Jump to content

VFR Germany 1 - Neue Screenshots!


Sasa

Recommended Posts

G'Day Frank!

Hoffe, es kam nicht als negative Kritik rüber, war eher als konstruktive Anmerkungen gemeint. Ich ziehe natürlich in Betracht, eines der Pakete zu erwerben. Bin aber etwas gebrandmarkt von einer anderen großflächigen Scenery "Scenery Germany 1 - Teil 1", die ich mal erwarb. Bei großflächigen Scenerys ist es eben nicht mit wenig Aufwand verbunden, die ganze Fläche fehlerfrei zu implementieren, ist mir klar. Jedenfalls warb diese o.g. Scenery damals mit Kompatibilität zur German Airports 1, hat jedoch deren Objekte z.T. dupliziert, das Gelände um die betroffenen Airports verbogen, etc. Hoffe, das wird alles wesentlich besser bei diesem Produkt!

Cheers,

Siggy

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Siggy,

Nun ja das mit der alten Scenery Germany 1, wurde mit alter Technik (Scasm Code) erstellt damals letzter stand 2003 , heute wird schon abgeprochen wer was neu erstellt, unter den Entwicklern !, es macht keinen Sin , wenn man doppelt und dreifach alles hat oder! hier mal ein kleines beispiel in EDDS bei der GAP1 ist das Kraftwerk(Neckarsul. oder so! ) am Neckar vorhanden , bei Germany 1 war es auch dabei musste man einen Exclude erstellen und jetzt, und bei der German Landmarks X auch wieder , und alle Opjekte stehen etwas verschoben da, mittlerweile stehen dort viele Schornsteine herum macht für mich keinen Sin oder !

also braucht da einen patch dafür , um dieses Problem zu lösen

Ich denke auch das mit diesen Packet es viel besser wird, auch alles genauer wird halt UTC Kompatibilität zu GAP ´s und andere Addons dann

Ciao

Frank/EDDF

Link to comment
Share on other sites

Hallo Siggy,

berechtigte Kritik, hier vorab schon einmal ein paar Worte:

VFR Germany basiert größtenteils auf Daten, die von der Firma Geocontent stammen, welche für diese Datenmasse hier im Vergleich zu professionellen Projekten zwar so freundlich sind, sich mit vergleichsweise sehr wenig Geld zu begnügen, aber eben aufgrund der kostenintensiven Befliegung der Gebiete, Datensammlungen etc. einen gehörigen Anteil an der Szenerie mitverdienen wollen. So bleibt für die Entwickler nur sehr wenig übrig, so dass sehr viele Schritte automatisiert werden müssen, um den Preis für das Produkt in einem für jeden erträglichen Rahmen zu halten.

Festzuhalten ist: Es gibt bis jetzt nichts Vergleichbares in der Addon-Welt mit einer so groß abgedeckten Landfläche!

- Im "Frankfurt Approach" Screen Shot, stehen da Häuser auf der Straße ?

Ja, das kann an einigen Stellen durchaus passieren. Die Datenbank mit sämtlichen Gebäudepositionen deckt zwar 8 Millionen Gebäudepositionen ab, allerdings können diese manchmal am Eingang eines Gebäudes, am Dachgiebel, oder am Straßenrand liegen, so dass man manchmal etwas daneben liegen kann. Bei 8 Millionen Objekten eine kaum zu kontrollierende Sache, aber das Ergebnis ist aus vernünftiger VFR-Höhe immer noch sehr beeindruckend und Realitätsnah, die meisten Gebäude stehen trotzdem richtig. Zum Radfahrsimulator reicht diese Szenerie sicher (noch) nicht.

- Die Brücke im "Maintal in Oberbayern" Screen Shot scheint blau angemalt bzw. überflutet zu sein.

Ja, die Brücken werden bis zur finalen Version noch bearbeitet.

- Im Screen Shot "Eine von tausenden Ortschaften" sähe es schöner/echter aus, keine Häuser direkt auf bewaldete Flächen zu stellen.

Nun, wenn dort in Real welche stehen, stehen in der VFR Germany dort auch welche. Allerdings kann der Wald im FSX bis heute leider nicht so dicht dargestellt werden, wie in Realität, wo diese Häuser vermutlich unter den Bäumen verschwinden.

- Die "Moselschleife" hat wohl einen ganz unterschiedlichen Farbton ?

Die Farbtöne können von Region zu Region etwas unterschiedlicher ausfallen. Dies liegt daran, dass die Bilder von verschiedenen Firmen zu verschiedenen Tages- und Jahreszeiten aufgenommen und später unter dem Dach des Hauses Geocontent vereint wurden. So passiert es, dass eine Region mal leicht grünstichig oder blaustichig ist. Siehe dir einfach mal die Bilder derseben Firma in Google Earth an - dort wirst du sehen, was ich meine.

Im Gegensatz zu Google Earth haben wir bei diesem Projekt von der Firma Geoconent farbkorrigierte Daten bekommen, welche nicht mehr ganz so krasse Farbunterschiede haben. Man könnte die verbleibenden Farbunterschiede auch ganz elimieren, allerdings würde man hierfür in eine Software für mehrere Millionen Euro (!) investieren, was momentan leider einfach nicht möglich ist.

- Beim "Typisch deutschen Autogen", wenn die Dachgauben so schief aussehen, weil sie nur in der Texture sind, dann würde ich sie eher weglassen.

Ok, werde ich drüber nachdenken. Aber meines Wissens ist dies nur bei einem Haustyp der Fall.

Das letzte Bild "Ruhrtal im Sauerland" scheint jedoch sehr gelungen auszusehen.

Danke! :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Vorschau und die Arbeit an das Aerosoft Team!!!

Die alten Germany Szenerien haben mich bisher eher im FS9 gehalten, aber dieses Addon wird mich wohl vollends zum FSX ziehen. Zum ersten mal kann man auf dem Photomesh tatsächlich sein eigenes Haus sehen!!! Hier werden wirklich die visuellen Qualitäten des FSX deutlich.

Werden die gleichen (oder mehr;-) 3D-objekte - Landmarks - zum tragen kommen, wie in den alten Scenery Germany produkten? Derzeit nutze ich noch die German Landmarks im FSX und musste leider feststellen, dass gerade die 3D-Objekte im FSX sehr performance-hungrig sind. Sind die nun kommenden Texturen besser optimiert worden um die Performance zu sichern?

Wird es das Addon auch als Downloadprodukt geben, das sieht bisher nur nach Boxed aus im Shop?

Grüße und Dank!

Alex

Link to comment
Share on other sites

Werden die gleichen (oder mehr;-) 3D-objekte - Landmarks - zum tragen kommen, wie in den alten Scenery Germany produkten? Derzeit nutze ich noch die German Landmarks im FSX und musste leider feststellen, dass gerade die 3D-Objekte im FSX sehr performance-hungrig sind. Sind die nun kommenden Texturen besser optimiert worden um die Performance zu sichern?

In den VFR Germany's - West und Nord werden wir noch viele Objekte aus den bisherigen Scenery Germany's verwenden. Im stteil evtl. auch die aus VFR Berlin. Für den Süden müssen allerdings viele Objekte neu erstellt werden, da es hier seit langer, langer Zeit keine zeitgemäße VFR-Szenerie mehr gab.

Die VFR-Objekte in der VFR Germany werden im Gegensatz zu denen in den German Landmarks mit den neuesten SDKs und LODs oder optimierten Sichtweiten erstellt, so dass eine bessere Performance garantiert ist. Die Anzahl der Objekte wird vermutlich nicht die der German Landmarks erreichen, da viele der Objekte bereits im Autogen oder auf den Luftbildern zu sehen sind (Fabrikgebäude, Güterzüge etc.).

Wird es das Addon auch als Downloadprodukt geben, das sieht bisher nur nach Boxed aus im Shop?

Vermutlich auch als Download-Produkt, die letzte Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Immerhin müssten 15GB durch die Leitung gequetscht werden.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich werden alle 4 Teile von VFR Germany noch fertig, bevor die Arbeiten daran zugunsten von Addons für FS 11 eingestellt werden ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Immerhin müssten 15GB durch die Leitung gequetscht werden.

Wow, Respekt :mrgreen:

Aber wo du German Landmarks ansprichst: werden die VFR-Reihe damit kompatibel sein? Klingt mir nach ziemlich großem Aufwand, wenn man dies möglichst gut hinbekommen wollen würde, die GL-Objekte mit den VFR-Germany Objekten und dessen Autogen zu kreuzen, ohne das Objekte doppelt zu sehen sind.

Link to comment
Share on other sites

die GL-Objekte mit den VFR-Germany Objekten und dessen Autogen zu kreuzen, ohne das Objekte doppelt zu sehen sind.

Beides zu kreuzen wird sich als ziemlich unmöglich herausstellen, da es sich bei den German Landmarks ursprünglich um ein Konkurrenzprodukt handelte, welches einen ganz anderen Entwicklungsverlauf genommen hat. Allerdings wird man sich sicher für die Szenerieobjekte von entweder der VFR Germany oder den German Landmarks entscheiden können, sobald die VFR-Objekte der German Landmarks an die Luftbilder angepasst wurden (Positionen).

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Moin,

sieht in der Tat prima aus. Ich vermute aber mal mit den Jahreszeiten ist es dann vorbei oder? Auch im Winter ist dann vermutlich alles grün oder?

viele Grüsse

Jan Schreiber

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ein Bild beim Anflug auf einen Flugplatz, wo Schnell liegt und auch fällt :)

Schnee? Interessant... Wo? :wink:

Nein, es wird leider keine Wintertexturen geben. Nicht, dass dies technisch unmöglich gewesen wäre. Wir hätten einfach nur eine Schmerzgrenze überschritten, was wir bei einem Addons auf DVDs packen können bzw. was die meisten Leute zu installieren bereit sind.

Alleine die Sommertexturen machen schon 15GB aus. Wintertexturen würden noch einmal mit 120% Datenmasse (frag mich keiner warum, ist so) zu Buche schlagen. Summa summarum hätten wir eine Datenmenge von 33 Gigabyte auf 8 DVDs! für nur EINEN der vier VFR Germany-Teile.

Nachttexturen sind dabei noch gar nicht berücksichtigt, die Szenerie wird aber durch das Autogen beleuchtet.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Nachttexturen sind dabei noch gar nicht berücksichtigt, die Szenerie wird aber durch das Autogen beleuchtet.

Wie jetzt? Sonst gibts nachts keine Beleuchtung? D.h. die Strassen zum Beispiel sind nachts alle duster? Das wird doch dann aber zumindest über grösseren Städten nachts seltsam aussehen oder irre ich da?

Den Screenies nach vermute ich auch mal das es "richtige" Strassen gar nicht geben wird sondern eben nur Strassen wie sie auf den Luftbildern enthalten sind (also auch ohne den FSX-Strassenverkehr) oder?

beste grüsse

der janosch

Link to comment
Share on other sites

Wie jetzt? Sonst gibts nachts keine Beleuchtung? D.h. die Strassen zum Beispiel sind nachts alle duster? Das wird doch dann aber zumindest über grösseren Städten nachts seltsam aussehen oder irre ich da?

So ist es. Gebäude und Autobahnverkehr werden zwar (sofern aktiviert) die Szenerie beleuchten, aber ein vollkommen realistisches Nachtbild wird es dadurch nicht geben. Hierfür bräuchte man zusätzlich noch einmal Nachtaufnahmen der Gebiete, welche es gar nicht gibt - von der oben beschriebenen zusätzlichen Datenmasse einmal ganz abgesehen.

Den Screenies nach vermute ich auch mal das es "richtige" Strassen gar nicht geben wird sondern eben nur Strassen wie sie auf den Luftbildern enthalten sind (also auch ohne den FSX-Strassenverkehr) oder?

Der FSX-Straßenverkehr wird weiterhin sichtbar sein und läuft sogar sehr genau auf den Luftbildern. :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Die Community stöhnt doch jetzt schon unter dem Hardwarehunger der Engine - ob zu recht oder zu unrecht, soll mal kurz vergessen sein - würde das nicht den Hardwarehunger vergrößern? Sprich würde man nicht automatisch wesentlich stärkere GPUs verwenden müssen? Bisher ist der FS ja "nur" CPU hungrig :)

In jedem Fall schreckt mich der Plattenplatz ab. Schade eigentlich und ich weiß, Festplatten kosten nicht die Welt, aber ich hab nur 80GB und neue HDD kaufen und alles nochmal installieren? Och nö :P Das spricht freilich nicht gegen das Addon oder das Konzept. Ist nur mein persönliches Problem.

Link to comment
Share on other sites

neue HDD kaufen und alles nochmal installieren? Och nö

Wieso alles? Du kannst doch absolut problemlos neue Szenerien auch auf anderen Platten installieren. Durch den Verweis in der Szenerie.cfg findet der FS das. Also FSX plus jetzige Addons bleiben wo sie sind, aber VFR-Germany1 kommt z.B. auf die neue Platte. (500GB gibt's jetzt schon für 100€).

Link to comment
Share on other sites

Na toll, er führt mich in Versuchung :P

Hmmm, hab davon nicht so viel Ahnung. Weiß gar nicht wie mein PC von innen aussieht. ^^ Aber wenn das ginge.. muss ich mal die Kiste aufschrauben und reinschauen ob da Platz ist für weitere Festplatten.

Danke für den Tipp!

Link to comment
Share on other sites

Allerdings ist dafür (wieder mal ) ein völlig neues Szeneriedesign notwendig , was warscheinlich frühestens mit dem FS11/12 möglich sein könnte , denn Aces hängt da leider immer etwas hinterher , was die technologische Hardwarenutzung durch ihre "Grafikengine" betrifft :evil:.

Technisch möglich sind Nachttexturen etc. allemal. Das Problem ist also weder die Machbarkeit, noch kann man MS/Aces für seine Arbeit verteufeln.

Denn: Die haben beim FSX etwas wirklich Gutes auf die Beine gestellt, was Luftbilder angeht! Die Kompression der Luftbilder auf einer so großen Fläche und mit so großer Auflösung ist bei FSX-Daten dermaßen gut, dass sich bereits Luftbildanbieter für diese Technik interessieren...

Der einzig begrenzente Faktor ist momentan die Hardware. Ich will niemandem zumuten, mehr als 16GB mit einem Addon zu installieren. Und selbst das ist schon stark an der Schmerzgrenze für viele.

Und: Dieses Addon wird pro Ausgabe gut 4 DVDs benötigen. Hier knirscht der Aerosoft-Vertrieb schon mit den Zähnen ob der hohen Kosten gegenüber dem relativ geringen Produktpreis. Wir bräuchten also zu allem Überfluss noch ein neues Speichermedium, was jeder lesen kann...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Da bietet sich ja Blue-Ray an - 50 GB auf einer zweilagigen Schaibe. :P :twisted:

Nur gibt es keine günstigen Lesegeräte und Verbreitung werden diese frühestens erst mit dem nächsten FS finden - womöglich benötigen die Luftbilder dann 80 GB :evil: .

Da würden sich ja Minifestplatten für die Pakete anbieten, doch kosten die wahrscheinlich mehr als die Rohlinge an sich und beschrieben werden müssten die in angemessener Zeit auch noch.

Es ist alles nicht so einfach. :)

@Timo

Notfalls machst Du mit TrueImage eine Kopie der vorhandenen Platte auf die größere Neue und schon hast Du Platz ohne Ende und immernoch nur eine Platte im Gehäuse.

MfG Reik

Link to comment
Share on other sites

Wir bräuchten also zu allem Überfluss noch ein neues Speichermedium, was jeder lesen kann...

Ihr seid doch solch ein super Team. Entwickelt einfach eigene Speichermedien :D

Und wie sieht es mit Blue-Ray aus? Noch zu teuer?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ihr seid doch solch ein super Team. Entwickelt einfach eigene Speichermedien :D

Und wie sieht es mit Blue-Ray aus? Noch zu teuer?

Grüße

Wer bitte hat denn in seinem Rechner schon ein Blueray oder HD-DVD Laufwerk? Also bitte.....

der janosch

Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal,

Ich bin zwar neu in diesem Forum, aber nicht ganz neu in der FS-Scene.

Die Sreenshots sehen ja vielversprechend aus, wirklich klasse.

Zu "VFR-Germany 1" habe ich eine Frage an die Entwicker.

Wie sieht es mit der Performance aus.

Gehen die Frames noch weiter in den Keller oder bleiben sie in etwa gleich gegenüber der FSX Standard Scenery :?:

Ich habe mal eine Versuch mit Tileproxy gemacht, funktioniert ja ganz gut aber die Frames sind nicht mehr akzeptable. (zumindest nicht bei meinem System)

freundliche Fliegergüße

Ludger

Link to comment
Share on other sites

Moin Ludger,

bezüglich der Frames kannst Du beruhigt sein: der FSX "händelt" spätestens seit dem SP1 Fotoszenerien besser als die Standard-Landclass mit den entsprechenden Texturen. Die Szenerie läuft also echt flüssig :).

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use