Jump to content

Umstieg von FSX: Flugplanung und Anflug


timo_p

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mal ein paar ganz blöde Fragen nach meinem "Umstieg" von FSX auf XP11.

 

1. Bei der Flugplanung in FSX hat man sich zu Beginn des Fluges entschieden, ob es ein VFR, IFR oder GPS Flug sein soll.

An welcher Stelle entscheide ich mich im XP11 dafür? Wenn ich hier die Flugplanung über die Flugverkehrskontrolle übermittel, folgt dann ja immer ein IFR?!?

 

2. In FSX konnten beliebig GPS Marker gesetzt werden und mit der Maus verschoben werden. in XP11 habe ich soetwas noch nicht gefunden. Gibt es das gar nicht? Soll das gar nicht?

 

3. In FSX konnte ich Einfluss darauf nehmen (Flugverkehrskontrolle), ob ich einen ILS oder Sichtanflug mache. Ich kann in XP11 zwar einen ILS einstellen und fliegen, aber das alles ohne Absprache mit der Anflugkontrolle. Wie kann ich per Funk die Art und Weise des Anflugs erbitten? Oder ist das in XP11 so gar nicht vorgesehen?

 

4. Wie wird in XP11 ein Anflug als abzubrechen gemeldet?

 

Fragen über Fragen.

Vielleicht fühlt sich ja jemand in der Muße, mir als Newbie Licht ins Dunkle Hirn zu bringen. Danke dafür!
 

LG
Timo

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use