Jump to content

VFR Germany 1 - Neue Screenshots!


Sasa

Recommended Posts

bezüglich der Frames kannst Du beruhigt sein: der FSX "händelt" spätestens seit dem SP1 Fotoszenerien besser als die Standard-Landclass mit den entsprechenden Texturen. Die Szenerie läuft also echt flüssig :).

Zu Ludgers Kommentar (Betatester) möchte ich noch hinzufügen, dass die Frames bei voll aktiviertem Autogen in städtischen Gebieten schon etwas in den Keller gehen können. Hier möchte ich niemanden belügen - man muss das Autogen bei Bedarf einfach etwas herunterdrehen und seine perfekte Kombination zwischen guter Bildaufbaurate und Objektdichte finden. Aber auch mir weniger Objekten sieht die Szenerie dank der Luftbilder noch sehr ansehnlich aus - bei weniger Autogen läuft sie sogar erheblich besser, als die Standard-Szenerie.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zu Ludgers Kommentar (Betatester) möchte ich noch hinzufügen, dass die Frames bei voll aktiviertem Autogen in städtischen Gebieten schon etwas in den Keller gehen können. Hier möchte ich niemanden belügen - man muss das Autogen bei Bedarf einfach etwas herunterdrehen und seine perfekte Kombination zwischen guter Bildaufbaurate und Objektdichte finden. Aber auch mir weniger Objekten sieht die Szenerie dank der Luftbilder noch sehr ansehnlich aus - bei weniger Autogen läuft sie sogar erheblich besser, als die Standard-Szenerie.

Ich gehe mal davon aus, dass Du mich mit Luger gemeint hast, Sascha ;). Dass Autogen und AI-Traffic natürlich jeden Rechner ausbremsen, habe ich mal als selbstverständliches Wissen angenommen. Bei gleicher Autogen- und AI-Dichte wie im "Standard-LC-Texturen-FSX" ist eine Variante mit Fototexturen seit dem SP1 schneller in der Anzeige.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe zwar schon ein paar mal gelesen, dass das Maintal nicht in Oberbayern ist, aber noch nicht, dass es in Unterfranken sein soll :wink:

Da die Gegend mir recht geläufig ist habe ich mich mal auf die Suche gemacht und gefunden 8) also auf jeden Fall gut genug für VFR.

Link to comment
Share on other sites

Moin Aturo!

Jawohl diese Gegend ist schön VFR zu fliegen es gibt viel zu sehen Gemünden, Hammelburg , Lohr am Main, Maintal, das ist Nord Bayern , bzw. Oberfranken

Und besonders diese Gegend Lohr am Main, ( Spesart) Gemümden (Maintal) siehe Bild das Ist Gemünden (Maintal) schön zu sehen die Brücke ICE FFM - Würzbug Strecke und oben die Burg , auch Gemünden hat eine Burg , und eine sehr schöne Altstadt , weiter richtung Hammelburg , schön zu sehen in der Weite die Telekops Antenen der Telekom , und die Hammelburg, und auf der Burg oben,bekannt als Hammelburg lager ist Bundeswehr stationiert, weiter richting Karls Bad, Bad Kissingen, da gibt es auch viel zu sehen dort.

Grüße

Frank/EDDF

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

wir Franken haben hier eher das Problem, dass "unsere" Gegend auf 3 Szeneries aufgeteilt ist. Weil Du Bad Kissingen erwähnt hattest, das ist nur zur Hälfte in Germany1, genauso wie das Kaff, in dem ich wohne (100m außerhalb der Scenery :cry: ).

Dafür ist Hettstadt (EDGH) komplett drinnen, meine Base für schöne Wochenenden 8)

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Tja... man kann es leider nicht jedem Recht machen. Irgendwo müssen halt Szeneriegrenzen gezogen werden. :(

Dafür sind die Weser/Fulda dieses Mal in nur zwei Paketen abgedeckt, wofür man früher 4 (SG Bremen, 2, 3, 4!) brauchte. Es wird also trotz einiger durchschnittener Orte alles etwas übersichtlicher.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Wird es das auch als Download-Variante geben? Hoffe schon :)

Vorraussichtlich ja. Allerdings musst du bereit sein, 15GB durch die Leitung zu quetschen. :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Vorraussichtlich ja. Allerdings musst du bereit sein, 15GB durch die Leitung zu quetschen. :)

Grüsse

Sascha

Super, danke!

15GB? - kein Problem - ich hab 12.288 mbs ... hehe ... :D

Link to comment
Share on other sites

Hi Sasa,

irgendwo müssen ja die Grenzen laufen - Pech für mich :cry:

was ich aber eigentlich sagen wollte, wenn man einen Screenshot sieht und die Stelle sofort erkennt und in der Realität wiederfindet, ist das doch ein eindeutiges Zeichen, dass man mit dem Addon VFR navigieren kann. Also ein dickes Lob an die Entwickler. Wird mich wohl darüber hinwegtrösten, wenn der Gafor dann M oder X meldet, dann kann ich wenigstens am Flusi in gewohnte Gefilde fliegen :lol:

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Wie ist das mit der Download-Variante - wird die sofort bei Release verfügbar sein oder ist die eventuell für später geplant?

Und: Weiß man schon genaueres zum Release-Date? Wird sich September ausgehen?

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Wie ist das mit der Download-Variante - wird die sofort bei Release verfügbar sein oder ist die eventuell für später geplant?

Wenn, dann (wie üblich) 2-3 Wochen vor dem Box Release. In diesem Fall wäre das in der ersten oder zweiten Septemberwoche (voraussichtlich).

Und: Weiß man schon genaueres zum Release-Date? Wird sich September ausgehen?

Momentan läuft der Betatest recht gut. Wenn kein schwerwiegendes PRoblem mehr auftaucht, ja. :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

gibt es noch ein paar Appetizer im voraus ;-) ?

Interessant wäre auch mal ein Vergleich zwischen einem Screen der alten Real-Germany-Scenery und der neuen, damit man besser entscheiden kann ob es sich lohnt !

Gruss aus Stuttgart -

Enzo

Link to comment
Share on other sites

gibt es noch ein paar Appetizer im voraus ;-) ?

Interessant wäre auch mal ein Vergleich zwischen einem Screen der alten Real-Germany-Scenery und der neuen, damit man besser entscheiden kann ob es sich lohnt !

Wird es noch - keine Sorge. Momentan läuft noch der Betatest und ich stelle noch ein paar zusätzliche VFR-Objekte fertig. Dann gibt es weitere Screens.

Der Unterschied zwischen Real Germany und VFR Germany ist sowieso so immens, dass ein Vergleich kaum lohnt. Alleine die Luftbilder sind um ein vielfaches mehr aufgelöst. Von den VFR-Objekten und dem Autogen ganz zu schweigen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ist die zusätzliche Installation von Mesh-Daten (Höhenmodell) wie etwa von FSGenesis (oder FSGlobal oder ... ) empfehlenswert oder sind die Daten auf die default Höhenwerte ausgerichtet?

thx!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hab in dem Link von der Hauptseite (http://vfr-flightsimmer.de/viewtopic.php?t=802) gelesen, dass Germand Landmarks inkompatibel zu der VFR-Szenerie sind? Ist das so, wenn ja wäre das ein bisl doof.

@Timo

Notfalls machst Du mit TrueImage eine Kopie der vorhandenen Platte auf die größere Neue und schon hast Du Platz ohne Ende und immernoch nur eine Platte im Gehäuse.

MfG Reik

Cool, danke für den Tipp. Muss ich mir mal anschauen.

Link to comment
Share on other sites

Hiho

Vielen Dank an die Aerosoft-Jungs für die neuen Screens. Das sieht schon sehr gut aus, wenngleich ich die etwas un-grünen Farben irgendwie winterlich finde.

Anyway - mein Heimatgebiet im Süden werde ich auf alle Fälle kaufen ;-)

Ich habe angefangen mit dem Flusi1 auf Diskette ( lol ) - da ist es einfach super wie weit jetzt alles qualitativ gekommen ist !

Und - jetzt mal ehrlich - und wenn die ganzen Szenerien 300 GB brauchen würden - na und ? Auf die 75.- Euro für ne zusätzliche Festplatte kommt es doch nun auch nimmer an , oder ? Wenn´s schee macht !!!

Gruss aus Stuttgart -

Enzo

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hab in dem Link von der Hauptseite (http://vfr-flightsimmer.de/viewtopic.php?t=802) gelesen, dass Germand Landmarks inkompatibel zu der VFR-Szenerie sind? Ist das so, wenn ja wäre das ein bisl doof.

Moin Timo, VFR-Germany bringt seine eigenen VFR-Objekte mit. Zusammen mit den German Landmarks wäre dann vieles doppelt - was ja auch nicht so der Brüller wäre ;).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

ja, verstehe ich. Für die Kunden ohne German Landmarks eine gute Sache, aber was machen die, die German Landmarks haben? Da wäre eine Option super toll, dass man die VFR-Germany Landmarks deaktivieren könnte, oder ist es ohnehin wegen der "Fototapete" problematisch?

Link to comment
Share on other sites

Ist die zusätzliche Installation von Mesh-Daten (Höhenmodell) wie etwa von FSGenesis (oder FSGlobal oder ... ) empfehlenswert oder sind die Daten auf die default Höhenwerte ausgerichtet?

thx!

bump 8)

Link to comment
Share on other sites

Da wäre eine Option super toll, dass man die VFR-Germany Landmarks deaktivieren könnte, oder ist es ohnehin wegen der "Fototapete" problematisch?

Das Problem ist tatsächlich die "Fototapete" :). Zwar sind die Objekte von German Landmarks schon ziemlich genau gesetzt, aber wenn z.B. ein Sportstadion nur ein kleines Stück verdreht und verschoben auf "seinem Luftbild" sitzt, dann fällt das sofort und sehr negativ auf. Die Objekte müssten also komplett von Hand einzeln eingepasst werden...

Link to comment
Share on other sites

Ist die zusätzliche Installation von Mesh-Daten (Höhenmodell) wie etwa von FSGenesis (oder FSGlobal oder ... ) empfehlenswert oder sind die Daten auf die default Höhenwerte ausgerichtet?

Im Betatest haben einige Tester FS Genesis verwendet und keine speziellen Probleme darstellen können. Außerdem harmonieren Luftbild-Szenerien sowieso immer sehr gut mit beliebigen Mesh-Szenerien, von daher sehe ich hier kaum Probleme.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

ja, verstehe ich. Für die Kunden ohne German Landmarks eine gute Sache, aber was machen die, die German Landmarks haben? Da wäre eine Option super toll, dass man die VFR-Germany Landmarks deaktivieren könnte, oder ist es ohnehin wegen der "Fototapete" problematisch?

Wie Pidder schon sagte, stehen die Objekte der German Landmarks oftmals etwas neben den Luftbildern. Im momentanen Stand kann also eine Verwendung beide zusammen nicht empfohlen werden. Allerdings wird dir der Installer die Möglichkeit bieten, die VFR-Objekte der GL im betroffenen Gebiet zu deaktivieren und vermutlich auch umgekehrt.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Im Betatest haben einige Tester FS Genesis verwendet und keine speziellen Probleme darstellen können. Außerdem harmonieren Luftbild-Szenerien sowieso immer sehr gut mit beliebigen Mesh-Szenerien, von daher sehe ich hier kaum Probleme.

Danke!!!

Ja, das mit den Bildern dachte ich mir schon - aber es hätte ja theoretisch Probleme mit Objekten wie etwa Brücken geben können ...

:D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use