Jump to content

Svalbard4XPlane - Svalbard Szenerie für X-Plane


Recommended Posts

In diesem Thread möchte ich euch über meine neue Base Mesh für X-Plane informieren: Svalbard4XPlane. Die Mesh wird die gesamte Inselgruppe Spitzbergen abdecken und zusammen mit Szenerien von Stairport Sceneries erscheinen. Die Mesh wird photorealistisch sein und ihr wird ein sehr detailliertes Geländemodell zugrunde liegen, wie ihr auf den nachfolgenden Vorschaubildern sehen könnt:

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Dies sind nur zwei zufällig ausgewählte Impressionen, weitere Bilder sind auf meiner Webseite zu finden. Weitere Informationen folgen in den kommenden Wochen, folgt einfach diesem Thread und meiner Webseite um auf dem Laufenden zu bleiben.

  • Like 3
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Was ich auf den Screenshots sehen kann, sieht ungemein vielversprechend aus und auch nach einer Menge Arbeit, die du da reingesteckt hast. Ich freu mich schon sehr darauf, mal aus der Antarktis an die entgegengesetzte Seite der Erdkugel zu fliegen. Vielen Dank für diese Vorabinformationen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Administrator

Hallo,

 

danke für die Info....

Spitzbergen ist eine wunderbare Gegend wie ich finde....

Du sprichst von WinterVersion.

Es wird also dann auch eine "Fotorealistische" Sommer Version geben?

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Heinz Flichtbeil sagte:

Du sprichst von WinterVersion. Es wird also dann auch eine "Fotorealistische" Sommer Version geben?

 

Es wird eine "Winterversion" (siehe aktuelles Bild; weitere Bilder werden folgen) und eine "Sommerversion" (siehe erstes Posting; weitere Bilder auf meiner Webseite) geben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 23.9.2017 at 17:10, maps2xplane sagte:

Hier ein erster Eindruck von der Winterversion von Svalbard

 

Leise rieselt der Schnee...

Sieht sehr schön aus, das Winter Wonderland von Spitzbergen. Da freue ich mich doch, dass es bald Winter wird :D.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

On 26.9.2017 at 23:36, maps2xplane sagte:

Eine umfangreichere Bildergalerie folgt in den nächsten Tagen, oder nächste Woche :-)

 

Wie angekündigt, hier zwei weitere Impressionen der Winterversion der kommenden Spitzbergen Mesh für X-Plane:

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Eine umfangreiche Bildergalerie ist auf meiner Webseite zu finden.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten, maps2xplane sagte:

Wie angekündigt, hier zwei weitere Impressionen der Winterversion der kommenden Spitzbergen Mesh für X-Plane

 

Super, das sieht wirklich gut aus und wirkt auch sehr realistisch. Nicht einfach die ganze Landschaft mit einer einheitlich weissen Schneeschicht zugedeckt sondern in tieferen Lagen wirkt sie dünner und der Untergrund scheint durch. :clapping_s:

Freu mich schon auf die Veröffentlichung!

 

Edit: Und die screenshots auf deiner Webseite machen die Vorfreude noch grösser!

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , WalSch sagte:

Super, das sieht wirklich gut aus und wirkt auch sehr realistisch. Nicht einfach die ganze Landschaft mit einer einheitlich weissen Schneeschicht zugedeckt

 

Vielen Dank :-) Ja, genau das war meine Absicht. Damit ist es dann wohl eher eine Frühlingsversion, aber eine weit abwechslungsreichere und interessantere Umsetzung, als es eine reine Winterversion sein könnte.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sehr schön, wird parallel dazu auch Martens ENSB Svalbard Airport erscheinen? Hoffentlich dauert es nicht mehr so lang, freue mich schon, im Winter richtig weit in den Norden zu kommen. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten, THaBoHNix123 sagte:

Sehr schön, wird parallel dazu auch Martens ENSB Svalbard Airport erscheinen?

 

Schön, dass bereits diese ersten Eindrücke gefallen :-) @Marten von Stairport Sceneries und ich von Maps2XPlane arbeiten bei diesem Projekt zusammen. Es wird ein gemeinsames Gesamtprodukt: Stairport Sceneries kümmern sich um den (bzw. die) Airports (und andere overlays) und ich erstelle die Landschaft (eine Sommer- und eine Winterversion). Was im #Svalbard4XPlane-Paket genau enthalten sein wird, darüber werden wir "demnächst" noch detaillierter informieren :-)

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Im heutigen News-Posting auf meiner Webseite habe ich neue Vorschaubilder veröffentlicht, hier kleine Auswahl:

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Ergänzend dazu habe ich weitere Details zu den Kernmerkmalen von #Svalbard4XPlane veröffentlicht: 

  • Abdeckung der kompletten Inselgruppe Spitzbergen mit einer Landfläche von ca. 61.000 km2
  • Hochaufgelöstes Geländemodell und detaillierte Küstenlinien und Umrisse von Gletschern, etc.
  • Manuell modellierte Geländedetails, wo es lokale Gegebenheiten erfordern, z.B. um Flugplätze
  • Photoreale, generische Texturen für eine Sommerversion und eine Winterversion der Landschaft

Das sind nur die key features der Landschaft, Details zu Flugplätzen und Helikopterlandeplätzen folgen demnächst.

  • Like 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Du verstehst es wirklich, einem den Mund wässrig zu machen mit den tollen screenshots. Aber wie heisst es, Vorfreude ist die schönste Freude. Und ich werde bestimmt auch viel schöne 'Nachfreude' haben, wenn dann Svalbard4XPlane Teil meiner XP-Welt ist. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bin einfach nur überwältigt von den Bildern. Für mich als Skandinavien Fan ein absolutes Muss. Deine Antarktis sieht schon sehr gut aus, aber Svalbard4XPlane ist wohl das Tüpfelchen auf dem i. Vielen Dank dafür. Auch Du und Deine Mannen haben sich ein paar Biere verdient.

PayPal kommt Heute noch.

LG Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

@friwo Vielen Dank für das positive Feedback und die Unterstützung. Ich habe dir zwischenzeitlich auch eine E-Mail gesendet, was die Unterstützung in Form eines Zuschusses für Getränke angeht.

 

Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, nochmals zur Verdeutlichung: Das Szenerie Paket Svalbard4XPlane, welches in Kooperation mit Stairport Sceneries entsteht, wird mein erstes Payware-Produkt sein und über unseren Partner Aerosoft vertrieben werden.

 

Und nachdem es bereits Rückfragen gab: Nein, mit diesem Payware-Vorhaben (in der Freizeit hätte sich dieses mächtige Vorhaben nicht realisieren lassen) werden meine Ambitionen im Freeware-Bereich nicht eingestellt - das eine und andere ist bereits in Arbeit und ich werde dazu dann noch gesondert informieren :-)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Das dieses Project keine Freeware wird habe ich mir schon gedacht, als ich hörte das Stairport die Airports dazu erstellt hat. Kaufen werde ich es mir natürlich, wenn es freigegeben wird. Den es passt hervorragend zu der HSIMULATORS Arktis 2.0 Scenery, welche ich mir gestern gekauft habe.Zusammen mit Deinem Antarktisproject werden nun alle weißen Flecken im XP11 geschlossen werden können. Ich freu mich schon auf das fertige Svalbard. Die Bilder machen Lust auf mehr. Danke und:cheers_s:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Auf meiner Webseite gibt es eine neue Spitzbergen-Fotogalerie die Impressionen von der Svalbard4XPlane-Mesh zeigt.

 

Hier zwei zufällig ausgewählte Bilder:

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Zum Entwicklungsstatus: Die Beta-Phase befindet sich bereits in Runde Nr. 3 und ich erwarte, dass es neben den Maps2XPlane-Mesh-Schnappschüssen bald auch Impressionen von den Airports und Helipads geben wird, die von Stairport Sceneries entwickelt werden - für Ungeduldige gibt's auf der Facebook-Seite von Stairport-Sceneries den einen oder anderen Schnappschuss zu bewundern.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nachdem ich bisher nur über die Svalbard Mesh berichtete, kann ich nun auch Informationen zu den im Svalbard4XPlane Szenerie Paket enthaltenen Airports und Heliports von Stairport Sceneries einige Details nennen: Freut euch auf den Barentsburg Heliport (ENBA) und den Pyramiden Heliport (ENPY), den Ny-Ålesund Airport (ENAS) und den Svea Airport (ENSA), und natürlich den Hauptflughafen Svalbard Airport, Longyear (ENSB) und die nahegelegene Hauptstadt von Spitzbergen, Longyearbyen.

 

Please login to display this image.

 

Weitere Impressionen und Informationen auf meiner Webseite...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich verkünden zu dürfen: Svalbard4XPlane ist nun verfügbar! 

 

Macht euch bereit, die über 61.000 Quadratkilometer des norwegischen Archipels Svalbard (Spitzbergen) zu erkunden. Genießt die überwältigende Landschaft im Arktischen Ozean in einer realistischen Sommer- oder Winterdarstellung und wählt aus 5 malerischen Flughäfen und Heliports.

 

Please login to display this image.

 

Wenn ihr nach weiteren Informationen und Impressionen sucht, dann seht euch meine früheren Beiträge auf meiner Webseite an. Oder holt euch direkt eurer Svalbard4XPlane-Szenerie-Paket hier im Aerosoft Shop.

 

Ich wünsche euch unvergessliche arktische Abenteuer und eine schöne und ruhige Weihnachtszeit.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use