Jump to content

Richtige Auflösung


Hunter101

Recommended Posts

Hallo, habe mit jetzt mal wieder einen Windows Rechner zugelegt und möchte wieder mit dem FS X fliegen.

 

Leider benötige ich Unterstützung für eine korrekte Auflösungseinstellung des FXS, da ich fast nichts lesen - Menü ist so klein, braucht man fast eine Lupe - kann. 

Ich habe Win 10 64 mit der Standartauflösung von 3840 x 2160. Im FS habe ich auch diese eingestellt, damit ist nichts lesbar. Kleinere Auflösungen wie 1920 x 1080 im FS führen leider auch nicht weiter.

Die Schrift wie auch das Menü bleiben sehr klein. Die Monitorauflösung zu ändern führt auch nicht zum Ziel, da lediglich die Anzeige im Monitor kleiner wird.

Hat denn schon jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?

Danke.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe das gleiche Problem. Teilweise berühre ich schon fast mit der Nasenspitze den Monitor, wenn ich einen Menüpunkt selektieren möchte. Wäre über eine Lösung sehr erfreut. 

Link to comment
Share on other sites

Eventuell könnte das helfen.

Bitte mal das Menü der fsx.exe mit Rechts-Klick öffnen und wie auf dem Bild den Haken setzen. 

 

Gruß, Wolfgang

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

oder einen zeitgemäßen Flusi kaufen, oder einen anderen Monitor dazu hängen, oder es mal im Vollbildmodus probieren (dann ziehen m.W. erst die Auflösungseinstellungen im FSX, ohne das Bild zu verkleinern)

Als Krücke gebe es noch die Lupenfunktion des Betriebssystems

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use