Jump to content

MCDU: VEBI3S Departure Zürich nicht fliegbar


Dr.Shadow

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe ein Problem mit meinem VEBI3S -Departure in LSZH.

 

Immer wenn ich ich beim Departure auf RW 16 den Standartabflug via VEBI3s auf der MCDU inbox gebe erscheint die Kurve in einem normalen,"fliegbaren" Kreis. Bild 1 (vergleichbar mit dem wirklichen Abflug Bild 3) 

 

Dann nach einer gewissen Zeit, ca. 3-5 Sek., passiert etwas und er Kreis Wird winzig klein, so dass dieser mit dem Airbus gar nicht abgeflogen werden kann. Bild 2

 

Weis jemand von euch, was ich in der MCDU eingeben muss bzw. welchen Parameter ich verändern muss, dass die Kurve so wird wie in Bild 1?

 

Ich bin noch nicht der absolute Hirsch im Routen programmieren, darum komme ich einfach nicht weiter. Das müsste doch irgendwie machbar sein. Bild 3 ist eine Echtabblidung in der A330 nach Miami.

 

Lg aus der Schweiz

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das kann schon mal vorkommen, dass auf Grund der Navigationsdaten plötzlich eine Route gezeichnet wird, die nicht fliegbar ist. Passiert im echten Airbus auch, da werden manchmal die verrücktesten "Schleifchen" gezeichnet. In so einem Fall bist du als Pilot gefordert: Von Hand in etwa die Route fliegen und ev. dann mit DTO zum nächsten waypoint.

Link to comment
Share on other sites

Hi, Danke für die Rückmeldung :)

 

Ja das ist die wohl beste Lösung, die Sache selber in die Hand nehmen. 

 

Darf ich fragen: Rein MCDU-technisch, ist es möglich im FSX die Route wie im Bild 1 zu Korrigieren indem ich die im MCSU jeweils angezeigten Daten anpasse? Diese haben sich ja von Bild 1 auf Bild 2 verändert.

Wenn ja, wie müsste ich das machen? 

 

Ich meine, da es im Bild eins "richtig" angezeigt wird, sollte das ja machbar sein, oder nicht? 

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use