Jump to content

German Airports 3 Berlin Tegel Professional update?


Recommended Posts

Hallo, damals war Tegel Bestandteil von GAP3, wenn ich mich recht erinnere. Gibt es keinen upgrade von dieser Version aus zur neuen P3Dv4 "Professional" Version? Jedenfalls funktioniert es bei mir via Gutscheicode eingabe dort nicht.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die GAP Version und die Tegel X Version sind soweit ich weiß zwei getrennte Produkte, die Tegel X Version ist dabei um einiges moderner und realistischer (neuer halt). Für GAP Tegel wird es also vermutlich kein Update geben.

Link to comment
Share on other sites

Ok danke Dir für die Infos...nicht schlecht 3 mal für den im Prinzip selben Flughafen abzukassieren, der auch nur noch 1 jahr Bestand haben wird.....ziemlich "Professional"

 

P.S am besten gefällt mit das Feature: Jetways sind nun via CTRL+J bewegbar

das wort "nun" ist einfach herrlich!

Link to comment
Share on other sites

Vibraman, ich kann dir echt nur beipflichten, muss mich selbst auch grad megamäßig ärgern über diese Geschäftsmacherei; 

ich habe sowohl die Gap 3 einzelversion von tegel als download, als auch die boxed Version von GAP 3 und nun dürfte man keinen Upgrade Preis erhalten ???

Ist mir doch egal, zahl ich die 4,95 aber stammkunden so zu verärgern, hmm also wenn das einer meiner marketing schützlinge machen würde, adieu.

Link to comment
Share on other sites

Zumal Tegel nicht mal gut gemacht ist; gerade mal die Portierung nach V4 hat geklappt. Hat PadLabs die überhaupt gemacht? Es ist keinerlei Veränderung/Verbesserung zur alten Version erkennbar: das Afcad stimmt nicht; Air Berlin (gibt es ja immerhin noch) parkt nicht da, wo sie hingehören und die Vegetation rund um den Airport wird, bei Nutzung von FTX GEN immer noch großflächig unterdrückt. Bei ersterem hilft immer noch das Afcad-file von Holi, das hier im Forum herumschwirrt und bei letzterem müssen nach wie vor die aerial und die cvx-bgl deaktiviert werden, per Hand. Warum gibt es hier keinen Konfigurator?

Ich bin schon etwas enttäuscht und hoffe doch auf eine aktuelle Fassung, die auch von Padlabs kommt und nicht von Haus -und Hofprogrammierern, die die alten Sachen für den P3Dv4 umkompilieren.

 

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 21 Stunden , vibraman31 sagte:

Ok danke Dir für die Infos...nicht schlecht 3 mal für den im Prinzip selben Flughafen abzukassieren, der auch nur noch 1 jahr Bestand haben wird.....ziemlich "Professional"

 

P.S am besten gefällt mit das Feature: Jetways sind nun via CTRL+J bewegbar

das wort "nun" ist einfach herrlich!

 

vor 19 Stunden , EmanuelS sagte:

Vibraman, ich kann dir echt nur beipflichten, muss mich selbst auch grad megamäßig ärgern über diese Geschäftsmacherei; 

ich habe sowohl die Gap 3 einzelversion von tegel als download, als auch die boxed Version von GAP 3 und nun dürfte man keinen Upgrade Preis erhalten ???

Ist mir doch egal, zahl ich die 4,95 aber stammkunden so zu verärgern, hmm also wenn das einer meiner marketing schützlinge machen würde, adieu.

Ich möchte hier mal was klarstellen:

Es war und ist die Preispolitik von Aerosoft nicht doppelt für etwas zu berechnen, was der Kunde schon besitzt.

Nun hier:

Tegel 2012 oder GAP3 ist vom GAP-Team und Aerosoft ist Publisher.

Tegel X ist von PAD-Labs und Aerosoft ist Publisher.

Tegel Pro ist von PAD-Labs und Aerosoft ist Publisher.

Jetzt mal eine Frage: Warum sollte PAD Labs über Aerosoft ein Upgrade von 2012 oder GAP3 anbieten, wobei der Ertrag davon an einen anderen Entwickler ging? Es sind völlig unterschiedliche Produkte! 

Und Aerosoft wird seiner Preispolitik mit dem Upgrade von X auf Pro übrigens gerecht!

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 18 Stunden , Kai-Uwe sagte:

Zumal Tegel nicht mal gut gemacht ist; gerade mal die Portierung nach V4 hat geklappt. Hat PadLabs die überhaupt gemacht? Es ist keinerlei Veränderung/Verbesserung zur alten Version erkennbar: das Afcad stimmt nicht; Air Berlin (gibt es ja immerhin noch) parkt nicht da, wo sie hingehören und die Vegetation rund um den Airport wird, bei Nutzung von FTX GEN immer noch großflächig unterdrückt. Bei ersterem hilft immer noch das Afcad-file von Holi, das hier im Forum herumschwirrt und bei letzterem müssen nach wie vor die aerial und die cvx-bgl deaktiviert werden, per Hand. Warum gibt es hier keinen Konfigurator?

Ich bin schon etwas enttäuscht und hoffe doch auf eine aktuelle Fassung, die auch von Padlabs kommt und nicht von Haus -und Hofprogrammierern, die die alten Sachen für den P3Dv4 umkompilieren.

 

mfg Kai

Allein wenn du mal die beiden Versionen auf Dateiebene vergleichst, wirst du feststellen, dass es erhebliche Unterschiede gibt. Das offensichtlichste Feature dürfte ja wohl DynamicLightning sein. Und das hier hat man sich auch nicht ausgedacht:

  • AFD optimiert, Frequenzen und Approaches anhand von aktuellen Charts angepasst
  • Jetways sind nun via CTRL+J bewegbar
  • Bodenlayout überarbeitet
  • Die einzeln gestellten Objekte getrennt nach Designer als ein Mesh aus Placement und Lib zusammengestellt (resultiert in flüssigerer Dsarstellung beim Bewegen)
  • Gebäude und Objekte optimiert für Prepar3D V4 für bessere Ablaufgeschwindigkeit
  • Befeuerung und Lichter verbessert und dynamische Lichter eingesetzt
  • Runway- und Taxiwaybeleuchtung jeweils in ein Objekt zusammengefasst, mit Tagschaltung versehen und Mat und Ani (Flashes) korrigiert
  • Parkpositionen korrigiert
  • Terrainfehler beseitigt
  • AGNIS optimiert, heller und präziser
  • AESLite auf P3D V4 optimiert (schattenfähig, etc.)
  • Configtool "EDDT Traffic" erweitert
Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten, masterhawk sagte:

 

Ich möchte hier mal was klarstellen:

Es war und ist die Preispolitik von Aerosoft nicht doppelt für etwas zu berechnen, was der Kunde schon besitzt.

Nun hier:

Tegel 2012 oder GAP3 ist vom GAP-Team und Aerosoft ist Publisher.

Tegel X ist von PAD-Labs und Aerosoft ist Publisher.

Tegel Pro ist von PAD-Labs und Aerosoft ist Publisher.

Jetzt mal eine Frage: Warum sollte PAD Labs über Aerosoft ein Upgrade von 2012 oder GAP3 anbieten, wobei der Ertrag davon an einem anderen Entwickler ging? Es sind völlig unterschiedliche Produkte! 

Und Aerosoft wird seiner Preispolitik mit dem Upgrade von X auf Pro übrigens gerecht!

 

Mag ja sein, nur interessiert mich als Kunde herzlich wenig, von wem was entwickelt worden ist.und es ist auch nicht zuzumuten sich darum kümmern zu müssen, zumal die Verpackungen auch sehr sehr ähnlich aussehen. Der Airport (bis auf dyn. lights) sieht mehr oder weniger genauso aus wie vorher, die AFCADS stimmen scheinbar auch immer noch nicht und das CNTRL-J Feature ist lächerlich, da das jeder default Airport kann.

 

Andere Hersteller nehmen für das update auf V4 gar keine zusätzliche Gebühr...das solltet ihr mal nicht vergessen. Das ganze dann  als Professional Airport wieder zu verramschen ist einfach zumindest Fragwürdig.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Es mag ja sein, dass Dich nicht interessiert, wer der Hersteller ist. Die Welt um Dich herum interessiert es sehr wohl.

 

Und die Welt um Dich herum funktioniert nicht, weil jeder alles kostenlos herstellt und bekommt, man für nichts bezahlen muss und überall Milch und Honig fließt. 

 

Ich würde vorschlagen Du passt Deine Ansichten einfach mal ein wenig an die Realität an. 

 

Alternativ kannst Du natürlich auch auf PADLabs Tegel verzichten und einfach bei Deiner GAP Version bleiben (welche Du bezahlt und alle vor dem Kauf versprochenen Leistungen erhalten hast). 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use