Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Ben2266

Frage zum erstellen von Photoszenerie mit Ortho4Xp

Recommended Posts

Hallo Leute :)

 

Ich möchte für die Airports wo ich so hinfliege Photoszenerie erstellen.

Bzw. für die Inselgruppen in Europa komplett.

Jetzt gibt es ja leider einige Tiles wo halt eben zum Teil das Festland dann mit abgebildet ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Szenerie auf dem Festland auszublenden und nur den Teil der die Insel abdeckt zu behalten?

Ich habe bereits versucht wie bei normaler Airportszenerie diese zum Rand hin mit Gimp auszublenden, leider kommt dann aber in Verbindung mit Ortho4xp in diesem Fall nicht die Standard Tapete durch. Es wird schlicht einfach ausser dem Overlay keinerlei Bodentextur angezeigt.

 

Gibt es eine Möglichkeit diese auszublenden?

Hat den Hintergrund dass ich diese "harten" Übergänge" der Photoscenery vermeiden möchte.

Bei einfacher Photoscenery ohne  Meshdaten und Co funktioniert das ohne Probleme.

 

Dankeschön und viele Grüße

Ben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das funktioniert leider nicht, da sich Base Mesh DSF's pro Kachel nicht mischen lassen, d.h. es wird immer nur exakt 1 Base-Mesh DSF pro Kachel geladen und zwar dasjenige, das in der Szenerie mit der höchsten Prio in scenery_packs.ini enthalten ist. Orthophoto Szenerien, die mit Ortho4XP generiert wurden, enthalten immer ein Base Mesh, genauso wie  X-Plane's Standard oder HD Szenerie (wobei diese zusätzlich auch noch Overlays wie Strassen und Autogen enthalten).

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...