Jump to content

Svalbard4XPlane - Svalbard Szenerie für X-Plane


Recommended Posts

Ja ist denn heut schon Weihnachten?

 

Höchste Zeit sich mal wieder selbst zu beschenken. Vielen Dank für dieses grossartige Stück neue XP-Welt. Freu mich drauf, das wird ein Spass. :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden , Heinz Flichtbeil sagte:

Ist jetzt verfügbar :)

 

Vielen Dank, damit ist es, neben meiner schon erfolgten Ankündigung im vorhergehenden Posting, nun auch von Seiten unseres Publisher offiziell :-)

 

Hier noch eine weitere Impression:

 

Please login to display this image.

 

Das Foto zeigt die Umgebung vom Ny-Ålesund Airport (ENAS).

 

  • Like 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ein paar News:

Viel Spass bei Lesen und vielen Dank an die Autoren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nachdem ich in früheren Postings bereits die drei Airports von Ny-Ålesund, Svea und Longyear gezeigt habe, hier Schnappschüsse der beiden Heliports, die ebenfalls im Szenerie-Paket Svalbard4XPlane enthalten sind:

 

Please login to display this image.

 

>>> Barentsburg Heliport (ENBA) 

 

Please login to display this image.

 

>>> Pyramiden Heliport (ENPY)

 

Svalbard4XPlane ist im Aerosoft Shop erhältlich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

In den vergangenen Wochen machte ich einen Winter-Rundflug über #Svalbard4XPlane. Hier zwei Schnappschüsse:

 

Please login to display this image.

 

>>> Svalbard Airport, Longyear (ENSB)

 

Please login to display this image.

 

>>> Ny-Ålesund Airport (ENAS)

 

Weitere Bilder meiner Tour sind im aktuellen Posting auf meiner Webseite zu finden :-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Please login to display this image.

Gute Neuigkeiten: #Svalbard4XPlane ist mit der aktuellen Version 1.03 nun kompatibel mit TerraMAXX. D.h. die im Szenerie-Paket bereits enthaltenen Sommer- und Wintertexturen können nun (optional) mit/von TerraMAXX gewechselt werden.

 

Das Update ist für alle bestehenden Kunden, als auch für Neukunden hier im Aerosoft-Shop erhältlich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Bevor ich morgen endlich auf XP12 wechseln werde, dachte ich mir, warum nicht zum Abschluss der 11er Ära ein letztes Video in XP11 machen. Und was wäre dafür passender als ein Video in Svalbard, wo ich vor fünf Jahren mein erstes Video für ein professionelles Payware-Addon gemacht hatte. Hier also ein letzter Gruss an Svalbard4XPlane11 und bis bald in XP12.

 

Übrigens, der aktivierte Master Caution Button im Cockpit der C90 muss ein bug in der Replay-Funktion von XP11 oder der Laminar-C90 selber sein und leuchtet nur im Replay.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Frage: warum hat denn das Hauptfahrwerk deines Fliegers bei 2:20min keinen Bodenkontakt?

Sieht schon recht ulkig aus.

 

Ich dachte auch, dass der Umstieg von XP11 auf 12 ein kompromissloser wäre.....

 

Mach deine Erfahrung, meine ist ernüchternd.... aber in ein oder zwei Jahren ... na, mal sehen

 

Derzeit fliege ich weiterhin den XP11 SIM

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Michael1955:

Frage: warum hat denn das Hauptfahrwerk deines Fliegers bei 2:20min keinen Bodenkontakt?

Frag Laminar, es ist deren C90.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb WalSch:

Bevor ich morgen endlich auf XP12 wechseln werde, dachte ich mir, warum nicht zum Abschluss der 11er Ära ein letztes Video in XP11 machen. Und was wäre dafür passender als ein Video in Svalbard, wo ich vor sechs Jahren mein erstes Video für ein professionelles Payware-Addon gemacht hatte. Hier also ein letzter Gruss an Svalbard4XPlane in XP11 und bis bald in XP12.

 

Vielen Dank! Ich erinnere mich noch gut an dein erstes Video von Svalbard XP: Ich habe es immer als eines deiner Besten bezeichnet. Und auch dieses neue Video, es ist einfach fantastisch. Vielen Dank für deine unermüdliche Unterstützung! Und ja, bis bald in XP12!

 

vor 14 Stunden schrieb Michael1955:

Derzeit fliege ich weiterhin den XP11 SIM

 

Dann habe ich gute Neuigkeiten: Auch wenn Version 1.1 (im wesentlichen) XP12 gewidmet ist, bleiben wir (noch) XP11-kompatibel.

 

Mehr zum anstehenden XP12-Update in Kürze!

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb maps2xplane:

Vielen Dank! Ich erinnere mich noch gut an dein erstes Video von Svalbard XP: Ich habe es immer als eines deiner Besten bezeichnet. Und auch dieses neue Video, es ist einfach fantastisch. Vielen Dank für deine unermüdliche Unterstützung! Und ja, bis bald in XP12!

Ich habe zu danken, auch für dein nettes Feedback zu meinem Video. Es war vom ersten Tag an eine Freude, Svalbard zu befliegen und auch Videos davon zu machen, insbesondere die nicht veröffentlichten 😉. Und ich freue mich schon darauf, Svalbard mit den XP12 features auf ein Neues zu erleben.

 

Und damit alle anderen wissen, wovon die Rede beim ersten Svalbard Video ist und damit niemand danach suchen muss, hier ist Svalbard4XPlane Volume 1 aus dem Jahr 2018:

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Heinz Flichtbeil changed the title to Svalbard4XPlane - Svalbard Szenerie für X-Plane

Tolle Neuigkeiten: Svalbard XP wurde aktualisiert! Die neue Version 1.1 ist im Grunde ein Kompatibilitätspatch und behebt einige Probleme des Szenerie-Pakets in X-Plane 12, bleibt aber auch mit X-Plane 11 kompatibel. Das Höhenmodell für das benutzerdefinierte Geländenetz wurde aktualisiert und die für X-Plane 12 erforderlichen Bathymetry-Daten wurden hinzugefügt. Darüber hinaus wurden Abhängigkeiten zu Drittanbieter-Plugins entfernt und der Wechsel der benutzerdefinierten saisonalen Textur-Sets automatisiert:

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Erkundet mit Svalbard XP den gesamten Archipel mit einer Fläche von etwa 62.000 Quadratkilometern, dargestellt durch ein hochauflösendes Geländenetz mit zwei Textur-Sets für eine realistische saisonale Darstellung. Im umfangreichen Landschaftspaket sind der Hauptflughafen Svalbard Airport und die regionalen Flugplätze Ny-Ålesund und Svea, sowie die Hubschrauberlandeplätze Barentsburg und Pyramiden enthalten. Detailliertere Informationen auf der Produktseite und im Entwickler-Blog!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Danke, für die tolle Info. Ich habe heute doch mal zugeschlagen und auch Svalbard erworben. Wollte es mir genauer anschauen.

 

Das Thema Bathymetry hört sich spannend an. Ich habe ein Vermutung worum es geht. Aber ein paar Infos wären toll von Dir.

Ich denke, es hat mit Wasser und Wellen zu tun.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Andre_RX85:

Ich denke, es hat mit Wasser und Wellen zu tun.

Das dachte ich anfangs auch, bis ich herausfand, dass es dabei um die Abmessungen von Badewannen und Swimming Pools geht. 😄 

Nein, sorry, nur ein Witz. Ich weiss worum es dabei visuell geht. Aber Matthias von maps2xplane wird uns dies bestimmt auch aus technischer Sicht genauer erklären können. Denn er ist ein Profi in Sachen Pools. 😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb Andre_RX85:

Danke, für die tolle Info. Ich habe heute doch mal zugeschlagen und auch Svalbard erworben. Wollte es mir genauer anschauen. Das Thema Bathymetry hört sich spannend an. Ich habe ein Vermutung worum es geht. Aber ein paar Infos wären toll von Dir. Ich denke, es hat mit Wasser und Wellen zu tun.

 

Vielen Dank, das freut mich! BTW: Wenn's Fragen gibt, kannst du mir jederzeit gerne auch eine PM senden.

 

Zu den Bathymetrie-Daten: XP12 verlangt diese u.a. für 3d Wellen und Küsten/Ufer-Darstellung. Das bisherige Fehlen dieser in der Svalbard XP-Szenerie (die wir ursprünglich ja für XP11 entwickelt hatten) hat dazu geführt, dass die Wellen in XP12 nicht 3d angezeigt wurden, und die Küsten/Ufer (an bestimmten Stellen) den Eindruck in XP12 vermittelten, dass sie "schweben". Das (neben ein paar anderen Fixes) wurde mit Version 1.1. korrigiert.

  • Thanks 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Am 17.6.2023 um 13:36 schrieb WalSch:

Ich habe zu danken, auch für dein nettes Feedback zu meinem Video. Es war vom ersten Tag an eine Freude, Svalbard zu befliegen und auch Videos davon zu machen, insbesondere die nicht veröffentlichten 😉. Und ich freue mich schon darauf, Svalbard mit den XP12 features auf ein Neues zu erleben.

 

Und damit alle anderen wissen, wovon die Rede beim ersten Svalbard Video ist und damit niemand danach suchen muss, hier ist Svalbard4XPlane Volume 1 aus dem Jahr 2018:

 

Hallo Walter,

ich kenne das Video, wusste aber nicht mehr, das es von dir ist. Ist nun schon 5 Jahre her, es war zu meiner Anfangszeit mit XP11. Viel Spass dann mit XP12.

 

Gruss

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

Ja, mit dem einen oder anderen meiner Videos ist es wie mit dem Privatfernsehen. Da weiss man auch, dass man das meiste dort schon mal gesehen hat, aber kann sich erst mal nicht mehr erinnern, wo und wann. Aber das gute daran ist, wenn man sich dann wieder erinnert, weckt es immerhin Kindheitserinnerungen, weil es Wiederholungen sind. Aber so alt sind meine Videos zum Glück noch nicht, und vor allem sind sie werbefrei. 😄

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use