Jump to content

AES und AI Traffic


Recommended Posts

Hallo,

ich weiss nicht ob die Frage hier irgendwo schonmal gestellt worden ist.

ARbeitet AES auch mit dem AI simulierten traffic ?

Falls nicht ist das machbar ?

Gruss

Dennis

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, vorallem wenn ein AI Flieger auf einer Außenposition steht. Das sieht total unrealistisch aus, wenn der nur da rumsteht. Wenn wenigstens ne Treppe dran wäre oder sowas....

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Kurze Frage an Oliver:

könnte man da nicht mit FSUIPC arbeiten? Relativ viele TCAS-Gauges tun nämlich genau das, insofern ist es ja möglich AI Traffic, bzw. in dem Fall die einzelnen Flieger zu erkennen. Gäbe es darüber hinaus noch weitere Hindernisse? Könnte man mit AEShelp via FSUIPC die Flieger nicht in den "Parking Brake / Engines turned off"-Status versetzen, damit AES dann anfangen zu schuften könnte?

Danke, Jakob

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage an Oliver:

könnte man da nicht mit FSUIPC arbeiten? Relativ viele TCAS-Gauges tun nämlich genau das, insofern ist es ja möglich AI Traffic, bzw. in dem Fall die einzelnen Flieger zu erkennen. Gäbe es darüber hinaus noch weitere Hindernisse? Könnte man mit AEShelp via FSUIPC die Flieger nicht in den "Parking Brake / Engines turned off"-Status versetzen, damit AES dann anfangen zu schuften könnte?

hello Jakob!

der ansatz hört sich gut an - mein zweifel dabei gilt aber den framerates. wenn da alles bei jedem flugzeug kommt kostet das dann sicher einige fps.

Link to comment
Share on other sites

mein zweifel dabei gilt aber den framerates. wenn da alles bei jedem flugzeug kommt kostet das dann sicher einige fps.

Das kommt ganz drauf an. Erstmal: klar wird es FPS-Einbußen geben, gar keine Frage. Nur, wie hoch würden die sein?

Ich kenn mich mit der FS-engine nicht wirklich gut aus, aber nimmt man an, dass FS 20 exakt gleiche Models und Repaints nur 1x anstatt 20x lädt / prozessiert (weil eben das selbe Model / der selbe Paint 20x mal geladen wird), wäre das schonmal ein Fortschritt. Um genau zu sein hätte man dann kaum mehr FPS-Loss als in der jetzigen Situation, wo alle AES-Elemente nur einmal geladen werden, für das UI-Aircraft.

Dann müsste man natürlich mit LODs arbeiten, was bei so kleinen modellen wie Pushbacktrucks, Stairways und Catering-Trucks natürlich schnell seine Grenzen fände (ich denke mal LOD3 o. LOD4 maximal), dennoch unabdinglich ist beim AI Traffic.

Abgesehen von der Performance ist aber generell die technische Möglichkeit die Frage. Vielleicht könnte Oliver da mal Einblick geben.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use