Jump to content

Frage: Landen in LEPA auf der24L?


Björn PB

Recommended Posts

hallo!

Habe ein Problem mitb der simwings LEPA scenery.

Aus irgenteinem Grund ist es nicht möglich eine Landung auf der 24l hin zubekommen!

Was kann ich da machen?

Link to comment
Share on other sites

Äh, was meinst Du genau? Woran scheitert denn die Landung?

(Doch wohl nicht an Deinen piloting skills :wink: )

Wirst Du von MS-ATC nicht für die 24L gecleared, ist das Dein Problem?

Ansonsten verstehe ich Dich nicht.

Aus irgendeinem Grund ist es nicht möglich...
Link to comment
Share on other sites

Neee fliegerisch bekomme ich das hin,auch ohne ATC Zuweisung;)

Das Problem ist, dass ich nicht auf der Bahn landen soll,also die ATC weist mir die Bahn nie zu,und ich kann sie auch nicht im ATC Menü für die Landung auswählen.

Wähle ich nen Anflug auf die 24L aus,sagt er mir sofort ich solle auf die R ausweichen. UnterLandbahn auswählen zeigt sie das ATC menü auch nicht an.

Auch sämtlicher AI Traffic landet auf der 24 R und niemals auf der 24L.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Björn,

schau mal in diesen Thread Mallorca

Das Problem lässt sich nicht ganz einfach durch ein anderes Afcad2 lösen. Du musst quasi vor Abflug nach LEPA wissen, welche Windrichtung bei der Landung vorherrschen wird. Danach musst du dann die "richtigen" Bahnen öffnen oder schließen. Falls du weitere Fragen zu dem Thema hast, versuche ich sie gerne zu beantworten.

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

landeste dann auf der 06R?

Tja, du wirst niemals Perfektion in den Flusi bekommen! Wenn der Wind sich dreht und du die Bahnen 06L und 24R für Landungen gesperrt hast und analog 06R und 24L für Landungen geöffnet hast, dann wirst du auf die 06R geleitet - ganz klar!

Lösung: Der Wind darf sich nicht drehen ;-)

Entweder du lässt alles so wie es ist und landest auf der 06L/24R oder du legst beim Abflug von wo auch immer nach LEPA schon die Windrichtung in LEPA fest - Punkt! Eine bessere Lösung, um auch manchmal auf der 24L zu landen gibt es wohl nicht. Du weißt halt schon beim Abflug auf welcher Bahn du landen wirst. Dieses Szenario ist auch nicht so ganz unrealistisch.

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

Naja 06R Landen ist nicht so toll in realität :D

Also bei mir kam es desöfteren schonmal vor das der Wind während des Fluges gedreht hat ;)

Und deine angesprochene Perfektion hab ich im Flusi. Online fliegen heisst das zauberwort ;) Weil das was du beschreibst zeigt mal wieer wie unfähig ein Computergesteuerter ATC ist.

Link to comment
Share on other sites

Wozu gibt es ein FMC im Flieger? vor der Landung IFR Flug Beenden und selbst das steuer übernehmen, bzw den FMC den Flieger auf die Bahn Steuern lassen :-)

Link to comment
Share on other sites

Eine etwas andere Möglichkeit gibt es noch. Im LEPA-Afcad2 gibst du meinetwegen die 06R/24L für Start und Landung frei (beides in beiden Richtungen) und die 06L/24R ebenso!

Dann kopierst du dieses Afcad2 und legst einen neuen Ordner an, in Addon SceneryCopy AfcadScenery. Dort packst du die Kopie rein. Diesen Ordner meldest du in der Szeneriebibliothek an und verschiebst ihn nach ganz, ganz unten! Soweit wie möglich. Damit liegt seine Priorität noch über den Defaultairports!

Jetzt wirst du sehen, dass der AI Traffic-Verkehr zu etwa 90% die 06L/24R zur Landung benutzen wird. Etwa Go Arounds oder irgendwie umgeleiteter Verkehr könnten bei ihrem (erneuten) Anflug auf der 24L (gut!) bzw. 06R (leider schlecht! :wink: ) landen.

Aber nun kannst du deine Landebahn selber aussuchen! Du kannst also bei entsprechendem Wind, die 24L wählen und sie wird dir vom ATC nicht mehr weggenommen, du kannst die Landung durchführen. Probier es aus.

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use