Jump to content

xEnviro + EFASS NG


ActiveSky

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe mir xEnviro gekauft für XP11 und bin sehr begeistert davon.

 

Da ich mir noch ein gutes Flugplanerprogramm holen wollte, habe ich mir EFASS NG geholt was ich aber erstmal testen möchte (14 Tage)

 

Nun ich blick dort nicht durch, ich möchte das zusammen mit xEnviro benutzen wie muss ich da vor gehen ?

 

Würde mich über Hilfe freuen.

 

Grüße


Sebastian

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Hinweis: EFASS NG wird nicht mehr weiterentwickelt bzw. betreut. Angeblich soll der Entwickler verstorben sein, woran es aber einige Zweifel gibt.

 

Wenn Du also nicht willst, dass die Serverabfragen irgendwann ins Leere laufen und das Tool dadurch nicht mehr nutzbar ist, solltest Du es besser nicht kaufen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link to comment
Share on other sites

@Belga                   

 

Danke für die Info:)

 

Dann warte ich erstmal, EFASS NG ist nicht schlecht, habe mir mal die Testversion angeschaut.

 

Grüße

 

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Für den VFR Bereich gibt es VFR Flight. Ansonsten noch den "Klassiker" Plan-G und wenn man noch ein wenig Geduld mitbringt, kann man sich auch mal Little Navmap ansehen. Das gibts derzeit noch ausschließlich für FSX und Prepar3d, der Entwickler arbeitet aber gerade an der Einbindung von X-Plane.




Erwähnen kann man noch Gemini Free Airmap, das kenne ich allerdings selbst nicht und kann daher wenig zu sagen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Link to comment
Share on other sites

@Belga

 

Danke für die Info.

 

Was ja nicht schlecht wäre, wenn PFPX auch mit X-Plane laufen würde, vielleicht habe wir ja das Glück.:)

 

Da ich mit PFPX sehr zufrieden war im FSX und P3D.

Link to comment
Share on other sites

Falls jemand doch schon EFASS NG haben sollte und wissen möchte, wie man dieses mit xEnviro benutzt:

Setup & Options -> Options -> Weather -> Individual Source -> Pfad zur "METAR.rwx" Datei angeben (im X-Plane 11 Hauptordner zu finden)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use