RJ100 Swiss 3 Posted August 31, 2017 Share Posted August 31, 2017 Guten Abend miteinander, ich habe eine kleine Frage. Der Airbus X braucht ja zusätzlich einen Joystick der kalibriert werden muss etc. um ihn überhaupt fliegen zu können (den Airbus X). Mit Tastatur sollte das nicht möglich sein (denke ich mal). Aber da ich gerne auf ein kleines HomeCockpit umbauen möchte, gibt es dazu eine kleine Frage. Ich habe mir sagen lassen das der Joystick einen "Regler" haben muss. Stimmt das ? Please login to display this image. Bild: Das runde Loch ist für den Tiller, das rechteckige für den Joystick. NUR gibt es dort keinen "Regler" und es heisst das es auch mit Airbus X kompatibel sei.. (Dieses Bild zeigt nur das Gehäuse. Joystick, Tiller etc. sind inbegriffen..) Ich weiss gerade echt nicht mehr was richtig ist. Danke im Voraus Gruss RJ100 Swiss Link to comment Share on other sites More sharing options...
datguytho 38 Posted August 31, 2017 Share Posted August 31, 2017 Was genau meinst du mit "Regler"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
RJ100 Swiss 3 Posted September 1, 2017 Author Share Posted September 1, 2017 Hallo datguytho, Entschuldigung. Vielleicht habe ich mich ein wenig zu undeutlich ausgedrückt aber jeden den ich kenne, hat solch einen Joystick (Siehe Bild) mit "Regler" der laut ihnen vorhanden sein muss aber für das HomeCockpit ist nur der Joystick ohne Feautures dabei. Kann man den Airbus X trotzdem Problemlos steuern ? Please login to display this image. Danke. Viele Grüsse RJ100 Swiss Link to comment Share on other sites More sharing options...
datguytho 38 Posted September 1, 2017 Share Posted September 1, 2017 Ich wüsste nicht, wofür so ein Regler notwendig sein sollte. Letzten Endes gibt es im realen Airbus Cockpit ja auch keinen derartigen Regler am Joystick. Ich selber habe meinen Joystick (Flight Hotas X) auch nach dem realen Vorbild konfiguriert, also ein roter Button für den AP Disconnect und einen für Push-To-Talk. Soweit mir bekannt ist, gibt es im echten A320 außer dieser 2 Tasten keine weiteren Tasten am Joystick. Der Knopf für den AP Disconnect ist jedoch doppelt belegt, soll heißen, dass im manuellen Flug dadurch die Sidestick Priority geändert wird. Diese Funktion ist im Aerosoft A320 jedoch (noch?) nicht simuliert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs masterhawk 799 Posted September 1, 2017 Deputy Sheriffs Share Posted September 1, 2017 Also der Regler ist sicher für die Throttle Achse. Für ein Homecockpit, gibt es da dann auch andere Lösungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
datguytho 38 Posted September 1, 2017 Share Posted September 1, 2017 Zum Beispiel 2x Saitek Quadrant + Airbus A320 Levers. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RJ100 Swiss 3 Posted September 1, 2017 Author Share Posted September 1, 2017 vor 55 Minuten, masterhawk sagte: Also der Regler ist sicher für die Throttle Achse. Für ein Homecockpit, gibt es da dann auch andere Lösungen. Ich schreibe mal die Firma an. Wäre sicher das vernünftigste. Danke trotzdem ihr beiden. Ihr habt mir sehr gehofen. Danke dafür Viele Grüsse RJ100 Swiss Link to comment Share on other sites More sharing options...
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