Jump to content

EDLP???


Andy006

Recommended Posts

Moin!

Dank an EDOT-TH für dein zur Seite springen für meine Position. Besonders, da ich bei postings, wie diesem hier, immer wieder das Gefühl habe, ich kämpfe gegen Windmühlen an:

Aerosoft und vielleicht auch das GAP-Team sollten sich mal zusammensetzen und wirklich mal auf wirtschaftlicher (nicht auf Flusifortschritt bezogene) Angebots und Nachfrage Analyse erarbeiten und sich dann mal fragen ob das was sie nicht nur in dem Punkt GAP2/EDLP betreffend hier veranstallten der richtige Weg ist.

Danke für die Lehrstunde. Aber wie oft habe ich hier und an anderer Stelle schon geschrieben, dass der Markt für FS9-Addons weit hinter dem für FSX-Addons hinterherhinkt? Foren wie diese, in denen sich nur wir "Freaks" herumtreiben sind kein Spiegel der realen Verkaufszahlen.

Des weiteren bin ich immer wieder erstaunt, mit welcher Vehemenz hier weiterhin Kompatibilität für den FS9 gefordert wird, als würde es um Leben und Tod gehen bzw. als wenn wir der einzige Nahrungsmittelproduzent Deutschlands wären, der jetzt ankündigt, nur noch Spargel verkaufen zu wollen.

Wir gehen schon so weit, wie es überhaupt nur möglich ist, um die alteingesessene Fangemeinde zufrieden zu stellen und gleichzeitig keine sinkenden Verkaufszahlen (eben durch den langsamen Komplettumstieg auf FSX) davonzutragen. Was erwartet ihr (Andy006, tiggerchen2001 und einige andere) denn noch? Dass wir die große Mehrheit der FSX-Benutzer auf dem trockenen lassen und uns als gemeinnützige Organisation nur noch den FS9-Usern widmen?

Ich weiß nicht was die Preise in Trinidad sind für Prozessor und Co. Aber ich sende Dir ganz gerne mal die Rechnungen von K&M, da kannste sehenwas ich in den letzten Monaten reingesteckt habe, damit ales recht flüssig läuft.

Musst du nicht. Hier bereits eine Kurzzusammenfassung meines Rechners, den ich mir im November letzten Jahres in Berlin habe zusammenbauen lassen. Kostenpunkt: 1064 EUR inkl. Garantie, Zusammenbau und alles weitere:

- IntelCore 2 Duo E6600 2.4GHz

- 2048MB RAM DDR2-667

- GeForce 7950GT 512 MB

- 150GB HD WD1500 10000 U/Min

- ...und der ganze andere Kram, wie Netzteil, Laufwerke etc...

Darauf läuft der FSX nach SP1 schon sehr gut. Natürlich hängt dies aber auch von den Ansprüchen ab. Mir reichen 23 FPS vollkommen, mehr als 26 kann das menschliche Auge sowieso gar nicht wahrnehmen.

Inzwischen gibt es auch Laptops, auf denen der FSX ganz zufriedenstellend läuft. Mein neuester Einkauf:

-Dell Precision M65, Intel Core2 Duo T5600, 1.83GHz 667Mhz 2MB L2 Cache, Dual Core

- 15.4 Inch Wide Screen WXGA LCD for Dell Precision M65

- 2 GB, DDR2-667 SDRAM 2 DIMM, for Dell Precision M65

- Internal English Keyboard for Dell Precision M65

- NVIDIA Quadro FX 350M 512MB Turbocache OpenGL, Dell Precision M65

- 120GB Hard Drive 9.5MM 5400RPM for Dell Precision M65, Factory install

- Standard Touchpad for Dell Precision M65

- WINDOWS XP PRO SP2, with MediaDell Precision Mobile,English Factory Install

- Thank you for choosing Dell

- Dell USB 2-Button Optical Mouse with Scroll for Dell Precision

- Dell Wireless 350 Bluetooth Module for Dell Precision M65

- 90W AC Adapter for Dell Precision M65

- 8X DVD+/-RW w/Roxio Sonic Creator Dell Edition Digital

- Media and Cyberlink Power DVD Dell Precision M65

- Dell Wireless 1390 (802.11g, 54Mbps) Mini-Card Dell Precision M65

- Resource CD w/ Diagnostics and Drivers for Dell Precision

- 9-Cell/85 WHr Primary Battery for Dell Precision M65

- NTFS File System,Factory Install

- Norton Internet Security 2006 90 Day Trial, Dell Optiplex /Precision/Latitude

- Type 3 Contract - Next Business Day Parts and Labor On-Site Response, Initial Year

- Type 3 Contract - Next Business Day Parts and Labor On-Site Response, 2YR Extended

- CompleteCare Accidental DamageProtection, Mobile Precision 3 Years

Kostenpunkt: 1700 USD (ca. 1250 EUR) bei Dell USA, was durchaus sogar noch 100-200 EUR billiger geht, wenn man auf diverse Garantien verzichtet.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use