Jump to content

Wettereinstellungen Metar


Homerun1978

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

XEnviro generiert für mich das Wetter in XP11. Aber wieso muss ich beim Start von XP11 jedes Mal umstellen von "manually configured" auf "metar.rwx"? Jedes Mal habe ich zu Beginn "clear sky". Weiss jemand warum?

Link to comment
Share on other sites

Weil XEnviro mit den vorgeladenen Metar Daten nichts anfangen kann und sich sein Wetter erst von seinem Server herunterladen muß, was erst passiert nachdem die Szenerie geladen und aufgebaut wurde. Er muss etwas darstellen, solange er noch keine Daten hat und das ist Clear Sky.

Link to comment
Share on other sites

On 20.9.2017 at 14:32, Homerun1978 sagte:

Aber wieso muss ich beim Start von XP11 jedes Mal umstellen von "manually configured" auf "metar.rwx"?

 

Du musst nichts umstellen! Egal was xEnviro für Wetter darstellt, Du wirst stets Clear Sky vorfinden. Beim Start von xEnviro wird immer die schon von Karsten genannte Basis eingestellt und danach das Wetter generiert.

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Ja, die schieben ihre Wetterdaten von einem eigenen Server rueber und haben auch eine eigene Soundsteuerun, deswegen gibt es soviele Einschraenkungen bei der Benutzung von XEnviro.

Zitat>

Correct operation of “xEnviro” software is incompatible with the following products:  SkyMaxx Pro  RealWX Pro  MaxxFx  Real Weather Connector  SoundMaxx  FS GLOBAL REAL WEATHER  xNoaaWather  FlyWithLua RTH script  VenturaSky  Blu_fx  Any other scripts simulating weather conditions

<Zitatende

 

safe landings

Lem

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use