arbeit leistet, in dem Sinne, dass ständig Updates und Verbesserungen geliefert werden und XP - mMn - den Vergleich zu FSX und P3D schon lange nicht mehr zu scheuen braucht. Wenn man beispielsweise XP10 hinsichtlich Version XP10.00 und XP10.50 vergleicht, dann wären das (und die Zwischenschritte) bei manch anderem (Gaming)Softwarehaus durchaus mehrere getrennte und einzeln zu bezahlbare Versionen gewesen.

Mag sein, dass ich falsch liege, aber in diesem thread sind ja etliche Lösungsansätze genannt und von Dir ausprobiert worden, da bleibt vermutlich nicht mehr viel übrig. Gleichzeitig ist es aber auch so, dass ein Forum, sprich "Ferndiagnose" ja auch gewissen praktischen Grenzen unterliegt und die womöglich doch existente und beseitigbare Ursache noch nicht gefunden wurde. Ich persönlich glaube daran aber weniger und denke, Du musst Dich vielleicht doch einfach dazu bewegen (lassen), die Objekte zu mindestens eine Stufe niedriger einzustellen. - Ich könnte mir vorstellen, dass XP11 Dir dann doch sehr viel Freude machen kann, auch optisch!

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht möchtest Du noch einmal Deine Log.txt posten, basierend auf einem Flug, wo Du die besten FPS, also die aus Deiner Sicht erfolgreichsten Einstellungen verwendest? Dann könnten die Cracks hier vielleicht noch mal 'drüber schauen!

 

VG,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Soderle.....

Nachdem ich nun ewig rumprobiert habe kann ich eine absolute Spassbremse identifizieren...: x-life !

Während die Grafikeinstellungen auf bei alles Szenerien und Details hochzuschrauben sind, bricht das Kartenhaus bei der Verwendung von x-life zusammen!

Schade, denn das hat ein wenig mehr Realismus in die Sache gebracht.

 

Kennt jemand ein ähnliches Addon welches deutlich Ressourcenschonender ist???

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden , docolly sagte:

 

Kennt jemand ein ähnliches Addon welches deutlich Ressourcenschonender ist???

World Traffic 3 ist etwas mehr Arbeit beim zusammensuchen der Daten aber auch Resourcenschonender.

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich mal ausprobiert, biin aber an der Umsetzung gescheitert, u.a. weil es keine vernünftige Anleitung dazu gibt...

 

Hba jetzt mal 124thATC installiert, saugt auch an der Performance aber scheinbar nicht so viel wie x-life. Werde das mal beobachten... Taugt allerdings in der Umsetzung nix.... Wenn man im Approach noch FL 150 zugewiesen bekommt kann das mit der Landung nicht mehr klappen... Schade

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use