Jump to content

CRJ 700/900 folgt nicht der FMS Route


Mik75

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Zu Beginn einer Route (SID, und meist auch erste Enroute Waypoints), folgt der A/P noch der im ND gezeichneten Route, wen auch etwas nervös um die laterale Achse. Aber nach einiger Zeit, zeigt der CDI im PFD eine erhebliche Deviation vom Kurs, auch wenn das Flugzeug genau auf "der Linie" fliegt, und es beginnt ein endloses "Kreiseln".

Hier ein Screenshot:

Please login to display this image.


 

Link to comment
Share on other sites

Hi, das ist ein bekannter Fehler der im Englisch sprachigen Forum ausgiebig behandelt wird.

Wir alle hoffen, dass mit der neuen Version (wird heute oder morgen erwartet), dieser und weitere Fehler behoben werden.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Da macht man sich als Kunde zum Beta Tester!!

 

Ich und ein anderer Kollege haben diesen Bug!

habe das Problem, dass ich in Frankfurt beim eingeben der SID BIBTI1W for the 25C einen Absturz bekomme, der Sim freezt und dann bin ich auf dem Desktop!

Die anderen SID´s funktionieren:-))))))

Muss zugeben, dass ist schon etwas ärgerlich, aber vielleicht hat jemand hier einen Rat!

Die gleiche Situation mit PMDG geht alles ohne Probleme.

Habe auch schon aktuelle Airacs installiert, brachte keine Besserung.

Der Fehler ist reproduzierbar, also muss es an der CRJ liegen.

Sie mag halt BIBTI1W nicht:-)

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, welchen Flugsim benutzt Ihr eigentlich?

Mir scheint, dass Prepare V4 deutlich kritischer auf die Bugs der CRJ´s reagiert.

 

Ich fliege mit dem FSX/SP2 und seit Version 1.0.1 hat sich das Abfliegen eines Flugplanes deutlich verbessert, nicht perfekt, aber doch deutlich besser. CTD´s hatte ich noch gar nicht.

Da die SID´s in EDDF mit dem Navigraph-Datensatz nicht vollständig im FMC angezeigt werden, fehlende Waypoints mussten manuell eingefügt werden, bin ich wieder auf die mitgelieferten Navdatapro von Aerosoft umgestiegen. 

Wenn man sich die SID-Daten beider Nav-Quellen ansieht, erkennt man, dass die erforderlichen Daten zwar vorhanden sind, aber die Navigraph-Daten eine etwas anderen Datenstruktur haben. Es sieht für mich so aus, als ob das CRJ FMS damit Schwierigkeiten hat.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, Hoffie3000 said:

Mir scheint, dass Prepare V4 deutlich kritischer auf die Bugs der CRJ´s reagiert.

Eher umgekehrt, denn in der Tat gibt es in P3Dv4 ein paar Probleme, die anscheinend erst (warum auch immer) mit der CRJ ans Tageslicht gekommen sind. Mal sehen was der/die nächsten HF von LM verbessern.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da du nicht weisst, was im Hintergrund tatsächlich passiert, solltest du dich mit solchen Kommentaren etwas zurückhalten. ;)

Und nein, es wird dazu keine detailierten Erklärungen geben, dazu ist alles viel zu sehr im Fluss.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use