Jump to content

VFR Germany 1 - Neue Screenshots!


Sasa

Recommended Posts

Endlich neue Screenshots!

Wir peilen die Veröffentlichung im September diesen Jahres an! :)

Diese Serie macht wahr, wovon Piloten und Flugsimulator-Fans schon seit Jahren träumen: Eine komplette Sichtflugszenerie von Deutschland basierend auf hochaufgelösten Luftbildern zusammen mit allen für den Sichtflug erforderlichen Gebäuden, Sendemasten, Autobahnen, Stauseen und vielem, vielem mehr! Entdecken Sie Ihre Heimat aus der Vogelperspektive, erkunden Sie unbekannte Regionen oder bereiten Sie sich mit diesem Addon praktisch auf Ihre VFR-Prüfung vor.

Beeindruckender geht es kaum: Im ersten erscheinenden Teil "West" erwarten Sie Hunderte von Sichtflugobjekten mit mehreren Millionen (!) genau platzierten Wohnhäusern, Industrieflächen und Gewerbegebieten auf einer Luftbild-Fläche von 95.000km²!

Weitere Informationen, sowie eine Google Earth-Datei, welche die genauen Grenzen jedes der vier Pakete anzeigt, gibt es auf der Produktseite:

http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/ibosho...howd810,0,10164

vfr.jpg

Produktstruktur

Als Benutzer erhalten Sie jetzt eine noch bessere Kontrolle über die Ihre installierten Szenerien im FSX. Viele Probleme mit Produkten anderer Hersteller gehören damit der Vergangenheit an! In Zukunft werden sich unsere Deutschland-Szenerien in folgende Serien gliedern, welche natürlich alle miteinander kompatibel sind:

VFR Germany:

Sichtflug-Szenerie für ganz Deutschland mit allem, was Sie für den Sichtflug benötigen. Perfekt als Untergrund für alle anderen Deutschland-Produkte geeignet.

Mega Airports-Serie:

Große Internationale Drehkreuze, sowohl in Deutschland als auch im Ausland (in Deutschland z.B. Frankfurt)

German Airports:

Große internationale Flughäfen in Deutschland

German Airfields:

Regionale Pakete mit Flugplätzen (z.B. Uetersen) und Regionalflughäfen (z.B. Kassel-Calden). Die ersten beiden Pakete namens "Inselhüpfen" und "Nordbayern" wurden hier bereits angekündigt.

Alle diese Produkte werden natürlich untereinander kompatibel, aber auch einzeln lauffähig sein!

vfrgermany1_1.jpg

vfrgermany1_2.jpg

vfrgermany1_3.jpg

vfrgermany1_4.jpg

vfrgermany1_5.jpg

vfrgermany1_6.jpg

vfrgermany1_7.jpg

vfrgermany1_8.jpg

vfrgermany1_9.jpg

vfrgermany1_10.jpg

vfrgermany1_11.jpg

vfrgermany1_12.jpg

vfrgermany1_13.jpg

vfrgermany1_14.jpg

vfrgermany1_15.jpg

vfrgermany1_16.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi,

die Bilder sehen wirklich genial aus :) Vorallem die Häuser sehen sehr vertraut aus^^

Mein Wohnort liegt GENAU auf der grenze zwischen Süd und Ost :lol: Wirklich, die Grenze verläuft genau zwischen Hauptort und Ortsteil:

http://home.arcor.de/conaly/googvfrger.JPG

(externer Link, weiß nämlich nicht, wie die max. Bildergrößen hier sind)

Man, so ein Pech muss man auch erstmal haben :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Man, so ein Pech muss man auch erstmal haben :mrgreen:

Dass es so etwas gibt, habe ich erwartet, aber nicht dass sich schon jemand noch 5 Minuten damit meldet... :wink:

Sieh's positiv. Entweder der Teil Ost, oder der Teil Süd werden vorher erscheinen. So hast du zumindest einen Teil deiner Ortschaft schon, ohne dass du auf den anderen unbedingt warten müsstest, weil er die komplette Ortschaft abdeckt. Ist jetzt gedanklich etwas konfus zurechtgezimmert, aber irgendwie muss man es ja positiv sehen. :mrgreen:

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Zuallstreffer. Werde eh frühestens Ende des Jahres die Add Ons kaufen können, da der FSX im Moment nur zum testen oder für ein paar Missionen für zwischendurch benutzt wird ;)

Link to comment
Share on other sites

Moin Sasa und Team,

da schliese mich auch an, sieht wirklich klasse aus, die neue Bilder sogar das mesh und Terrain wurde über Arbeit ihr seit spitze da freue ich mich schon daruf :shock:

also macht weiter so

Grüße

Frank /EDDF

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich freue mich schon darauf wenn der Teil Süd erscheint und auch oberbayrische Häuser im Alpenraum zu sehen sind.

Eine Bitte: entfernt bitte die peinliche Bildunterschrift: "Maintal in Oberbayern". Das gibt es nämlich gar nicht. Den Main habe ich zwar schon oft gesehen, aber nicht bei uns. :wink: Soll wohl "Oberfranken" heißen.

Schönen Gruß und vielen Dank, dass die VFR-Fliegerei wieder mal interessanter wird. Und: bleibt fleißig dran, dass Südbayern auch bald kommt :D

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Eine Bitte: entfernt bitte die peinliche Bildunterschrift: "Maintal in Oberbayern". Das gibt es nämlich gar nicht. Den Main habe ich zwar schon oft gesehen, aber nicht bei uns. Soll wohl "Oberfranken" heißen.

Naja, wenns ein Bild aus VFR Germany West sein soll, kanns theoretisch nur Unterfranken (bei uns Ober- und Mittelfranken öfters als Hessen verspottet^^) sein, da Oberfranken im Ost/Süd Teil drin ist.

Link to comment
Share on other sites

Haha,

das ist wohl richtig -- dann sind es doch die Geografiekenntnisse :) . Ich hatte auf eine Verwechslung von bayrischen Landesnamen mit "Ober" getippt.

Aber das ändert ja nichts an der Qualität der Szenerie.

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

WOW, sieht einfach klasse aus und ich, als bekennender VFR Flieger, kann es bis zur Veröffentlichung der Scenery kaum erwarten. :D

Was mich aber eher nachdenklich stimmt ist das bei dieser langen Produktionszeit pro Teil ich Angst habe das dieses Projekt, genau wie die Real Germany Reihe, nie zu Ende gebracht wird und das wäre mal wieder sehr schade.

Vielleicht irre ich mich ja auch und das würde mich, in diesem speziellen Fall, natürlich sehr freuen.

Link to comment
Share on other sites

Boah sieht das g**l aus! :shock: :)

Sind die Flüße eigentlich (teilweise) animiert oder ist das eine feste Grafik?

Dann brauche ich zu meinem vollsten Glück nur noch VFR Germany Nord! :wink:

Link to comment
Share on other sites

Wird es moglich sein die Wasser-texturen aus zu wechslen gegen die photo-realen Wasser-texturen wie bei die Horizon-szenerien? Ich bin personlich nie begeistert von MS-texturen in photorealen szenerien.

Link to comment
Share on other sites

Hi Sacha,

sieht ja verdammt real aus. Meine Frage dazu ist, VFr bildet ja die Grundlage. German Airfields bauen darauf auf. Werden die Airfield/Airports dann zeitnah zu den veröffentlichten Gebieten herausgegeben? Und was wird bei solchen Konstellationen wie Braunschweig? Da geht ja die Grenze quer durch den Platz?

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da Jets auf den Screenshots auftauchen, würde ich gern wissen ob die Geschwindigkeit kein Problem darstellt, ich mein in Bezug auf das nachladen der Texturen.

Gruss,

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hi,

die Screenshots sehen toll aus - fast alle wenigstens...

Bei der Mosel-Schleife finde ich sieht's fürchterlich verwaschen aus. Woran liegt das?

Und wie sieht's Nachts aus? Die Foto-Texturen wurden doch sicherlich alle bei Tag aufgenommen.

Cheers,

Emacs

Link to comment
Share on other sites

Eine Bitte: entfernt bitte die peinliche Bildunterschrift: "Maintal in Oberbayern". Das gibt es nämlich gar nicht. Den Main habe ich zwar schon oft gesehen, aber nicht bei uns. :wink: Soll wohl "Oberfranken" heißen.

Hoppla! Mein Fehler! :oops:

Werde ich gleich am Montag ändern!

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Was mich aber eher nachdenklich stimmt ist das bei dieser langen Produktionszeit pro Teil ich Angst habe das dieses Projekt, genau wie die Real Germany Reihe, nie zu Ende gebracht wird und das wäre mal wieder sehr schade.

Wir bündeln in diesem Projekt jahrelange Erfahrung aus den beiden Reihen "Scenery Germany" und "Real Germany". Viele Schritte wurden inzwischen automatisiert ), aber natürlich noch händisch kontrolliert, so dass die vier Teile relativ zeitnah hintereinander erscheinen können. Des Weiteren arbeiten wir praktisch NUR mit den FSX-SDKs, so dass wir hoffen, dass eine Verwendung im FSX-Nachfolger überhaupt gar keine, oder nur geringe Anpassung benötigt.

Die Gebiete wurden ja bereits abgesteckt und wir werden uns nicht mehr allzusehr in Details, wie extrem 3D-Innenstädte etc. vertiefen, sondern die gesamten Gebiete möglichst gleichmäßig abzudecken versuchen. Schießlich ist die Fertigstellung aller Gebiete eigentlich allen von uns wichtiger, als Fußgänger auf der Rheinpromenade in Köln, welche immer noch mit Erweiterungen oder Updates kommen könnten. Da sind wir uns sicher einig. :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Sind die Flüße eigentlich (teilweise) animiert oder ist das eine feste Grafik?

Du meinst mit Wasserflugzeugen landbar, animierten Wellen und die umgebenden Objekte/Berge reflektierend? Kurze Antwort: Ja! :)

Wird es moglich sein die Wasser-texturen aus zu wechslen gegen die photo-realen Wasser-texturen wie bei die Horizon-szenerien? Ich bin personlich nie begeistert von MS-texturen in photorealen szenerien.

Ja: Du kannst du Wasserreflektionen über Einstellungen-Anzeige in deinem FSX deaktivieren. Die Wasserflächen bekommen dann das Aussehen der tatsächlichen Luftaufnahmen, sind aber immer noch mit Wasserflugzeugen landbar.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

sieht ja verdammt real aus. Meine Frage dazu ist, VFr bildet ja die Grundlage. German Airfields bauen darauf auf. Werden die Airfield/Airports dann zeitnah zu den veröffentlichten Gebieten herausgegeben? Und was wird bei solchen Konstellationen wie Braunschweig? Da geht ja die Grenze quer durch den Platz?

Leider nicht durchweg. Die German Airfields erscheinen nicht parallel zu den VFR-Germany-Teilen, die ausgewählten Gebiete der German Airfields passen dagegen aber in den meisten Fällen immer in eine VFR Germany. So passen die German Airfields Pakete für Niedersachsen, Nordostdeutschland, Inselhüpfen und Hamburg und der Norden gut in die VFR Germany Nord.

Außerdem bringen die German Airfields in der Umgebung der Flugplätze eigene Luftbilder mit sich. Sie werden also mit und ohne VFR Germany gut aussehen und lauffähig sein - aber halt die weite Umgebung nicht enthalten.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

da Jets auf den Screenshots auftauchen, würde ich gern wissen ob die Geschwindigkeit kein Problem darstellt, ich mein in Bezug auf das nachladen der Texturen.

Nein. Die Luftbild-Texturen im FSX laden bedeutend besser nach, als es seinerzeit im FS2004 der Fall war. Was allerdings sehr performancehungrig sein kann, sind die vielen neuen Autogen-Gebäude in den größeren Städten. Hier muss man einfach seine passende Einstellung zwischen optischer Dichte und Performance finden - wofür es im Handbuch einige Tipps geben wird.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Sieht ja ganz nett aus. Allerdings scheint das Ganze doch etwas ziemlich automatisch kreiertes zu sein.

- Im "Frankfurt Approach" Screen Shot, stehen da Häuser auf der Straße ?

- Die Brücke im "Maintal in Oberbayern" Screen Shot scheint blau angemalt bzw. überflutet zu sein.

- Im Screen Shot "Eine von tausenden Ortschaften" sähe es schöner/echter aus, keine Häuser direkt auf bewaldete Flächen zu stellen.

- Die "Moselschleife" hat wohl einen ganz unterschiedlichen Farbton ?

- Beim "Typisch deutschen Autogen", wenn die Dachgauben so schief aussehen, weil sie nur in der Texture sind, dann würde ich sie eher weglassen.

Das letzte Bild "Ruhrtal im Sauerland" scheint jedoch sehr gelungen auszusehen.

Cheers,

Siggy

Link to comment
Share on other sites

Moin Siggy!

Nun ja das Addon ist noch da, und veröffentlicht da wird schon wieder rum gehackt drauf , ich denke das es Sasa und Team alles dann, wenn es so ist weit gerade biegen dann, Z.B. Haüser auf der Autobahnen , ver. Farbton in Ground richtig stellen dann etc. allles sehr viel Arbeit noch!

das neue Ground sieht alle mal viel besser aus als das Default FSX oder!

Bedenke das Gebiet ist schon sehr gross es sind Drei Bundes Länder drin Nordrheinwestpfa. Hessen, und RheinlandPfaltz und ein stück Niedersachen dabei ,

mit 95.000km² finde ich es schon ernorm oder !

Freue mich auf die weitere 3 Teile noch Ost, Süd und Nord

Auch das Terrain und Mesh sieht viel besser aus , auch die ganze struktur der Ackerfläschen, City Texturen, Waldfläschen sehen viel realer aus jetzt auch hier wird sich dann noch was ändern dann

lass die Jungs ihre Arbeit machen sie machen es schon , Leute es macht alles sehr viel Arbeit glaubt es mir ! , der FSX hat viele neue möglichkeiten jetzt auch für den Entwickler hat es schwerer jetzt , dauert halt alles seine Zeit jetzt

Ciao

Frank /EDDF

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use