Jump to content

Default Flugzeuge entfernen


berlinavia

Recommended Posts

Hallo zusammen

Vielleicht ist das eine Anfängerfrage, aber ich stelle sie einfach mal. Mich "nerven" die AI-Default-Flugzeuge im FS9. Ich finde es schon etwas merkwürdig, wenn zum Beispiel in FRA zwischen all den AI-Fliegern (LH, AB, DE, etc.) plötzlich eine Cessna mit Schwimmern auf einer Gate-Position steht. Wenn ich den Verkehr auf 0% drehe sind logischerweise auch die Flieger verschwunden, die haben möchte (nämlich der "echte" Verkehr).

Ich benutze die Freeware von "World of AI"...

Kann man die mitgelieferten Flieger irgendwo "abschalten"? Auch eine Pacifica 737 finde ich nicht so spannend.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

Vielen Dank dafür im Voraus und Grüße aus Bembeltown

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt nicht sicher, ob die Datei im FSX genauso heißt, aber im FS9 solltest du Dir folgende Datei vornehmen:

X:...Flug Simulator 9SceneryWorldScenerytraffic030528.bgl

Ich habe sie einfach umbenannt in "traffic030528.bgl_standard_ai_backup". Kannst sie aber auch löschen, wenn du sicher bist, dass du ihn nie wieder haben willst. Schau aber, dass du die Dateiendungen in Windows angezeigt bekommst (Ordneroptionen), sonst klappt das nicht mit dem Umbennen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo EDOT-TH

Vielen Dank für die schnelle Antwort... Und Bingo. Das war tatsächlich der richtige Tip. Zu Sicherheit habe ich den File in einem Temp-Ordner "geparkt".

Jetzt siehts aus wie im richtigen Leben.

Danke und Grüße aus EDDF

Jörg :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Bin jetzt nicht sicher, ob die Datei im FSX genauso heißt, aber im FS9 solltest du Dir folgende Datei vornehmen:

X:...Flug Simulator 9SceneryWorldScenerytraffic030528.bgl

[...]

Soweit, so gut... Das hat auch alles geklappt. Für ein paar Wochen...

Gestern gab es beim Starten des FS einen Stromausfall. Nachdem ich dann den PC und den FS erneut gestartet habe, waren alle Landmarks, American Pacifics, Airwaves usw. wieder da... In Köln stand dann auch eine am Gate, allerdings ohne Bemalung (also komplett in grau).

Jetzt dachte ich mir: "Ok! Durch den Absturz beim Start hat er die Datei vielleicht wiederhergestellt." Aber nix da. Die o.g. Datei ist nicht im Verzeichnis...

Hat einer eine Idee, was da passiert ist und (was noch wichtiger ist) wie ich diese nervigen Airlines wieder verbannen kann? Es macht nicht wirklich Spaß, wenn man von Wroclaw nach Köln fliegt und hat auf dem Weg einen Himmel voll von amerikanischen Airlines... :(

Vielen Dank schon mal! :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use