quaxpilot 63 Posted October 11, 2017 Share Posted October 11, 2017 On 9.10.2017 at 23:46, Heinz Flichtbeil sagte: Hallo Lem, ja, ist mir auch aufgefallen, da ja alle anderen Steps immer am gleichen Tag weitergehen.... Aber nun bleibt das so. Und heute noch wieder los ???? Nö. Muss nicht sein Gruß heinz Aloha Heinz! Leider hatte ich schon den zweiten Tag technische und real-life-Probleme. Zwei Stunden musste ich meine Schwester per Teamviewer supporten und dann fing wieder dieses dämliche wo-ist-mein-Mauszeiger-in-Xplane an...da habe ich gestern noch und heute fast den ganzen Tag dran gesessen. Einmal taucht er auf, dann beim Restart von XP ist er wieder weg, entweder nur in der Menuezeile zu sehen oder in Teilbereichen auf dem Bildschirm. Das fing irgendwann vor zwei Wochen mal an, dann war es die ganze Zeit ok, aber gestern war es wieder soweit. Ich habe alle Varianten an Ursachenbehebung probiert...neuester Grafiktreiber, prefs neu, Mauseinstellungen hin- und hergesetzt, Plugins an und aus, FWL neu...mal ging es wieder, dann wieder nicht Jetzt gerade hatte ich wieder Erfolg, muss aber nochmal restarten. Hoffentlich haelt es, dann komme ich heute noch weg aus Kairo...zumindest bis Hurghada...vielleicht doch noch einen Nachtflug bis Jiddah. Dann sind wir wieder in der Reihe Guten Flug! Lem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted October 11, 2017 Author Administrator Share Posted October 11, 2017 Hallo Lem, möglicherweise Batterie? Falls Funkmaus. Oder der USB Anschluß hat ein Problem?.... Aber das sollten wir nicht hier besprechen. Gibt viele Möglichkeiten... Mach am Besten im Allgemeinen X-Plane 11 Forum ein Topic auf dazu. Gruß Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted October 11, 2017 Author Administrator Share Posted October 11, 2017 inzwischen 18:37 lcl Westküste Arabien bei Al Wajh. Musste die Uhr wieder eine Stunde vorstellen. Leider ist von der Küste nicht viel zu sehen, da es dunkel geworden ist ... Man sieht ein wenig die Küstenstrasse Nummer 5, die auch nach Dschidda führt : Gruß Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted October 11, 2017 Author Administrator Share Posted October 11, 2017 Tag 10 - Oktober/11/2017 Flugzeug: Cirrus SR20 - Kennung: D-ESRT - Ort: Jeddah OEJN - Sim: X-Plane 11 Flugzeit: 3 Std 30 min. Strecke: 470 nm (Gesamtstrecke: 2725 nm - Gesamtflugzeit: 21 Std 01 Min) Jeddah 23:00 lcl Ich bin inzwischen in Jeddah OEJN angekommen. Leider wieder im Dunklen. Aber der Anflug mit dem Mond war trotzdem sehr schön. Da ich SkyMaxx für den Himmel verwende und dort das Hosek-Wilkie Sky Model eingeschaltet habe, sollte das auch der Realität entsprechen. Angekommen bin ich in Jeddah um ca. 21:00 lcl. Gegenanflug 34C Queranflug 34C (21:00 lcl) Eindrehen auf die 34C ... ... und Landen .... 21:05lcl Abrollen .... und .... 23:00 lcl : GA Parken. Habe noch getankt und einige Formalitäten erledigt. Ab ins Hotel Restaurant ... Morgen werde ich wohl wieder einen Ruhetag einlegen und mir Dschidda anschauen Gruß Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted October 12, 2017 Author Administrator Share Posted October 12, 2017 Tag 11 - Oktober/12/2017 Flugzeug: Cirrus SR20 - Kennung: D-ESRT - Ort: Jeddah OEJN - Sim: X-Plane 11 Jeddah 18:00 lcl يوم جيد. سأبقى في جدة. غدا سوف يطير على. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted October 13, 2017 Author Administrator Share Posted October 13, 2017 Tag 12 - Oktober/13/2017 Flugzeug: Cirrus SR20 - Kennung: D-ESRT - Ort: Jeddah OEJN - Sim: X-Plane 11 Jeddah 15:00 lcl ... gestern bin ich, wie ihr wißt , ja in Dschidda geblieben. Heute musste ich noch ein paar Formalitäten erledigen um über das Rote Meer auf die Afrikanische Seite nach Port Sudan und dann (falls ich es noch heute schaffe) zurück über das Rote Meer nach Aden zu fliegen. Man braucht Ausreisepapiere, Einreisepapiere und wieder Ausreisepapiere und man braucht unbedingt kleine "Geschenke" (am besten Geld) damit alles klappt Zumindest für den Flug nach Port Sudan habe ich jetzt alles beisammen.... Mal sehen, wann man mich losfliegen lässt .... Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted October 13, 2017 Author Administrator Share Posted October 13, 2017 Tag 12 - Oktober/13/2017 Flugzeug: Cirrus SR20 - Kennung: D-ESRT - Ort: Jeddah -> Port Sudan - Sim: X-Plane 11 Jeddah 17:30 lcl Freigabe zum Start habe ich endlich erhalten. Ich darf direkt über das Rote Meer nach Port Sudan HSPN fliegen. Das sind ca. 170nm. Dort werde ich wohl über Nacht bleiben, damit ich nicht wieder so viel im Dunkeln fliegen muss 17:30 lcl Rollen zur 16R ...auf der 16R bereit zum Start.... ...die Küste von Jeddah (Dschidda) Dschidda ... Küste von Dschidda Richtung Norden. Gruß Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted October 13, 2017 Author Administrator Share Posted October 13, 2017 Tag 12 - Oktober/13/2017 Flugzeug: Cirrus SR20 - Kennung: D-ESRT - Ort: Port Sudan - Sim: X-Plane 11 Flugzeit: 1 Std 30 min. Strecke: 172 nm (Gesamtstrecke: 2897 nm - Gesamtflugzeit: 22 Std 31 Min) Port Sudan HSPN 19:00 lcl ...doch wieder dunkel geworden. In dieser Gegend hier wird es immer ganz plötzlich dunkel. Kurze Dämmerung und dann .... richtig dunkel. Die Landung auf der 35 war aber nicht sehr schwierig. Obwohl ein ordentlicher Wind von schräg vorn wehte. Der Airport ist auch nicht groß. Parkplatz war schnell gefunden... Port Sudan in Sicht ... kurz vor der Landung ... und runter von der Landebahn ... Parkplatz. Das ging flott. Morgen geht es wieder über das Rote Meer nach Aden. Hoffe ich jedenfalls. Ich brauche noch wieder ein paar Formulare und "Genehmigungen" Gruß Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted October 14, 2017 Author Administrator Share Posted October 14, 2017 Tag 13 - Oktober/14/2017 Flugzeug: Cirrus SR20 - Kennung: D-ESRT - Ort: Port Sudan - Sim: X-Plane 11 Port Sudan HSPN 16:50 lcl, 33°C ... Ich habe mich entschlossen, nachdem ich alle Formalitäten hier erledigt habe, direkt über das Rote Meer wieder zur Arabischen Westküste zu fliegen und dort entlang dann nach Al Hudaida. Das sind ca. 480 nm mit einer Flugzeit von ungefähr 3 bis 3,5 Std (je nach Wind). Hodeidah Intl. befindet sich im Jemen. Nach Aden (auch noch im Jemen) fliege ich dann Morgen oder Übermorgen Starten konnte ich von der Rwy 17 HSPN. Die meiste Zeit wird nur das Rote Meer zu sehen sein. Erst in der 2. Flughälfte hoffe ich ein wenig von der Küste zu sehen ... Im Moment fliege ich Richtung 100° (heading). Ich habe mir dafür das VOR ABH (112.90) ausgesucht. Das liegt am Airport Abha. Mal sehen, ab wann ich es empfangen kann. Start von der 17 HSPN HSPN ... Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
krähe 10 Posted October 14, 2017 Share Posted October 14, 2017 Danke Heinz für das tägl. Mitnehmen. Schaue schon immer ungeduldig öfters hier rein Welches Tool nutzt du zum Planen deiner Flüge wie im letzten Beitrag ? LG Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted October 14, 2017 Author Administrator Share Posted October 14, 2017 Hallo Ronny. Das ist Plan-G. Für VFR sehr gut geeignet wie ich finde. Als Map wähle ich dort meist die Topo Map. Gruß Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted October 14, 2017 Author Administrator Share Posted October 14, 2017 Arabische Seite des Roten Meeres... 18:05 lcl Immer noch Wasser überall. Obwohl man am Horizont vielleicht schon Bergeketten des Festlandes sieht.... (links und rechts vom Holm). Die Sonne geht rechts hinter mir unter .... Schöne Farben dadurch im Cockpit. Aber es wird wohl wieder schnell dunkel werden. Und das VOR ABH ist auch da Man sieht, dass der korrekte Kurs rechts von mir ist. Also ein wenig nach rechts fliegen ..... Gruß Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted October 14, 2017 Author Administrator Share Posted October 14, 2017 Arabische Westküste bei Quz South 18:20 lcl jetzt sieht man die Küste, aber es wird dunkel (wie gedacht). Aber immer noch 30 °C hier im Cockpit. Ich mach die Klimaanlage an. Bei der Insel im Vordergrund muss ich nach Süden abbiegen : Heading 152°. Dann das VOR HDH verwenden und abwarten .... Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted October 14, 2017 Author Administrator Share Posted October 14, 2017 20:00 lcl Kurz vor OYHD Hoheidah Intl. Puh.... jetzt habe ich fast vergessen den Tank (Fuel) umzuschalten. Gerade noch erledigt Ich befinde mich links vom Kurs. Das passt aber gut, da ich auf der 21 landen werde. Gegenwind ca. 14 kt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted October 14, 2017 Author Administrator Share Posted October 14, 2017 Tag 13 - Oktober/14/2017 Flugzeug: Cirrus SR20 - Kennung: D-ESRT - Ort: Hodeidah OYHD - Sim: X-Plane 11 Flugzeit: 3 Std 30 min. Strecke: 480 nm (Gesamtstrecke: 3377 nm - Gesamtflugzeit: 26 Std 01 Min) Hodeidah Intl OYHD Jemen, 20:20 lcl - gelandet. Nun bin ich wieder im Dunklen gelandet. Aber für diesen Airport ist das ganz gut. Habe keine gute Szenerie dafür installiert Ich konnte die Runway 21 verwenden. Gegenwind war ca. 12 kt. Und es ist warm hier. Immer noch ca. 30 °C. Airport und Al Hudaida in Sicht. Sieht alles gut aus ... Rwy 21... kurze Windbö ... man muss immer aufpassen Rwy 21.... Rollen zum Parkplatz ... Gruß Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted October 15, 2017 Author Administrator Share Posted October 15, 2017 Tag 14 - Oktober/15/2017 Flugzeug: Cirrus SR20 - Kennung: D-ESRT - Ort: Hodeidah OYHD - Sim: X-Plane 11 Flugzeit: - Std - min. Strecke: - nm (Gesamtstrecke: 3377 nm - Gesamtflugzeit: 26 Std 01 Min) Hodeidah Jemen, 13:00 lcl Moin, bin am Planen der nächsten Strecke. Hodeidah - Aden. Das sind nur ca. 200 nm (1,5 Std Flugzeit). Ich will endlich mal im Hellen fliegen. Vielleicht schaffe ich es heute noch, sonst morgen. Es ist richtig heiß hier zur Zeit: 34°C. Blauer Himmel .... Ich werde die Westküste Arabiens (Jemen) möglichst nahe den Gebirgszügen (die nicht sehr hoch sind) fliegen. Unten an der Süd (West) Spitze gibt es eine Formation, die ein Kraterrest zu sein scheint. Die will ich überfliegen.... mal sehen, wie es aussieht... Gruß Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted October 16, 2017 Author Administrator Share Posted October 16, 2017 Tag 15 - Oktober/16/2017 Flugzeug: Cirrus SR20 - Kennung: D-ESRT - Ort: Hodeidah OYHD - Aden OYAA - Sim: X-Plane 11 Flugzeit: - Std - min. Strecke: - nm (Gesamtstrecke: 3377 nm - Gesamtflugzeit: 26 Std 01 Min) Hodeidah Jemen, 14:30 lcl Endlich durfte ich starten. Blauer Himmer, 10 kt Seitenwind, und 35°C Aussentemperatur. Im Flugzeug noch mehr. Aber die Klimaanlage fängt an zu arbeiten. Und endlich mal wieder bei Tageslicht. Start von Hodeidah, Rwy 03. 14:30 lcl. Ankunft in Aden ca. 16:00 lcl. Strecke ca. 200 nm. Wie gesagt fliege ich entlang der Bergketten. das ist dann nicht ganz so langweilig Die ersten Flugminuten. Gruß heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted October 16, 2017 Author Administrator Share Posted October 16, 2017 Tag 15 Oct/16/2017, Jemen, 14:45 lcl Hmm .. nichts mit Bergketten sehen.... Wolken ziehen auf ... Oasen in Sicht Und manchmal doch ein paar Berge... 14:55 lcl Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
quaxpilot 63 Posted October 16, 2017 Share Posted October 16, 2017 Aloha! Gute Idee, bei den Wolken um die Ecke unten herum zu fliegen habe ich nachts auch lieber gemacht. Da habe ich ja wieder einen Vorsprung...auch Zeit heute, tagsueber zu fliegen. Von Aden bin ich jetzt Richtung OOSA Salalah im Oman unterwegs nach Zwischenstopp in Mukalla OYRN. Es ist auch immer leicht bewölkt. Vielleicht schaffe ich es heute auch noch bis zur OOMA Masirah...aber dann wieder im Dunkeln. Guten Flug! Lem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted October 16, 2017 Author Administrator Share Posted October 16, 2017 Hallo Lem, ja, danke... Dir auch nach Salahlah und vielleicht Masirah will ich auch noch... Aber wohl nicht mehr heute .... Gruß Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted October 16, 2017 Author Administrator Share Posted October 16, 2017 Tag 15 Oct/16/2017, Jemen, 15:30 lcl hier der Kraterrest, den ich überfliegen wollte. und weiter geht es nach Aden.... Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted October 16, 2017 Author Administrator Share Posted October 16, 2017 Tag 15 - Oktober/16/2017 Flugzeug: Cirrus SR20 - Kennung: D-ESRT - Ort: Aden OYAA - Sim: X-Plane 11 Flugzeit: 1 Std 30 min. Strecke: 210 nm (Gesamtstrecke: 3587 nm - Gesamtflugzeit: 27 Std 31 Min) Aden Jemen, 16:00 lcl Gelandet in Aden. Die Sicht war zwar nicht sooo gut, aber ich war gut auf Kurs und alles ging glatt. Allerdings ist es hier noch wärmer: 38°C. Ich brauche Wasser.... oder vielleicht ein kühles Bier ..... oder zwei ... Kurs stimmt. Die Runway 08 muss bald zu sehen sein. Runway 08 ... alles gut ... Aden. Wenn man die Klimaanlage an hatte, ist das wie ein Schlag... auf einmal heiß .... 38°C. Bin dann mal weg .... eine (Bier) Quelle suchen .... Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted October 17, 2017 Author Administrator Share Posted October 17, 2017 Tag 16 - Oktober/17/2017 Flugzeug: Cirrus SR20 - Kennung: D-ESRT - Ort: Aden OYAA - Sim: X-Plane 11 Flugzeit: - Std - min. Strecke: - nm (Gesamtstrecke: 3587 nm - Gesamtflugzeit: 27 Std 31 Min) Aden Jemen, 14:00 lcl Es gibt hier in Aden (immer noch sehr heiß hier) ein paar gute Restaurants usw.... Und kühle Getränke gibts auch Hier ist mein Plan für die nächsten Tage. Ich denke, ich werde bis Mumbai (Bombay) wohl 3 Tagesabschnitte fliegen. Bis Salalah, dann bis Masirah und dann bis Mumbai. Die Strecke Aden - Salalah - Masirah werde ich an der Südküste Jemen und Oman entlang fliegen. Masirah - Mumbay wird über das Meer gehen. Distanz ca. 800nm. Da muss ich dann meine Zusatztanks mit verwenden..... Ich werde sie wohl vorher einmal testen.... besser ist das.... Aber erstmal genieße ich noch Aden ...... und seine "Quellen" .... Gruß aus Aden Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted October 18, 2017 Author Administrator Share Posted October 18, 2017 Tag 17 - Oktober/18/2017 Flugzeug: Cirrus SR20 - Kennung: D-ESRT - Ort: Aden OYAA - Salalah OOSA - Sim: X-Plane 11 Aden , 18:00 lcl Ich habe mich jetzt entschlossen, heute noch bis Salalah (Oman) zu fliegen. Das sind zwar ca. 590 nm mit einer Flugzeit von ca. 4 Std (also wird es wieder dunkel sein), aber ich denke, es ist besser so. Sonst komme ich noch in Zeitverzug. Montag (Oct/23) müssen wir ja spätestens in Mumbay (Bombay) sein. Und das ist noch weit ... Falls Salalah nicht klappt, dann lande ich in Mukalla OYRN (Jemen) zwischen. Start Aden Rwy 08: Gruß Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted October 18, 2017 Author Administrator Share Posted October 18, 2017 Tag 17, Oct/18/2017 20:00 lcl Enroute Aden - Salalah Bin gerade an Mukalla vorbei Links zu sehen: Ash Shihr. Gruß aus dem Cirrus SR20 Cockpit über der Küste von Jemen... Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.