Jump to content

Xsquawkbox


NiklasCGN

Recommended Posts

Hallo,

ich benutze seit etwa 2 Monaten schon xsquawkbox und frage mich immer warum bei mir alle anderen Flugzeuge online unscharf und immer mit der gleichen Lackierung und gleichem Flugzeugtype angezeigt werden hoffe mir kann jemand helfen so dass ich auch die richtige Flugzeugtypen und Lackierungen sehen kann

Link to comment
Share on other sites

 

Es werden nicht die "echten" Flugzeuge dargestellt, sondern eine Grafik, die aus dem CBL-Unterordner des XSquawkbox-Ordners stammt. Hier liegen nur eine begrenzte Zahl von Flugzeugen in brauchbarer Qualität vor. Wenn Du das verbessern möchtest, solltest Du Dir folgende Datei herunterladen und in den CBL-Ordner entpacken:

 

http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/37041-bluebell-obj8-csl-packages/

 

Wenn immer der gleiche Typ dargestellt wird, liegt das vermutlich daran, dass das tatsächliche Flugzeug nicht als CSL-Datei vorliegt. In dem Fall greift XSquawkbox auf den Flieger zurück, der in den Settings als Standard festgelegt wurde.

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Moin NiklasCGN,

 

bitte auf das Forum achten. Du hast im Englischen X-Plane Forum gepostet.

Ich verschiebe den Post einmal in das deutsche Forum für X-Plane.

 

Gruß Heinz 

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte noch eine Frage und zwar wo kann man bei Xsquawkbox sehen wo gerade andere Flugzeuge online sind also nicht nur ATC sondern auch andere Flieger

Link to comment
Share on other sites

 

Bei XSquawkbox überhaupt nicht, dazu brauchst Du Programmen wie Vatspy oder Qutescoop. Du kannst aber auch auf www.vattastic.com nachsehen.

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use